DIE Savoir-Vivre Umfrage

  • 1. Uhr - Rolex
    2. Auto - Z3 M Roadster
    3. Motorrad - Keines
    4. Schreibgeräte/Accessoires - Montblanc, Parker
    5. Anzug/Kleidung - Boss, Strellson, Diesel, Armani
    6. Wein/Getränk - Whisky, San Pellegrino, Espresso, Kaffee
    7. HiFi Anlage - Thorens Plattenspieler :gut:
    8. Urlaubsziel - Roma... :gut: :gut: :gut:
    9. Musik - Klassik, Female Jazz, Morrissey, Placebo, Pink Floyd
    10. Duft - Marc Jacobs, Dior Home, Baldessarini Ambre


    11. Wochenendtrips nach Basel... :ringel:

    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

  • 1. Uhr - Seiko Sports
    2. Auto - Lancia Delta
    3. Motorrad - Keines
    4. Schreibgeräte/Accessoires - Füllfederhalter
    5. Anzug/Kleidung - Hochwertige Jens-Hemd-Sako Kombination :holly:
    6. Wein/Getränk - Rotwein: Tempranillo Pardo Tinto / Div. Cocktails
    7. HiFi Anlage - Bin mit meiner Sony Kombi zufrieden!
    8. Urlaubsziel - Lanzarote/Andalusien
    9. Musik - Rachel-Z :gut:
    10. Duft - Marc o´Polo


    11. Mein großer Garten, indem ich nach der Arbeit schön ausspannen kann!

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen.


    (Erich Kästner 1899-1974)


  • Allgemein fällt auf, dass häufig Wert auf Statussymbole gelegt wird - haben wir das wirklich nötig?

  • Familie,Gesundheit,Freunde,gefüllten Kühlschrank und fliessend Wasser,sowas lässt mich jeden Tag glücklich aufstehen.
    Bei materiellen Dingen freue ich mich über:
    Fahrräder,Uhren,Weizenbier,Rotwein,Sonnenbrillen,einen kleinen Roadster,ein kleines Mopped,Ostsee....
    Für kein Geld der Welt würde ich meine Freizeit einer Karriere opfern,nur um mir materielle Wünsche erfüllen zu können,
    Gruss, Jan

  • Zitat

    Original von Jan15200
    Familie,Gesundheit,Freunde,gefüllten Kühlschrank und fliessend Wasser,sowas lässt mich jeden Tag glücklich aufstehen.
    (...)Für kein Geld der Welt würde ich meine Freizeit einer Karriere opfern,nur um mir materielle Wünsche erfüllen zu können,
    Gruss, Jan


    :gut: