In München bei Wempe und Bucherer keine Ersatzbänder vorrätig!

  • Liebe Uhrenfreunde,



    soviel zum Thema Kundenservice. Heute extra nach München gefahren, um mir ein neues Kautschuk - Band für meine Hydronaut II zu besorgen.


    Dann die Enttäuschung, die offiziellen Tudor - Konzessionäre in der City, haben keine Bänder für Tudor - Uhren vorrätig, nicht nur Kautschuk, sondern auch sonst keine. :bash:


    Und das in den größten Filialen in der Weinstraße und in der Kaufinger.



    Puh, Leute. Hier werden Uhren für Millionen verkauft, aber man ist nicht mehr gewillt, auch nur ein Band zu bevorraten?


    Warum soll ich dann dort meine Uhr zu einem hohen Preis kaufen, wenn der Service nicht stimmt. Dann sollen sich die Konzis aber auch nicht maulen,


    das die Kunden ihre Uhren im Netz oder auf der Börse billiger kaufen. hier sollte sich Tudor selbst überlegen, ob eine Zwangsbevorratung nicht hinsichtlich


    der Kundenzufriedenheit sinnvoll wäre. Bei den ganzen Händlerauflagen, kommt es darauf auch nicht mehr an.




    Werde diese Luxustempel jedenfalls nicht mehr betreten. :motz:




    damit Uhren wieder Freude machen, lg W

  • So ne Erfahrung hatte ich vor Jahren auch, als ich ein Original-Panerai-Lederband kaufen wollte. Musste bestellt werden.... Ich Vollidiot habe damals nicht nach dem Preis gefragt - danach war ich auch um eine Erfahrung reicher :eek:
    Nun - Gottseidank ist es bei Panerai leichter, eine Alternative zu finden. Die Uhren von Tudor gefallen mir schon lange- da käme aber wohl nur eine mit Stahlband in Betracht, was das Wechseln unnötig machen würde.


    Kann Deine Verärgerung aber völlig nachvollziehen :troest:

  • War ja auch in der Residenzstraße, die haben mich aber dann in die andere Filiale in der Kaufinger geschickt.


    Hier geht es um große Filialketten mit gigantischen Umsätzen, da sollte man auch für eine Rolextochter einen gewissen Service erwarten dürfen.


    Wenn man heute mit seinem 10 Jahre alten Golf zum Freundlichen fährt, hat der auch noch Ersatzteile auf Lager.


    Wir reden ja hier ja noch nicht mal von Uhrenersatzteilen, sondern von einem Kautschuk- Stahl- oder Lederband.


    Damit würden die Geschäfte ja sogar noch Geld verdienen, wenn auch nicht soviel.


    Bezüglich der Kundenorientierung muß sich da verdammt viel ändern,


    sonst fangen manche Käufer an nachzudenken...



    Das ist übrigens kein Vorwurf an das dortige Personal. Die sind äußerst freundlich und kompetent. Leider hoffnungslos unterbesetzt und dadurch ziemlich gestresst.



    Nichts für ungut, aber das muß mal gesagt werden.

  • also so schlimm finde ich das jetzt nicht


    das teil ist doch bestellbar oder ??? :grb::grb:



    UND
    btw


    warum haste das im vorfeld nicht telefonisch abgefragt :grb::grb:



    :G

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Trotzdem, mir geht es nicht um das Band noch um die Zeit, sondern darum daß wir Uhrenkäufer verdammt viel Kohle in diese Läden trotz saftiger Preiserhöhungen reintragen.


    Ist es da wirklich zuviel verlangt, daß man da Bänder der Uhrenmarke, die man verkauft, von denen man zig Stück im Schaufenster hat, bevorratet.?


    Wir Endverbraucher werden immer mehr zu Bittstellern, das regt mich auf. :(


    Vor allem die Hersteller sitzen mir auf einem viel zu hohen Ross, da stimmt die Kundenorientierung nicht mehr.


