Neu und Neu

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich mal vorstellen.
    Besser gesagt mich und meine neue Uhr. Wo ich herkomme könnt ihr ja raten:) Nach Poljot, einer Mido. einer Ventura (leider gestohlen) und ca. 6 Monaten schwanger gehen mit der Kaufentscheidung habe ich mir jetzt einen Etena Kontiki Chronographen gegönnt. Die Uhr ist jetzt ca. 2 Monate alt und nach einer Justage läuft sie ca. 3 Sek am Tag vor. Das Armband ist aussergewöhnlich gut gemacht. Da mich die weisse Datumsscheibe ein wenig gestört hat, habe ich sie gegen eine schwarze tauschen lassen.
    Ich häng mal 2 Bilder mit rein, die zwar nicht so gut sind aber besser als nix.



  • Schon mal Danke für den netten Empfang hier. Ja das dachte ich mir auch und hab es für 50 EUR umbauen lassen. Die Scheibe ist von Fortis. Ich überlege sogar schon wie es aussieht wenn der Glasring auch satiniert wäre, wenn das überhaubt technisch geht und bezahlbar ist.

  • Zitat

    Original von cologner
    Merci. So wie jetzt. Und the the sind grossartig.


    Ah, ich sehe wir haben den gleichen Musikgeschmack! :G :gut:


    Um die Lünette zu Satinieren müßte sie lediglich abgenommen werden, dann wäre das wirklich keine große Sache. Sprich doch mal mit Deinem Uhrmacher.

  • Hi Cologner, willkommen im Forum !


    Sehr schöne Eterna hast du da !
    Mich reitzt die Kontiki Sports Watch, aber mit einer jährlichen Auflage von nur 99 Stück und dem exorbitant hohe Preis ist das recht harte Kost !
    meine erste mechanische Uhr ist / war eine Eterna-Matic in Stahl/Gold, die ich eigentlich seitdem ich sie habe tagtäglich trage und nichtmehr hergeben werde ;)

  • Zitat

    Original von exthor


    Gell die ist lecker ! :sabber:


    auch meine Meinung!
    eine wirklich schöne Uhr ;)


    und herzlich willkommen bei den Bekloppten.
    hast du schon mal eine Uhr eingefroren ?
    das geht mit Kontiki besonders gut :G


  • das Baby hab ich auch schon länger im Visier :sabber:
    kommt aber immer ne andere dazwischen :bash:



  • Die ist ja lecker! :sabber: :sabber: :sabber:



  • Die sieht ja super aus. Was kostet denn so etwas? Schon mal in der Hand gehabt?
    Gruß Manuel