• Hallo Lounger


    ich wollte hier mal kurz mein Hardware Update vorstellen.


    Digitalfotografie o.k. machen wir alle.


    Meiner neuen hübschen


    http://forum.watchlounge.com/l…ellung-der-makromaschine/


    wollte ich es nun auch komfortabel machen und habe ihr drum einen Eye-Fi Speicher eingeführt.



    Ihr kennt diese kleinen Dinger



    weil ihr sie dauernd zwischen Kamera und Lesegerät "hin und her" tragt.


    Und dann noch immer dieses ständige Einführen.


    DAMIT IST NUN SCHLUSS!


    Die Eye-Fi Speicherkarte bleibt in der Guten (Kamera) und die Bilder kommen "on the Air" in den Rechner.


    Just in Time!


    Voraussetzung ist ein WLAN Netz mit aktiv laufender Empfängerfestplatte.


    Man fotografiert also im WLAN-Netzbereich lustig vor sich hin;


    und wenn man am Rechner sitzt, ist schon alles da und kann direkt bearbeitet werden.




    Ich vertreibe soetwas nicht! sondern bin nur BEGEISTERTER KUNDE und wollte eine ebensolche an euch geben.


    Siehe auch


    http://de.eye.fi/


    Die Karte macht auch Geotagging usw. das findet bitte selbst heraus.


    Guten Abend :hut:

  • Liebst Niffko


    ich jage damit je Bild (2-3 Mb) unter einer Minute durch.


    Um 10 schöne Fotos (aufzunehmen) brauche ich deutlich länger.


    Nach dem Urlaub stecke ich die Karte natürlich auch in den Leseschlitz um 800 Bilder oder mehr zu übertragen.



    DAS IST FÜR LIVE :gut:

  • Grundsätzlich sicher keine schlechte Sache, aber für mich persönlich einfach unbrauchbar...


    Genau wie Marcus geschrieben hat... Die Übertragung ist zu langsam...


    Ich schieße regelmäßig Speicherkarten heiß... Da ist weniger als ein Bild die Minute schon ein wenig knapp...



    Trotzdem natürlich weiterhin viel Spaß mit der Karte! Bei kleineren Daten bzw. weniger Durchsatz kann das schon ganz nett sein.

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • ich jage damit je Bild (2-3 Mb) unter einer Minute durch.


    ... genau das sage ich ja ... viel zu langsam. Dann bräuchte ich pro Bild mehrer Minunten. Absolut inakzeptabel. Aber sicher ein nettes Gimmick für eine Knipse.


    Aber auch dne praktischen Vorteil sehe ich nicht ... die Karte kann also im Apparat bleiben. Okay - aber warum? Wo ist da die Pointe? Da kann ich sie auch rausnehmen (rund 2-3 Sekunden), in den Rechner schieben (0,5 Sekunden), übertrage die Bilder schnell sicher auf den Rechner. Und gleichzeitig habe ich das Geld für die Wifi-Karte gespart :grb:


    Ich denke, dass ist halt so ein Gimmick und letztlich ein Lustkauf. Und damit auch voll und ganz okay - das machen wir alle immer wieder. Aber ein faktisches Plus bringt das Teil nicht wirklich.


    just my 2 cents :grb:

  • naja, du machst gerade ein shooting und designer, etc. können die bilder gleich auf einem mac oder so ansehen ... ist halt
    der gleiche schmafu wie die wifi aufsätze für canon & co ... nette spielerei eben ...


    lg thomas :wink:

  • UPDATE


    die Karte muss im WLAN angemeldet werden, mit MAC Adresse (bei mir) und sendet gemäß 802.11 b/g/n.
    Weitere Anmeldungen in anderen Netzen ist möglich (von mir, ebenso wie bei FLICKR .... nicht gewünscht)


    Wenn die Übertragung beginnt braucht es etwa 10 Sekunden je Bild (2-3 MB JPEG).


    Es gibt Sie auch mit RAW Übertragung (siehe Link oben).


    Wenn man mit einem vollen Speicher heimkommt, ist die Direktübertragung mit Kartenschlitz wohl effektiver
    aber
    wenn man im eigenen WLAN Bereich fotografiert z.B. Geburtstag, mit 20 Bildern je Stunde, sind die Bilder ohne Action alle direkt auf dem Server und somit auf dem Flatscreen abrufbereit.


    Mein Fazit, die Geschwindigkeit ist o.k. (habe WLAN n) und der Komfort ist es mir wert.


    Bedankt :hut:

  • Finally


    Mein Motorrad hat einen elektrischen Anlasser.
    Das Auto hat Hybridantrieb mit Automatic und Tempomat.
    Das Garagentor hat Funkbedienung,
    warum soll ich mich noch mit Speicherkarten rumplagen?


    Das läuft jetzt alles wie von selbst & flott.
    Eine volle Urlaubskarte werde ich wohl noch mal mit Schlitz überspielen.