Preisbestimmung Rolex Explorer II

  • Moin,
    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Preisbestimmung zu einer


    Rolex Explorer II 16570
    schwarzes Zifferblatt
    2003er Modell
    Swiss Made Zifferblatt
    SEL Band
    ohne Box und Papiere, dafür mit Rechnung vom dt. Händler (neutrale Box vorhanden)
    Zustand: keine Einkerbungen im Gehäuse, keine Macken auf der Lünette oder auf dem Glas, normale Tragespuren, guter bis sehr guter Zustand würde ich sagen


    Was kann man dafür bezahlen?
    (bitte keine Kommentare wie: "Was sie dir wert ist...")... Schon klar :verneig:


    Danke + Grüsse,
    Chris

  • Das kommt sicher darauf an, was Du mit der Uhr vorhast.


    Die 2.675,00 des VK sind schon attraktiv.


    Fehlende B&P sind beim Wiederverkauf allerdings (meist) ein erhebliches Hemmnis.


    Daher, wenn Du das Ding selbst länger tragen willst, zuschlagen.


    Soll/muss sie bald wieder gehen, eher gleich nach einer Uhr mit B&P schauen.

  • Ich würde da nicht soviel zahlen. Ich hab eine vor einem Monat um 2,4 gekauft war zwar älter aber tadellos.


    Also ich würd sagen wobei das echt schwer ist ohne sie zu sehen! 2,4 - 2,7.


    Wenn Du unverhältnis wenig mehr zahlst bekommst Du eine mit Box und Papieren.


    Also entweder Schnapp oder gleich was gescheites!

  • Also ich würd sagen wobei das echt schwer ist ohne sie zu sehen!


    In der Bucht sind ein paar Bilder der Uhr zu sehen


    Ich hatte den VK gestern selbst per eMail nach a) Buchstaben der Seriennr., b) Auslieferungsland, c) warum keine B&P gefragt, allerdings überhaupt keine Antwort bekommen.


    Von daher und weil sie so unhübsch in der simplen Box lag, habe ich vom Kauf abgesehen. ;)

  • also für knapp 2,6k kannste das ding kaufen. revi evtl. mitrechnen.....
    das ding kostet ab 1.2 ca. 5,3k neu und wird wahrscheinlich eingestellt.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Guck doch mal in den SC. Da steht aktuell Dein gesuchtes Modell zu einem fairen Preis drin. Und man weiß auch noch wo sie her kommt. :gut:

    Hab den Verkäufer mal angeschrieben, kam auch direkt ein Bild vom Kratzer. Rufe ihn morgen nochmal an, da meine Fragen bezüglich Gangverhalten und Gehäuse noch nicht geklärt sind.
    Aber an sich hört sich das Angebot ganz gut an. Bisschen zu teuer vielleicht noch wegen des Glases, da hilft wohl nur ein Kompletttausch (kostet laut Verkäufer 65,- kann das jemand bestätigen?)


    Gruss,
    Chris

  • Hab die Uhr aus der Sales Corner jetzt gekauft.


    Werde sie allerdings noch zum allgemeinen Polieren zu Wempe geben (kostet pi mal Daumen rund 50,-) und das Saphirglas kann man polieren, steht zumindest in der DIY-Ecke drin. ;)


    Alles richtig gemacht oder was würdet ihr sagen? :respekt:

  • glückwunsch, gute wahl!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Denke schon, nur der Kratzer im Glas stört mich und dass das Gehäuse allgemein poliert werden sollte (in meinen Augen - bin halt Poliertuch-affin ;) )



    Kratzer im Glas sollte schon raus. :gut:
    Aber beim Gehäuse solltest Du immer dran denken, dass der Erfolg vom polieren in der Regel immer nur von kurzer Dauer ist.
    Trägt man eine Uhr, dann kommen zwangsläufig Gebrauchsspuren dran. Wegen ein paar kleiner Krätzerchen sollte man nicht gleich dran rumschleifen lassen.