AT 356802 geordert !

  • Hallo,


    habe soeben die neue AT 356802 bestellt, eine Uhr die mir auf Fotos eigentlich nie gefallen hat. Nun hat sich aber am Montag ein Kumpel von mir diese Uhr gekauft und ich hatte die Gelegenheit sie umzuschnallen. Da hat es bei mir laut "klick" gemacht. Entgegen jeder Befürchtung von mir sieht die Uhr im Gegesatz zu Fotos am Wrist einafch toll aus.


    Sehr hochwertig verarbeitet, die Saphirglaslünette sieht einfach Hammer aus. Es kam wie es kommen mußte, ich habe eben beim Miquel den Ticker bestellt, habe von dem ja bereits meine Mark XVI und kann nur Gutes über diesen händler berichten.


    Mann, ich freu mich auf die Uhr ! Budgetmässig war zur Zeit das Stahlband nicht drin, aber das hole ich mir noch später nach ! An alle Besitzer dieser Uhr: Biiiiiiiiiiiiilda bitte!


    LG


    Walti

  • Hallo,


    ja Bilder folgen selbstredend. Sag mal, was hälst du von der Uhr ? Ich halte sie qualitativ für sehr überzeugend und nicht so mainstreamig wie z.B. eine Sub oder PO !


    LG


    Walti

  • Diese Uhr ist zweifelsohne eine wertige und hochqualitative Uhr,
    die man wesentlich seltener in freier Wildbahn sehen wird als eine
    Sub oder als eine Omega PO!
    von daher ist diese Uhr ganz sicher nicht so Mainstream!


    Wir hatten hier im Forum vor ein paar Tagen eine interessante Diskussion
    mit einem schönen Statement von Christian zu exakt diesem Thema:


    siehe hier


    Ich finde diese Uhr mittlerweile wirklich richtig gut!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo,



    ja die finde ich mittlerweile auch richtig gelungen.
    Da könnte ich auch schwach werden.


    Auf der neuen IWC Homepage kann man mittels ENLARGE einen Betrachter aufrufen und richtig schöne Zoombilder betrachten und laden.
    z.B. das hier:




    (c) IWC

  • Hallo,


    ist wirklich so, auf Fotos hat die Uhr auf mich auch irgendwie billig oder besser gesagt kitschig gewirkt, aber am Arm hat sie sofort einen Kaufreflex ausgelöst. Sie kommt am Montag, ich freu mich drauf ! Besonders die Lünette wirkt ausgesprochen wertig und auch das Gehäuse ist topverarbeitet, slebst die gesamte optik verliert ihre "kitschigkeit" am Arm vollkommen. Der Unterschied zwischen Foto und Arm ist bei kaum einer zweiten Uhr so groß.


    LG


    Walti

  • Wer suchet, der findet...! :gut:


    Das Netz bietet viele Quellen, von Ebay und Chrono24 über verschiedene Händler bis zu den Konzis.
    Auch der Sales Corner hier in der Watchlounge bietet diese Modelle regelmäßig.
    Dort wirst Du mit Sicherheit fündig!


    Viel Erfolg!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... Glückwunsch, gute Wahl :gut:


    Das ist auch so eine "einfache" Uhr, die mich sehr positiv überrascht hat - ähnlich wie die Mark XVI. Die gelbe AT war eher zufällig bei mir gelandet und eigentlich auch nur auf der "Durchreise". Sie ist dann doch geblieben und erstaunlich oft am Arm. Hätte ich nicht gedacht, gerade das neue Kautschukband trägt sich ziemlich gut (ich hatte vorher nur Stahl/Titan).


    Zur Überbrückung der Wartezeit noch ein paar Bilder:









    Gruß,
    Christian

  • Hallo Christian,



    auf Deinen Bildern scheint das Zifferblatt blau zu sein, es ist aber schwarz.
    Irgendwie schlägt da die beidseitige Entspiegelung zu.



    Wie sind Deine Erfahrungen mit der Kratzfestigkeit der Entspiegelung auf dem Glas?

    • Offizieller Beitrag

    reinhold: Genau, je nach Lichteinfall sorgt die Entspiegelung für diesen Farbeffekt - der mir übrigens persönlich sehr gefällt, gerade so im Abendlicht auf dem Weg nach Hause lenkt das ab und an den Blick von der Straße...


    Zur Kratzfestigkeit: Die ist natürlich geringer als beim eigentlichen Saphirglas (auch wenn das angeblich nicht der Fall sein soll) - bei IWC hatte ich bisher noch keine Probleme, aber bei einer PO hatte ich mir mal Wischer eingefangen. Gesehen habe ich das auch bei IWC-Uhren schon, meist aber eher Flieger, weil das Glas etwas exponierter ist. Ist jetzt nicht dramatisch, aber nervt natürlich bei entsprechendem Lichteinfall schon etwas. Bei den aktuellen ATs liegt das Glas allerdings sehr Plan eingefasst, so dass es schon eine blöde Bewegung und einen direkten Treffer braucht.


    Ich würde jetzt auf Sicht von vielleicht 10 Jahren schon damit rechnen, dass man mal das Glas tauschen muss, weil die Entspiegelung Schaden genommen hat. Ist halt wie mit Tragespuren am Gehäuse - ärgerlich, aber auf lange Frist nicht immer zu vermeiden. Trotzdem würde ich immer doppeltes AR einer einfachen Entspiegelung vorziehen, das gibt Zifferblättern einfach eine ganz andere Wirkung.


    Gruß,
    Christian

  • Hallo,


    seit gestern am Arm und ich bin total begeistert !





    Sowohl Gehäuse als auch ZB und besonders die Lünetter präsentieren sich in makelloser Qualität, ergänzt ideal meine kleine IWC-Sammlung, oder ?








    LG


    Walti