Das kleine Geheimnis

  • Es ist soweit, sehr verehrte Damen und Herren!


    Ich bin schon fast vier Jahrzehnte auf der Welt und besaß nie eine Uhr. Vor etwa einem halben Jahr besuchte mich ein Freund, der mir Bücher über Uhren (mit Bildern) mitbrachte, die ich lustlos durchblätterte. Er selbst trug eine Omega speedmaster. In einem Buch sah ich dann eine Rolex. Ich las anschließend viel über die Geschichte der Firma, stöberte hier und da, kaufte mir Zeitschriften, besuchte Uhrenmessen, diskutierte mit dem Freund- kam gedanklich aber von einer Uhr nicht mehr weg- meiner Uhr. Mich störte dabei keineswegs, dass wohl kaum eine andere Firma als Rolex so polarisiert- in Wirtschaftskreisen soll das horizontale Expansion heißen. Nun muss ich gestehen, dass mich allerdings die Preisentwicklung und vor allem die aktuellen Preise zunächst schockierten- als Uhrengreenhorn wohl nachvollziehbar. Dennoch!


    Hier ist sie. Und ich bereue nicht ein Stück!



    Ich danke an dieser Stelle der Gemeinde.


    Und hier noch mehr:





    Und ich habe auch die kleine Krone im Glas gefunden und "dieses Geheimnis" meiner Tochter gezeigt. Außerdem stimmt es: Die Rolex "singt- ganz dicht am Ohr.


    Michael


    p.s. Bessere Fotos habe ich auf die Schnelle nicht.

  • Viel viel Spass mit Deiner Uhr.... Leider wird es nicht die letzte bleiben.... Aber bei diesen annonymen uhrensüchtigen hier wird Dir auf keinen Fall geholfen werden.... ;)

  • Grün erkenn ich - ist eine 16... und keine 116... ?


    :blume:

    Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Auf diese Frage habe ich gewartet. ;) Die Fotos sind - zugegeben- nicht sonderlich, vielleicht kann mir jemand sagen, woher ich ein Programm, möglichst kostenlos, erhalten kann, um die Fotos auf das nötige Maß zu verkleinern, ohne dass die Qualität leidet.


    Zur Frage: Es ist eine 16... (F- Serie- flat four ;) )


    Bei dieser Gelegenheit: Wenn jemand eine solche Lünni (flat four) in schwarz abzugeben hat- gerne pN?



    Michael

  • Moin!


    Auch von mir Glückwunsch....das auch nur zur "Ersten" Uhr überhaupt und dann gleich Rolex :gut: :verneig:


    Ich hab grad mal gegooglet, was es da so gibt und das hier macht gar keinen soooo schlechten Eindruck ;)
    http://www.foto-freeware.de/tinypic.php


    Aber ich denke, Du wirst noch einige Tips bekommen in dieser Richtung. Ich selber habe seit Jahren Photoshop und mich deshalb nicht mehr damit befasst.....