Steinhart "Grand Prix" - Die Warteliste (waiting list)

  • Hallo H. Solo, hallo zusammen,


    habe mich soeben im Forum registriert, da ich gestern auf die Forumsuhr Steinhart Grand Prix gestoßen bin. Eine Uhr mit dieser Optik suche ich schon lange.
    Wenn es noch möglich ist, würde ich gerne auf die Warteliste für die Steinhart Grand Prix gesetzt werden.
    Eine Limitierungsnummer ist zwar grundsätzlich egal, aber wenn mein Geburtsjahr 66 zu haben wäre, würde ich nicht nein sagen. Lederrolle brauche ich nicht, habe ich schon. Weißes Kautschukband benötige ich ebenfalls nicht.
    Habe seit letztem Jahr einen Steinhart Navi B II Chrono und bin sehr zufrieden.


    Ich habe die selbe Frage wie Webster3000, gibt es eine Möglichkeit eine Nach-Edition aufzulegen?



    Vielen Dank vorab.


    Hans aus München

    • Offizieller Beitrag

    Eine Limitierungsnummer ist zwar grundsätzlich egal, aber wenn mein Geburtsjahr 66 zu haben wäre, würde ich nicht nein sagen. Lederrolle brauche ich nicht, habe ich schon. Weißes Kautschukband benötige ich ebenfalls nicht.
    Habe seit letztem Jahr einen Steinhart Navi B II Chrono und bin sehr zufrieden.


    Ich habe die selbe Frage wie Webster3000, gibt es eine Möglichkeit eine Nach-Edition aufzulegen?


    Hallo Hans,


    freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast... ich nehme Dich gerne mit auf die Liste!


    Alle Fragen und Wünsche wurden bereits hier im Projekt gestellt und beantwortet... ich meine es ist recht übersichtlich, so dass man innerhalb einer Stunde genau wissen müsste, was einen erwartet, welchen Lieferumfang das Paket hat und ob es weitere Optionen gibt. :lupe:


    Mit der Teilnahme am Projekt kommt auch die Verpflichtung sich hier eigenverantwortlich ein wenig einzulesen und kundig zu machen. :gut:



    Ach ja, es gibt für die Warteliste keine Möglichkeit der Wunschnummern mehr, weil das immer wieder angesprochen wird... die Nummern werden einfach der offenen Reihenfolge auf der Liste nach verteilt. :wink:

  • Hi Michael alias H. Solo,




    vielen Dank für die zügige Beantwortung meiner Anfrage und für die Aufnahme in die Warteliste.


    Letztes Jahr hatte ich bei Sinn den Rallychronographen bestellt. Dieser wurde
    zur Bestellzeit noch mit Stahl-, Leder und (was für mich wichtig war)
    Kautschukarmband ausgeliefert. Über das Internet (nicht durch die Fa.
    Sinn) habe ich dann erfahren, dass für den Chrono das Kautschukband
    nicht mehr hergestellt wird. Nachdem sowieso 3 Monate Lieferzeit (neues
    Modell) anstanden, habe ich die Bestellung storniert. Ein Arbeitskollege
    machte mich dann auf Steinhart aufmerksam. Auf der Homepage fiel mir
    sofort den Navi B-Chrono II ins Auge. Nachdem meine Kontaktaufnahme per
    E-Mail von GS selbst zügig und sehr freundlich beantwortet wurde, fuhr
    ich nach Augsburg und kaufte den Navi Chrono, mit dem ich sehr, sehr
    zufrieden bin. Aber seit ich die Grand Prix beim Surfen gesehen habe,
    will ich nur noch diese Uhr. In den Newslettern von GS war die Grand Prix nie dabei. Mir wurde auch klar weshalb, nachdem mir die Fa. Steinhart, auf meine E-Mail-Anfrage hin, mitteilte, dass der Verkauf ausschließlich über Dich läuft.


    Mir ist auch klar, dass die Chance für den Erwerb der Grand Prix nicht besonders günstig steht, aber ich versuche es doch.


    Also danke nochmal.


    Ciao


    Hans


    P. S.: In Zukunft werde ich in diesem Forum öfter surfen.

  • Ich klinke mich hier mal ohne Absprache ein, -um ein bischen Hoffnung für die Jungs auf der Wartelise zu geben :G;) .


    Wie ihr vielleicht wißt unterstützt die Watchlounge seit langer Zeit Charity Projekte und hier insbesondere auch die l´ESPERANCE Kinderhilfe e. V., siehe unten hier im Forum bei "Watch Lounge Charity Support", dort ist momentan wegen der Sommerpause aktuell nichts in Auktion aber nach dem 5.9.2011 geht´s kräftig weiter.


