Was denkt Ihr über die Mondani Rolex Bücher?

  • Auf dem kommenden Alzenau Treffen werde ich die Bücher ausstellen, das habe ich mit Simon schon besprochen. Da können sich alle Teilnehmer die Bücher gerne anschauen...


    Ich habe jetzt nachdem ich bald 6 Monate lang diese Bücher anbiete festgestellt, dass diese Bücher in der Regel ein nachhaltiges Kaufinteresse zum Grossteil bei persönlichem anschauen und anfassen entwickeln. Das ist auch verständlich. Erstens, es sind kostspielige Bücher, zweitens, sie adressieren spezielle Sammler und Uhrenfreaks, und drittens, sie sind wirklich einmalig in Ihrer Qualität und Machart. Es gibt vereinzelt mal ganz tolle Uhrenbücher, die teilweise aber noch eine Null hintendranstehen haben, wie das Daytona Buch aus Italien.


    DA freu ich mich ja schonmal die Bücher live zu sehen, obwohl sie mir selbst bei Gefallen zu teuer sind.


    cya


    Chris

  • ....allerdings habe die Mondani-Bücher
    eine ähnliche Preisentwicklung in den letzten Jahren durchgemacht wie unsere ja so geliebten
    Luxus-Zeitmesser. Das erste Submariner Buch von Mondani, was zu über 80 Prozent die Grundlage
    für das neue Buch war kostet vor ein paar Jahren die Hälfte der aktuellen Ausgabe.


    Genau so ist es. Wie bei jeder ordentlichen Rolex kann man auch mit diesen Büchern
    nichts falsch machen. Die sind mindestens genauso wertstabil wie die Uhren, die
    in den Büchern gezeigt werden.


    Schaut Euch doch einmal die Preise für gebrauchte Monadani-Bücher an, die
    ohnehin nur selten auftauchen. Mit den Büchern verbrennt man ganz sicher
    kein Geld.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Gerade ging ein gebrauchter Doppelband von Mondani auf Ebay für mehr Geld weg, als ich hier von den Watchloungern nehme für einen verschweissten neuen Band... Das beweist Frank's Statement oben.

  • Ich habe von Boris alle Rolex Bücher gekauft die es gibt !Es handelt sich bei den Guido Mondani Büchern um die besten Bücher die der Markt hergibt ,sie sind ihr Geld in jeder Beziehung wert sind präzise und nachvollziehbar illustriert und sehr gut recherchiert und dabei in englisch und italienisch geschrieben also im Prinzip für jeden übersetzbar .Für jeden der etwas mehr von der Materie Rolex verstehen möchte und über den Tellerrand einer Date just hinausschauen möchte ,der die Historie der Uhren überschauen möchte in meinen Augen Unverzichtbar !

  • Genau so ist es. Wie bei jeder ordentlichen Rolex kann man auch mit diesen Büchern
    nichts falsch machen. Die sind mindestens genauso wertstabil wie die Uhren, die
    in den Büchern gezeigt werden.


    Schaut Euch doch einmal die Preise für gebrauchte Monadani-Bücher an, die
    ohnehin nur selten auftauchen. Mit den Büchern verbrennt man ganz sicher
    kein Geld.


    Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, eine Anmerkung zum Thema Wertstabilität: In den vergangenen Monaten sind auf ebay vom Verkäufer mondanieditore in nicht unerheblichem Umfang Bücher mit bis zu 50% Rabatt regelrecht verschleudert worden. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei mondanieditore um Mondani selbst. Das kann man nur als Schlag ins Gesicht derer bezeichnen, die in der Vergangenheit teures Geld für die zugegebenermaßen wirklich guten Bücher bezahlt haben. Damit dürfte sich in Zukunft die Bereitschaft der werten Kundschaft, die Bücher zum Listenpreis zu kaufen, deutlich reduzieren. Auch so kann man am Ast, auf dem man sitzt, sägen. :bash:


  • Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, eine Anmerkung zum Thema Wertstabilität: In den vergangenen Monaten sind auf ebay vom Verkäufer mondanieditore in nicht unerheblichem Umfang Bücher mit bis zu 50% Rabatt regelrecht verschleudert worden. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich bei mondanieditore um Mondani selbst. Das kann man nur als Schlag ins Gesicht derer bezeichnen, die in der Vergangenheit teures Geld für die zugegebenermaßen wirklich guten Bücher bezahlt haben. Damit dürfte sich in Zukunft die Bereitschaft der werten Kundschaft, die Bücher zum Listenpreis zu kaufen, deutlich reduzieren. Auch so kann man am Ast, auf dem man sitzt, sägen. :bash:


    Da geb ich dir recht! Das schmälert jedoch nicht die Qualität der Bücher .


