Beiträge von Monni

    So, wie hier schon richtig vermutet ist die Werkhalteschraube gebrochen. Alles andere ist intakt. Die Schraube wird bestellt, die Regulierung neu eingestellt und eine WD-Prüfung gemacht - alles zusammen für nur 35 Euro. Bin positiv überrascht!

    Danke schon mal für die Antworten, das ging ja schnell. Werkhalteschraube klingt für mich am plausibelsten. Gut war auch der Tipp, die Uhr erst mal stillzulegen, ich hätte sie sonst bis zur Reparatur drangelassen. Ich suche die Woche mal einen Uhrmacher und höre mal, was er sagt...

    Hallo zusammen,


    mir ist vorhin mein Navitimer World im Bad heruntergefallen, erst auf den Holz-Unterschrank und von da aus etwa 50 Zentimeter tief auf die Fliesen... Großer Mist. Am Gehäuse sieht man nichts, alle Funktionen gehen noch und die Uhr läuft ABER: das Werk wackelt. So hört es sich zumindest an, wenn ich die Uhr kippe/leicht schüttele.
    Bevor ich nun zum Uhrmacher gehe: hatte das schon einer von euch? Was kann es sein und wie teuer könnte der Spaß werden?


    Danke für Antworten.

    Hallo,


    meine Frage steht ja schon in der Überschrift. Weiß denn jemand, aus wie vielen Teilen ein Navitimer World besteht? Bzw. aus wie vielen Einzelteilen das verbaute Werk besteht? Ich würde es halt gerne mal wissen, weil ich es schon unheimlich faszinierend finde, wenn so viele winzige Teile auf so engen Raum möglichst perfekt zusammenarbeiten. Vielleicht hat jemand ein Buch, in dem das drinsteht.


    Vielen Dank!

    Guten Morgen,


    danke Klaus, dass du die Bilder richtig eingestellt hast. Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass auf den ersten Blick alles gut aussieht. Unter dem oberen Schriftzug ist eigentlich kein Strich, das sieht nur auf dem Bild so aus - war etwas schwierig zu fotografieren.


    Schöne Grüße, Mathias

    Hallo,


    da ich eine ähnliche Frage habe, hänge ich die hier mal mit an. Ich lese im Forum schon recht lange mit, und habe in der letzten Woche von SkyWatcher (Hallo ;) ) den Navitimer World aus dem (oder der?) SC gekauft. Morgen soll die Uhr ankommen... ich bin gespannt. Das Armband kommt mit Dornschließe, ich möchte aber unbedingt eine Faltschließe haben. Daher habe ich mir bei ebay (jaa, ich weiß :rolleyes: ) ein Kalblederband mit Faltschließe gekauft. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und auch schon einige teure Uhren verkauft. Laut Beschreibung war das Band nur ganz kurze Zeit an einer Super Avenger montiert, er hat es als Original-Breitling verkauft - und eigentlich habe ich auch keinen Grund, daran zu zweifeln, für mich sehen die Schließe und das Band ok aus, aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Die Schrift auf der Schließe sieht aus wie geprägt (so soll es sein, oder?) und es ist in meinen Augen auch nicht zu dünn geprägt. Naja, was sagt ihr Experten dazu? Alles echt?
    So, wenn alles geklappt hat, sollten die Bilder zu sehen sein... Wenn nicht, probier ich es später nochmal.


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Mathias



    EDIT: Ok, mit den Links zu Bildern hat es anscheinend noch nicht geklappt... ich poste die links hier mal so, wenn das erlaubt ist und seh mir die Sache für das nächste Mal nochmal an.


    Edit by Mod: Ich war mal so nett.