Luminor power reserve vs. Explorer I

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    ich wende mich an euch und bitte um einen Rat!


    Ich heirate im Juni und würde meiner Liebsten und mir gerne 2 Uhren zur Hochzeit kaufen. Nach langem hin und her steht fest, dass SIE eine Rolex bekommen wird.
    Bis vor Kurzem stand für mich fest, dass ich mir eine Panerai Luminor Power reserve PAM 00090 kaufen möchte jedoch hat der Uhrmacher meines Vertrauens mich mit seinem "Virus" infiziert und gemeint ich sollte mir auch mal über die Explorer I gedanken machen. Da ich zur Hälfte Italiener bin kam für mich bis dato nur Panerai in Frage......aber jetzt??? :grb: Also um es kurz zu machen: Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgenden Uhren gewusst:


    Panerai Luminor Power reserve vs. Rolex Explorer I


    Danke!


    -fidelgastro-

  • Panerai, natürlich... :gut: was sonst!!! :pistolero:





    Ist aber ne gute Frage in der Panerai-Ecke... stell die gleiche Frage mal in der Rolex-Ecke... :grb:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • hallo!


    panerai natürlich!was ist rolex eigentlich?[sign=6][/sign]
    wenn es dir auf die power reserve anzeige ankommt,würde ich mir mal die 321 anschauen-dieses modell ist jetzt auch endlich verfügbar und ist auch schon im sales corner.sieht für mich aufgrund des sandwich dials und des 1950er gehäuse deutlich schärfer aus-kostet zugegebener maßen aber auch 3,50 eur mehr.bei der pam 90 würden mich die minutenstriche auch stören!
    meines wissens nach gibts ne 90 auch ohne striche,ref 161 glaube ich,welche aber mit stahlband ausgeliefert wird,was die sache wieder teuer macht,wobei man wieder bei der 321 landet[sign=6][/sign][sign=6][/sign][sign=6][/sign]


    grüße,rene´

  • hallo,



    meinst du die explorer I mit 36 mm oder 39 mm durchmesser?



    finde beide wunderschön, aber doch recht klein am handgelenk. passt eher zu deiner zukünftigen. :G



    44 mm panerai, that`s it. klasse uhr, denke passt besser! :gut:



    auf jedenfall glückwunsch zu beiden uhren, egal welche es wird.



    gruß


    valentin

  • wenn nur die 090 zur auswahl steht, dann waere meine wahl die rlx. die power reserve anzeige finde ich gelinde formuliert, nur halb-chic. wenn du dich einwenig mehr mit panerai auseinandersetzt, dann wuerde ich mir zur hochzeit eine 177 oder sowas in der art gönnen. auf alle faelle eine luminor mit purer pannie DNA, nix mit chi chi.


    wer die wahl hat, hat die qual....


    bianchista1885


    ;)

  • Wenn Power-Reserve, dann die 171 - ohne Minutenstriche und mit genialem Stahl-Titan-Band ... die kann mit jeder Rolex mithalten. wobei ich mich immer frage, wozu man die Anzeige brauchen soll. Wenn man die Uhr trägt, läuft sie. Wenn ich sie aus der Schublade hole, und sie läuft immer noch, dann läuft sie weiter. Wenn sie steht, ziehe ich sie auf. Ende.


    Aber besser noch finde ich die 161 mit den Skelett-Zeigern und Titan-Gehäuse. Klar, sonst hätte ich sie nicht. Schau sie Dir mal an über den Link unten ;) Die ist immer wieder voll genial! Modern und doch Panerai ! :verneig:

  • Zum Einstieg würde ich auch ne ganz klassische ins Auge fassen 176 oder 177. Oder ganz genial: 111 :gut: Das ist für mich nach wie vor eigentlich DIE Panerai, die man haben muss ;)

  • Danke für eure Ratschläge!


    Mit der Gangreserveanzeige gebe ich euch recht, man muss sie nicht unbedingt haben und besonders chic ist sie auch nicht. Aber wenn man Datum und Minutenstrche haben möchte, kommt man glaub ich nicht um die 0090 oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Schönen Abend !


    -fidelgastro-

  • Ich habe auch eine 090, mir waren die Minutenstriche wichtig, die Gangreserve finde ich persönlich sehr chic, ist für mich was besonderes und praktisch, liegt die Uhr eine Weile weiss ich wann ich sie wieder anziehen muss bevor sie steht, Datum klar war mir auch wichtig, Lupe hin oder her.
    Ich pendle allerdings immer hin und her, da ich mir auch eine 118 gekauft habe. Beide haben Ihren Charme, wobei Hardcore Paneristi einfach zu HA, ohne Datum/Lupe und ohne Gangreserve tendieren. Es ist einfach eine Geschmackssache.


    Exporer ist nicht meins, zweifelsohne eine schöne Uhr mit tollem Design, mir aber zu klein und in der neuen Version viel zu kurze Zeiger, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht bei einer Uhr bei der die Funktion das Design bestimmen sollte, die Ablesbarkeit ist meiner Meinung nach hinüber mit zu kurzen Zeigern.


    Du musst die Uhr am Arm haben und es muss funzen, Dir muss sie gefallen und Du musst sie ja auchtragen und mehrmals täglich ansehen.
    Anprobieren und aussuchen, fertig. Egal was die anderen sagen, ausser Deine Frau :bgdev: , die zählt etwas mehr.


    Gruß Stephan

  • ...die 39 mm Ex1 hat viel zu kurze Zeiger bekommen. Geht gar nicht! Wenn, dann die 36 mm Ex1, da man von ihr
    die Zeiger übernommen hat. Nur da passen diese - und dann am schönsten am Arm Deiner Holden! :gut:
    Musst jetzt halt schauen, dass Du auch noch was passendes findest... :bgdev:

  • Aber wenn man Datum und Minutenstrche haben möchte, kommt man glaub ich nicht um die 0090 oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Egregio Signor, als Halbitaliener käme für mich nichts anderes als Panerai in Frage. Panerai hat mehr italienische Geschichte und Eigenständigkeit, als Eure Fußballer jemals schreiben können.


    Es gibt einige Modelle mit Datum und Minutenstriche. Schau Dir mal die 088 an, ist sehr elegant und auch sportlich. Und GMT hast Du auch gleich noch, praktisch für die Hochzeitsreise. Und Deiner Dame eine weiße 049 oder eine elegante Radiomir.


    Forza Italia, ein wunderschönes Land. :gut:





    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • @ Ron: Ja die 088 ist ne echte Alternative zur 090, jenachdem welche Komplikation man bevorzugt :)


    Jedoch
    find ich die Damenmodelle aufgrund der Göße nicht so gut geeignet.
    Nicht jeder Dame steht so eine große Uhr am Handgelenk!


    Ausserdem sollte es ja auch eine Uhr sein, die sowohl zum Kleid, Business als auch in der Freizeit passt.


    Also
    persönlich werde ich mich wohl für eine Panerai entscheiden. Das
    Italienische Prinzip hat mich überzeugt. Welche werde ich mir wohl noch
    bei einer Flasche Rotwein überlegen müssen ;)


    Nachdem
    es ja eine Ital./Dt.-Hochzeit wird sollte ich vielleicht für meine
    Zukünftige dann ein deutsches Modell wählen??!!.....da kenn ich mich
    aber leider gar nicht aus.... irgendwelche Vorschläge diesbezüglich?

  • Finger weg von der Explorer - sonst hat am Ende Deine Süße 2 Uhren und Du keine :bgdev:
    Und ja, die 321 ist schweinelecker :sabber: - die 090 bleibt da etwas zurück...


    :wink: