Faltschließe echt?

  • Servus zusammen,


    ich habe bei eBay zugeschlagen und mir eine Breitling Faltschließe geangelt. Es sieht an sich alles prima aus und auch keine Rechtschreibfehler, aber die Gravur kommt mir so "schwach" vor. Ich kenne es von Faltschließen für Stahlbänder eher, dass die Gravur relativ stark ausgeprägt ist. Anbei drei Bilder:





    Was sagt ihr? Hirngespenst oder ist da was dran?



    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniel


  • Wie wäre es mit einschmelzen? ;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hier ist ja bereits alles gesagt. Darum besser vorher mal genauer schauen... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Das Problem ist einfach sehr viele kennen sich gar nicht genau aus, und fallen dann
    aus allen Wolken, wenn sie erfahren das sie einem Fake aufgesessen sind. Daher wohl
    auch die positiven Bewertungen solcher eBay Gauner... :bash:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich stöbere auch immer mal wieder gerne durch die Bucht bzw. den Uhrenbereich dort. So einfach nur um zu sehen, was so zu welchen Preisen angeboten wird. Bin schon des öfteren erschrocken, was in manchen Artikelbeschreibungen so geschrieben wird. Von einer Superocean aus ganz klar vorletzter Generation, die laut Beschreibung das aktuelle Modell ist und einen Wiederbeschaffungspreis laut Liste hat. Das war nur ein harmloses Beispiel.


    Mein Fazit aus solchen Dingen ist: Wenn man keine Ahnung von den Uhren und Zubehör hat, ist es sehr einfach bzw. kaum zu verhindern, dass man Mist kauft.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Wenigstens würde ich bei ebay über "Unstimmigkeit mitteilen" versuchen, mit dem Vk. eine Klärung zu erzielen. Kann ja wohl irgendwie auch nicht sein, dass man eine Fälschung einfach akzeptiert und in die Tonne tritt. Mitunter weiß der Verkäufer gar nichts von seinem "Glück", weil er selbst einem Betrüger auf den Leim gegangen ist. Wenn mit paypal bezahlt wurde, hat man auch die Chance, sein Geld darüber zurück zu bekommen, sofern der Kauf nicht allzu lange her war.


    Da wurden schon aus nichtigeren Gründen Beträge eingefroren, ich habe selbst erlebt, dass jemand ein Band von mir gekauft hat und dann mit der Begründung "passt nicht an meine Uhr" eine Rücknahme über paypal quasi erzwungen hat. Natürlich hatte er eine vollkommen andere Uhr, die nichts mit dem angebotenen Band zu tun hatte, er war einfach zu faul zum Lesen der Beschreibung. Kann ja mal passieren, wenn man 5 sec vor Auktionsschluss noch schnell mitbietet :bash:. Daran sieht man aber, wie brutal einfach es im Ernstfall ist, eine berechtigte Rückabwicklung zu erzwingen, sofern mit paypal bezahlt wurde. Und eben selbst eine unberechtigte Rückabwicklung kann man sich so leider erschleichen. :stupid:


    NEIN, und BITTE jetzt nicht wieder über ebay und paypal herziehen. Das hatten wir schon. Gefühlte 10.000mal. Da kommt auch beim 10.001ten Mal nix Neues mehr.

  • Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du den Kauf rückabwickeln kannst.
    Bei Paypal soll es ja ohne weiteres möglich sein. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo,


    da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich die hier mal mit an. Ich lese im Forum schon recht lange mit, und habe in der letzten Woche von SkyWatcher (Hallo ;) ) den Navitimer World aus dem (oder der?) SC gekauft. Morgen soll die Uhr ankommen... ich bin gespannt. Das Armband kommt mit Dornschließe, ich möchte aber unbedingt eine Faltschließe haben. Daher habe ich mir bei ebay (jaa, ich weiß :rolleyes: ) ein Kalblederband mit Faltschließe gekauft. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und auch schon einige teure Uhren verkauft. Laut Beschreibung war das Band nur ganz kurze Zeit an einer Super Avenger montiert, er hat es als Original-Breitling verkauft - und eigentlich habe ich auch keinen Grund, daran zu zweifeln, für mich sehen die Schließe und das Band ok aus, aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Die Schrift auf der Schließe sieht aus wie geprägt (so soll es sein, oder?) und es ist in meinen Augen auch nicht zu dünn geprägt. Naja, was sagt ihr Experten dazu? Alles echt?
    So, wenn alles geklappt hat, sollten die Bilder zu sehen sein... Wenn nicht, probier ich es später nochmal.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Mathias



    EDIT: Ok, mit den Links zu Bildern hat es anscheinend noch nicht geklappt... ich poste die links hier mal so, wenn das erlaubt ist und seh mir die Sache für das nächste Mal nochmal an.


    Edit by Mod: Ich war mal so nett.







    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matthias,
    erst mal Glückwunsch zur Breitling und Willkommen im Forum :blume::blume:


    Habe das mit den Bildern mal eben korrigiert.


    Für mich sieht die Schliesse schon deutlich besser aus und verglichen mit der, die ich grade mit meinem Navitimer Montbrillant Olympus am Arm habe passt es eigentlich.
    Nur die durchgehende Linie unter dem Schriftzug "MODELE DEPOSE" hat meine nicht.


    Gruss
    Klaus

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Breitling Ecke :wink:


    Auf den ersten Blick würde ich mal sagen, das die Schliesse in Ordnung zu sein scheint.
    Die durchgehende Linie könnte auch eine Spiegelung auf den Bildern sein. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Guten Morgen,


    danke Klaus, dass du die Bilder richtig eingestellt hast. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass auf den ersten Blick alles gut aussieht. Unter dem oberen Schriftzug ist eigentlich kein Strich, das sieht nur auf dem Bild so aus - war etwas schwierig zu fotografieren.


    Schöne Grüße, Mathias