    Vom zentralisierten Uhrenservice durch Ersatzteilverweigerung ganz zu schweigen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • wo du kaufst ist / und bleibt dir überlassen
    musst ja nicht zu w oder b oder x oder y gehen.


    mal was anderes
    hast du die uhr da gekauft ?
    wenn nein ? - was verlangst du
    wenn ja ? - hätte man den geschäftsführer
    ja mal lieb um einen gefallen bitten können
    ob er dir nicht eins von einer neuen abmacht - damit du ein band auf die schnelle hast :verneig:
    während er sich eins nachbestellt.


    also ich weiss nicht wie die anderen das handhaben
    aber ich war schon mal bei so einer aktion dabei :gut::gut:
    und da stand draussen das grosse w drann .


    setzt natürlich voraus das man vielleicht auch ein bisschen umsatz da macht
    und nicht nur zum meckern und kaffee trinken hingeht :grb:;)


    grundsätzlich gilt hier , wie überall
    wie man es in den wald reinruft , so schalt es zurück ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • mal was anderes
    hast du die uhr da gekauft ?
    wenn nein ? - was verlangst du
    wenn ja ? - hätte man den geschäftsführer
    ja mal lieb um einen gefallen bitten können

    Im Prinzip hast du Recht, aber 2 Dinge finde ich als Kaufmann quasi
    "Kunden in die Ei** treten":


    * Ob Kunde im Geschäft was gekauft hat oder nicht, Händler muss sich drum kümmern
    * Als Kunde bittet man den Händler nicht...soweit kommts noch :maul:


    Ich finde aber, das man nicht erwarten kann, dass Geschäfte, Juweliere usw auch das führen, was zu den Artikeln
    passen "kann". Da muss man halt nachfragen


    Geht mal in München zum Gucci...da bekommt ihr Schuhe ohne passende Schnürsenkel :lol: :bgdev: :bgdev:


    Letzter Satz war eher ironisch :rolleyes:

  • Hallo,
    Eine àhnliche Erfahrung:


    Ich brauchte ein weiteres Element für das Stahlband einer IWC Aquatimer die ich hier in der SC erworben hatte.


    Mir war klar das mein Konzi das bestellen müsste. Aber es kam anders; kurze Suche und er kam mit einer neuen Uhr an und ging damit und mit meiner zum Uhrmacher. Schwup war das Band länger und ich positiv überrascht. :gut:


    So geht's auch ;)


  • Sehe ich ganz genauso :G


    Anrufen vorher hilft. Ich wäre auch gar nicht davon ausgegangen, ehrlich gesagt, dass der für jedes Uhrenmodell der letzten 20 Jahre die Original-Armbänder in der Schublade haben könnte ....


    ;)

  • Das finde ich jetzt recht normal. Es gibt so viele Uhren mit so vielen verschiedenen Bandanstößen und und und. Bevor ich zum Wempe fahre rufe ich immer vorher an und frage ob Sie das da habe was ich möchte und / oder wie lange es dauert was ich möchte.
    Im Gegenteil ich war sehr überrascht, als ich das letzte mal da war da (ohne anzurufen / war zufällig) das Sie ein ersatzglied für mein Armband da hatten.
    Wenn ich zu meinem Autohändler fahre haben die außer Scheibenwischer und und sämtliche Flüssigkeiten auch nichts da. Dafür alles inerhalb 24 / 48 Stunden lieferbar.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • So so, man kauft irgendwo eine Tudor und jeder Konzessionär auf der Welt, der die Marke vertreibt, sollte "sämtliche" Ersatzteile bzw. Zubehör auf Lager halten . . .



    :grb:



    Wenn jemand eine Uhr zu einem hohen Preis kauft sollte der Konzi sich auch gleich sämtliche Bänder auf Vorrat einkaufen und auf Lager legen ? ? ?



    :bash:



    Macht er dies nicht bietet er keine Kundenzufriedenheit bzw. keinen Service ? ? ?



    :lol:



    Ich denke mal auf solche Kunden verzichtet jeder Konzi gerne in seinem (Zitat) "Luxustempel".



    Sag jetzt nicht Du hast beim beim Autohändler, Elektrogerätehändler, Möbelhändler, Computerhändler, Handyhändler usw. . . . andere Erfahrungen gemacht ? ? ?



    :grb:



    Sie halten alle Ersatzteile auf Lager und für jedes Modell vorrätig ? ? ?



    Nach dem Motto: Es könnte ja irgendwann, irgendein Kunde irgendein Modell irgendwo gekauft haben und man muss Service bieten . . .



    :maul:





    ICH LIEBE DEUTSCHLAND, UND SEINE VERBRAUCHER ! ! !



    PS: Ich bewundere die Japaner (und die haben wirklich ein Problem) für ihr Verhalten.


    :verneig: