Autavia 2246: Historie und nach der Revision

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich im September die "Jochen Rindt" Autavia 2446 aus einem Nachlass hier vorgestellt habe ist etwas Zeit vergangen.Die Uhr ist mittlerweile revidiert worden und ich konnte sie am Samstag wieder in Empfang nehmen. Vor den Bildern der revidierten Uhr möchte ich euch ein in paar Bildern zeigen das die Uhr tatsächlich eine langen Alltageseinsatz hinter sich hat


    Ca. Mitte der 1960er beim Sportfliegen


    Ca Ende der 1960er beim tauchen


    In den 80ern im Urlaub (Ort unbekannt)


    Auf späteren Bildern ist sie nur noch zu erahnen, hat aber noch diverse Reisen (Südamerika, China uvm.) mitgemacht

  • Und jetzt zum aktuellen Zustand. Die Patina am Gehäuse und Lünette wurde bewusst belassen, das Werk revidiert, die Leuchtmasse in Zeiger und Lünette erneuert sowie das Glas getauscht und ein neues Armband mit Heuerschließe spendiert.




    Das Werk:




    und der Wristshot:


    Danke für eure hilfe bei der Modellbestimmung und Ratschläge zur Restauration.


    Was mir beim einstellen der Bilder gerade noch aufgefallen ist, der Deckel ist noch mit Ed. Heuer graviert, das Werk aber schon mit Heuer Leonidas SA! Hat das jemand eine Erklärung oder wurde einfach das verbaut was da war (wie in der englischen Autoindustrie zu der Zeit ;) ?


    Viele Grüße
    Holger

  • Da hat sich der Aufenthalt bei Classicheuer aber gelohnt, sie ist wirklich sehr schön geworden! :blume:
    Ich würde auch gerne so ein seltenes in Vergessenheit geratenes Teil in einer Schublade finden.....


    Super auch, dass Du noch ein paar alte Schüsse hast, auf denen die Uhr zu sehen ist.
    Der Vater Deiner Freundin hatte Stil.


    Ich hoffe, dass Du die Uhr behältst!


    Gruss!

  • Tolle, authentische Heuer und eine schöne Geschichte!


    Und die Bilder.... :gut: :blume:


    Gruß


    Siegfried

    [align=center]
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen".


    (Zitat: Walter Röhrl)