    Herr Steinhart unterstützt seit langem die Kinderhilfe ebenfalls mit Uhrenspenden aus seiner Pipeline ( wie ihr wißt war ich 2009 im Kinderdorf in Bolivien zum Abenteuerspielplatzbau mit Spendengeldern u.a. der Steinhart Uhren!) und so war es für ihn selbstverständlich auch eine "Grand Prix" für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. zu spendieren. Ich stehe ebenfalls mit einer Spendenuhr auf der Bestellliste.


    Lange rede kurzer Sinn, Direkt nach Auslieferung der "Grand Prix" Uhren werden also 2 der Uhren ( Nr. 013 und Nr. 062 ) als Gewinnspiel-Auktion mit 49 Teilnehmern hier ins Forum verlost.


    Die komplette Summe die dabei eingenommen wird geht an das neue aktuelle l´ESPERANCE Projekt, "Neues Kinderdorf in Uganda", für das wir mit den Uhren- und Uhrenartikel-Aktionen 2 komplette Wohnhäuser für je 10 Kinder bauen wollen, Kostenpunkt ca. 10.000 Euro. Bisher konnten in den letzten 5 Wochen fast 2000 Euro bereits über Ebay Auktionen durc hgespendete Uhrenartikel erzielt werden!!!


    Ab der 2. Septemberwoche geht´s also im "Watchlounge Charity Support" weiter mit Bildern und Berichten und Auktionen/Gewinnspielen.



    ...und nach der Steinhart "Grand Prix" Auslieferung eben auch mit der Verlosung von 2 dieser wunderbaren Uhren!!!


    Gruß Dirk

  • Wenn heute die lila markierten rausfliegen, bekomme ich als vierter in der Warteliste die 111 ?:jump:


    Na dann drück ich dir die Daumen dazu. Aber Michael hat ein paar Posts weiter oben ja bereits eine Antwort gegeben.


    Ach ja, es gibt für die Warteliste keine Möglichkeit der Wunschnummern mehr, weil das immer wieder angesprochen wird... die Nummern werden einfach der offenen Reihenfolge auf der Liste nach verteilt.

  • Da ich hier ja noch ziemlich neu bin, sei mir die Frage gestattet, wie hier die Fluktuation in der Warteliste ist.
    Ich lese einige Namen, die auf die Warteliste wollten, in der aktuellen Warteliste aber nicht auftauchen!? Außerdem war die Liste wohl auch schon auf über 40 Wartende angestiegen. Seit gestern Abend bin ich de letzte auf der WL und gleichzeitg die 34.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, dass bereits einige von der WL eine Uhr zugeteilt bekommen konnten und auch einige wieder ausgestiegen sind...


    Die Liste wird von mir regelmäßig aktualisiert... es kann sein, das noch der eine oder andere Platz frei wird, ich würde an Deiner Stelle momentan aber nicht fest damit rechnen, dass Du noch eine bekommen wirst... :(

    • Offizieller Beitrag

    Leute, eine Bitte hätte ich...


    Überprüft doch mal wenn Ihr auf der Warteliste steht, ob ihr die Uhr auch immer noch haben wollt und sie Euch ggf. auch leisten könnt oder sonstiges... :lupe:


    Ich habe jetzt schon mehrfach Leute von der Warteliste angeschrieben und dann zur Antwort bekommen, das es jetzt grade leider ganz schlecht sei... :grb:


    Also bitte, wenn ihr die Uhr nicht mehr haben wollt, sagt mir Bescheid, damit ich Euch von der Liste austrage... es wird nicht mehr viel Bewegung in der Liste geben und die letzten Stücke sollen an Leute gehen, die die Uhr auch wirklich haben wollen! :gut:

  • Hehe, innerhalb von einer Woche bin ich von Platz 34 auf die 33 vorgerutscht. Ergo: In einem dreiviertel Jahr stehe ich ganz vorne!


    Nee, Spaß bei Seite: Ich finde nix zum vorausichtlichen "Liefertermin" für die GP!?
    Im Sinne von: Wie lange kann ich denn noch hoffen und bangen?

  • Mach Dir mal die Mühe und lies Dir die wichtigen Infos aus dem Basisthread heraus. Dort findest Du auf nahezu alle Fragen eine Antwort. ;)
    Die Uhren werden ausgeliefert wenn sie fertig sind. Es gibt keinen verbindlichen Fertigstellungstermin. Also mach das, was Du scheinbar am wenigsten kannst. Übe Dich in Geduld. :G