VDBcombo Prototype

  • Ich muß das live sehen, diese Lunette. Bin noch unentschlossen, wie ich es finde.


    Kann ja sein, daß es ein Material ist, daß einfach nicht fotogen ist, und den Charme erst "unter 3 Augen" und beim Drehen im Licht entfaltet. Das schwarz und gelb kickt mich allerdings nicht, weil es mir zu "neu" aussieht. Da könnte ich mir ein gebrochenes Vintage-Tritium-Braungelb viel stimmiger vorstellen. Aber grundsätzlich paßt die Variante es schon mal in mein Spalter-Beuteschema :lupe: .


    Klasse Bilder, und großartig in Szene gesetzt!


    Und dieses Bronzeteil macht mich ja schon wieder nervös ....... :pistolero:

  • ... ich werd sie mir wohl bestellen :G



    Ich glaube kaum das daran irgendwer gezweifelt hat ;) allein aufgrund dieser Diskussion hier hat die Uhr schon genug Spalterpotential für Dich....
    ........ da kommst Du doch gar nicht dran vorbei... :G .... selbst wenn Du wolltest :)

  • Guten Abend


    Ich finde es schwierig eine Uhr nur nach Bilder und nicht nach einem Live Eindruck zu beurteilen. Zwei Dinge finde ich aber in meinen Augen nicht gelungen. Die Verkleinerung auf 44 mm ist ein guter Ansatz, nur leider wurden die Proportionen an manchen Stellen nicht berücksichtigt, so ist das Band und der Schließer zu Breit. Man bekommt fast das Gefühl der Schließer ist breiter als die Uhr, und das ist in meinen Augen definitiv zu viel des Guten. Als zweites finde ich die Verhältnisse Luenette zu Ziffernblattdurchmesser nicht stimmig. Die Luenette ist zu bullig, das Zifferblatt zu klein (sicher für das Logo).
    Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt das sich solche Verhältnisse auch mit anderen Materialien nicht ändern, wenn es nicht stimmt dann passt es leider nicht.
    Mein Vorschlag, zurück ans CAD, Band verkleinern, Luenette verkleinern.
    Viel Erfolg bei den dem Projekt.


    Gruss starks

  • geile Uhren!


    mir gefallen die neuen Lünetten sehr gut. Auch die neuen Kronen. 44mm Durchmesser ist super.


    Und die Gehäusegravur finde ich einfach nur genial. Jungs, ihr seht auch viel besser aus als "Kurt Klaus" auf den IWC Uhren und auch viel besser als Assmann & Co auf den Lange und Glashütte Uhren :G


    Für "Kurt Klaus" seine Visage auf den IWC Uhren zahlt man 5.000 Euro Zuschlag... Gott sei dank ist euer Gesicht auf dem Boden noch "kostenfrei" :bgdev:

  • Guten Abend


    Ich finde es schwierig eine Uhr nur nach Bilder und nicht nach einem Live Eindruck zu beurteilen. Zwei Dinge finde ich aber in meinen Augen nicht gelungen. Die Verkleinerung auf 44 mm ist ein guter Ansatz, nur leider wurden die Proportionen an manchen Stellen nicht berücksichtigt, so ist das Band und der Schließer zu Breit. Man bekommt fast das Gefühl der Schließer ist breiter als die Uhr, und das ist in meinen Augen definitiv zu viel des Guten. Als zweites finde ich die Verhältnisse Luenette zu Ziffernblattdurchmesser nicht stimmig. Die Luenette ist zu bullig, das Zifferblatt zu klein (sicher für das Logo).
    Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt das sich solche Verhältnisse auch mit anderen Materialien nicht ändern, wenn es nicht stimmt dann passt es leider nicht.
    Mein Vorschlag, zurück ans CAD, Band verkleinern, Luenette verkleinern.
    Viel Erfolg bei den dem Projekt.


    Gruss starks


    danke für die konstruktiven anmerkungen
    uhr ist mit 44mm zwar nicht klein aber etwas kleiner als die I und II
    durch die grosse krone relativiert sich die schliesse etwas(gibt 3 verschiedene und schmalste ist 35mm und breiteste 42mm)
    die bänder bleiben immer 28mm
    das will so und soll ne art wiedererkennung auchj sein und ausserdem profitieren ausschliesslich die handworker von...
    leider hab keine Cad und will es auch nicht
    meine uhren entstehen auf millimeterpapier und das soll auch so bleiben
    ich kann und will auch nicht die computeruhrqualität wie 98% uhren
    es ist spaltermaterial und anders hat man auch keine chance im übersättigten uhrenmarkt
    es wird immer klein und überschaubar bleiben
    deswegen auch die geringen auflagen
    für mehr gibts kaum ein markt und mehr schaff auch nicht und will auch nicht
    meine kleine fangemeinde wird es mir vielleicht später mal danken
    es erfordert halt etwas mut und auch stehvermögen
    vielleicht zahlt es sich ja aus diesen weg zu gehen
    und ich steh auch 1000% hinter dem
    die teils orthodoxen und evt auch fehl-oder überdimensionierten sachen sind sicherlich nicht jedermanns geschmack,genau wie AP oder Rolex oder Panerai nicht jedermanns ist
    diese uhren hatten aber auch andere in der hand die tagtäglich sehr sehr viel damit zu tun haben und waren teils auch etwas irritiert oder baff
    aber dazu können evt andere was sagen
    es ist enorm schwer in einen markt reinzupreschen der nicht privat label oder 15 usd gehäuse verbaut...

  • ich habe stefan schon ein paarmal life erlebt und meine meinung steht fest: er ist von den uhrenbekloppten der bekloppteste! :G
    wo kommen diese ideen her?
    welchen antrieb hat dieser mann, was geht in ihm vor?
    ich weiss es nicht, aber auf alle fälle steckt in seinen uhren ein gewaltiges teil herzblut!


    gratuliere, stefan, zur hammercombo, das teil ist grandios! :verneig::blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!