Revi SEA-DWELLER

  • Hallo Gemeinde,



    ich hatte vor kurzem meine SEA-DWELLER bei Wempe zur Überholung. Die Gute lief nicht mehr im Chronometerbereich.


    Bei der Revi wurden neben Dichtungen und Krone u. a. folgende Teile des Uhrwerks gegen Neuteile ersetzt:


    - A-Welle


    - Federwelle


    - Minutentrieb


    - Sekundenrad



    Ich habe die Uhr am 10.02.2011 wieder bekommen. Der Vorlauf ist aber geblieben. Soll ich jetzt gleich wieder bei Wempe aufschlagen oder wird sich der Lauf auf Grund der vorgenannten neuen Teile erst noch "einlaufen" müssen! Was meint ihr dazu?



    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.



    Bis dann


    beppi-b

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Moin Beppi
    Ich vermute,das es ähnlich einer neuen Uhr sein wird,die sich im allgemeinen ja auch erstmal einlaufen muss.
    Ich würde sie einfach mal laufen lassen ,und beobachten ob sie sich in absehbarer Zeit der Norm annähert,wenn nicht, ist es immer noch nicht zu spät zum nachregulieren.Das werden die dann auch anstandslos machen. :wink:




    Gruss Festus

  • Wie teuer war die Wumpe Revi ?


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    Inklusive Gehäuse- und Bandaufarbeitung etc. und 2 Jahre Garantie 425,00 EUR. Ich hatte den Eindruck, dass es sich hierbei um einen Festpreis für das Gesamtpaket handelte.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Habe meine neu erworbene 2004er SD vor ca. einem Monat zum Check und Einregulieren (lief 8 sec vor) zu Bucherer gebracht. Ich dachte schon, die Uhr braucht ne Revi, der Meister beruhigte mich aber. Das Werk sei topp und bräuchte min. weitere 2 Jahre noch nicht zur Überholung. Er hat die Uhr einreguliert und das Ganze für nur 30 EUR - und innerhalb von 4 Stunden!!


    Jetzt läuft die Uhr seit dem letzten genauen Einstellen vor etwa 3 Wochen +- Null :jump: Am Tag am Arm mit ganz leichtem Nachgang von kaum einer halben Sekunde, in der Nacht bei Ablegen auf dem Glas mit wiederum einer knappen halben Sekunde Vorgang.


    Meine erste Krone, die EXII lief übrigens das erste Jahr ähnlich genau, mittlerweile aber 4 sec im Plus. Werde sie auch mal hinbringen...

  • Nachdem sich der Vorlauf weiterhin bei + 6 Sekunden/Tag bewegt, habe ich die SD heute wieder zu Wumpe gebracht. Auch musste ich feststellen :lupe: , dass beim Wiedereinbau des Uhrglases etwas geschlampt wurde. Die eingelaserte Rolex-Krone war nicht mehr bei der "6", sondern neuerdings zwischen 11 und 12 Uhr zu finden. Das Glas wird nun auch neu ausgerichtet. In zwei Wochen soll die SD wieder da sein. Bin mal gespannt und werde dann das Ergebins posten.


    Danke an alle für die Tipps und noch viel Spaß im Forum.


    beppi-b :wink:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865
    US-Staatsmann und 16. Präsident der USA

  • Schade, daß sich der Vorlauf der SD nicht verbessert hatte. Die Sache mit der gelaserten Lupe hätte mich jetzt nicht gestört, aber im Zusammenhang mit der Neureglage hätte ich auch darauf hingewiesen. Hat W.... auch das Gehäuse aufgearbeitet? Manchmal habe ich den Eindruck, daß der Schliff der Hörner danach etwas grober sein könnte. Kannst ja mal im Falle des Falles einen Blick darauf werfen.


    LG


    Michael