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das das neue Daytonabuch 980€ kosten soll. Das einzige Buch was mir fehlt, hier werde ich das dann wohl aussitzen.

  • Hatte ich vor Wochen bereits im ebay Monitor gepostet. Sieht so ein bisschen wie ´Alles muss raus`aus. Hatte mir direkt mal das GMT Buch mit 50% geschossen. Ich gebe zu wenn ich 2 Wochen vorher den vollen Preis bezahlt hätte, wäre ich jetzt auch sauer.
    Aber so ist das nun einmal mit Preisreduzierungen, der Eine freut sich, der Andere ärgert sich. Die Bücher sind in der Tat jeden Euro wert :gut:



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Qualität der Bücher ist unstrittig, was Mondani momentan macht, liegt einfach daran, dass ein neues Buch auf den Markt kommt, und zwar "Steel Rolex", es ist das teuerste Buch des Verlags Mondani. Knapp 1500 Euro. Interessanterweise habe ich noch nie so viele Vorbestellungen für ein Buch bekommen wie für dieses Buch. Auslieferung ist in den kommenden Wochen, ich hänge da ziemlich drin, um das abzuwickeln, da die Bücher auch im Einkauf für mich super teuer sind, ist halt gleich erstmal eine satte fünfstellige Summe im Einkauf. Ich habe das Buch leider noch nicht gesehen, werde mich dazu melden, sobald ich eins in den Händen halte. Dauert noch etwas.


    Die 50% Aktion dient nur der Leerung des Lagers. Ich finde es nicht gut. Trotzdem bedaure ich kein Buch, dass bei mir im Regal steht.

  • Habe heute das Submariner Buch geliefert bekommen, super Kommunikation mit Giorgia Mondani, Lieferung und Verpackung absolut erstklassig.


    Ich werde das Buch die nächsten Tage verschlingen.

  • Da geb ich dir recht! Das schmälert jedoch nicht die Qualität der Bücher .


    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das das neue Daytonabuch 980€ kosten soll. Das einzige Buch was mir fehlt, hier werde ich das dann wohl aussitzen.



    Na, das Aussitzen hat nicht lang gedauert! :bgdev::lol:

  • Wobei es noch zu sagen gibt: Das neue"Steel Book " hatte ich dann auch in den Händen .


    Einfach Käse der Schinken !!! Unstrukturiert, aus jedem Dorf ne Kuh, dafür 1500€ (Ja damit kann man Aufmerksamkeit erregen wenn sie langsam schwindet) :lol::lol: ! Aufgewärmter Kaffee ! Schade sie hätte so etwas schönes daraus machen können!


    Die guten Bücher enden bei Mondani dann auch mit dem Daytona Buch .

  • :lupe:




    Betreff Daytona - Buch :




    " Drüben " hat sich das einer bei EBAY für 360 .- Euro über " Preisvorschlag senden " gekrallt .


    Diese Summe hab ich Mondani in der Bucht nun auch mal geboten , mal abwarten , was kommt !




    P. S. : SUBMARINER STORY - 100 YEARS OF ROLEX + ROLEX GALLERY


    habe ich vor längerer Zeit schon bei Boris verbilligt gekauft !




    ;)

  • Bei 50% Nachlass in der Bucht, musste, durfte und konnte ich endlich zuschlagen! Danke für den Hinweis. Ich schenke mir das Doppelpack "COLLECTING MODERN AND VINTAGE ROLEX WRISTWATCHES" zu Weihnachten... 50% ist übringes nicht ganz richtig... Man konnte auch einen Preis vorschlagen... :G
    Ich freu mich jedenfalls über den Schnapper und auf dei langen Winterabende wo ich die Lektüre durcharbeiten kann....
    Ich hoffe Boris ist mir jetzt nicht böse... aber 420,-- EUR (UVP) hätte mir mein Finanzminister für 2 Bücher nicht genehmigt...