Omega Basel 2011 Vorschau

  • So nach dem Besuch in Basel heute muss ich sagen - die PO Chrono in Schwarz ist für mich fast DAS Highlight gewesen.
    Sieht wirklich einfach nur geil aus.
    Der Preis leider weniger mit über 7500.- CHF


    Auch die neue Seamaster Professional finde ich ebenfalls sehr gelungen, ich hoffe allerdings sie wird neben der "alten" mit dem Wellenblatt geführt und diese nicht ersetzten.
    Die neue Speedy LE find ich weniger prickelnd dieses Jahr.
    Bicompax Speedy find ich auch nicht so gelungen - so gut es mir bei der PO gefällt.


    kannst du irgendwas zu den 3-Zeiger POs sagen? Welche Änderungen gab es hier? Was ist deine persönliche Meinung dazu?

  • Mit Spannung verfolge ich die derzeitigen News ...



    Gehe ich also recht der Annahme, dass es die blaue LM 3-Zeiger PO nur mit 45,5mm Titan-Case gibt, währenddessen die blaue LM Chrono-PO nur mit Steel-Case erhältlich sein wird.



    Die 4300 € werden wahrscheinlich für die billigste PO - mattschwarz mit Keramiklünette (keine LM-Lünette) - anfallen, richtig?

  • Alle PO's (außer Orange -> Aluminium-Inlay) und SMP's haben künftig eine Ceramic/Liquidmetal-Lünette. ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Alle PO's (außer Orange -> Aluminium-Inlay) und SMP's haben künftig eine Ceramic/Liquidmetal-Lünette. ;)


    Vielen Dank für die Info.


    Aber Achtung:


    Soweit ich informiert bin, gibt es eine klare Trennung zwischen Ceramic und LM! Alle neuen PO's werden mit einer Ceramic-Lünette ausgestattet, aber nur die blaue PO bekommt eine Ceramic-Lünette und eine LM-Legierung - deshalb der Schimmer.


    Der Preis für die Standard-PO mit Stahlarmband soll bei ca 4600 € liegen. Die Titan-3-Zeiger mit LM-Lünette und Titan-Gehäuse bei ca 6400 €.


    Ein durchsichtiges Case-Back haben sie alle.


    Der Chrono beginnt bei ca 6100 €.



    Das ist mein derzeitiger Informationsstand.


    Viele Grüße!


  • Wie ich schon schrieb: Der Chrono wird 5880 EUR kosten (Angabe von Omega D) und die 3-zeiger 4000-4300 (variierende Angaben meines Konzis bzw. in anderen Foren). Bei den Modellen wird es wohl auch noch Preisunterschiede zw. denen mit Ceramic-Lüni und denen mit oranger Lüni (lackiertes Al) geben. ;)


    Schade auch um die geniale Bodengravur, die für das Case-Back aus Saphir draufgeht. :(


    Ich habe mir gerade noch eine "alte" 2209.50 bestellt! :G

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Wie ich schon schrieb: Der Chrono wird 5880 EUR kosten (Angabe von Omega D) und die 3-zeiger 4000-4300 (variierende Angaben meines Konzis bzw. in anderen Foren). Bei den Modellen wird es wohl auch noch Preisunterschiede zw. denen mit Ceramic-Lüni und denen mit oranger Lüni (lackiertes Al) geben. ;)


    Schade auch um die geniale Bodengravur, die für das Case-Back aus Saphir draufgeht. :(


    Stolzer Preis, klar, aber ich denke das neue 9300 muss sich nicht verstecken z.B. vor dem IWC 89000, das inkl. Uhr nochmal ein ganzes Stückchen teurer daherkommt.


    Der Glasboden macht sie für mich erst interessant, ich liebe es bei meiner jetzigen, öfter mal das Werk zu bestaunen - und das ist nur ein "popeliges" 7754

  • Mal ne Frage speziell zu den Bändern:


    Eigentlich sollen ja alle Bänder künftig geschraubt sein und die Seamaster's haben ja scheinbar auch alle eine neue Schließe bekommen. Aber wie sieht es mit der "originalen" Moonwatch (3570.50) aus? An der wurde ja (hoffentlich) nichts geändert. Bekommt die ab sofort auch ein geschraubtes Band? Und ist die Schließe an der Moonwatch ebenfalls geändert worden? :grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!