GMT II aus 11.2006 mit Macke am Kronenschutz für 2.890 €

  • Hallo Rolex-Fans.


    Ich bekomme am Donnerstag ne Pepsi aus 11.2006 vom Stgter Konzi samt aller Papiere. Die Uhr hat aber eine heftige Macke am Kronenschutz. Ist der Preis trotzdem OK?


    Danke für`s Feedback.




  • Werde damit zu Herrn Schönfeld marschieren (bei Wempe Stuttgart ein extrem fähiger Uhrmacher). Und wenn's auch 100 € kosten würde. Ne 2006er für 3k ist doch prima.

  • Ich würd sie für den Preis auch nehmen (wenn ich keine hätte). ;)


    Was ist denn mit dem guten Stück in der kurzen Zeit passiert? Wenn ich mir das Gehäuse so ansehe, hat die Seite aber schon einiges abbekommen ....

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • frag doch einfach mal nach, wodurch diese -doch recht heftige- Macke entstanden ist.


    ist die Uhr noch Wasserdicht ? was sagt das Werk zu dieser doch recht heftigen Feindberührung ? Wie sind die Gangwerte ?

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Würde ich auch nicht nehmen, für 20% mehr gibt es ne neue und ob ich 2800 oder 3400 ausgebe, "das macht das Kraut auch net Fett", wie man bei uns "sächt". Lieber noch ein bisschen sparen und in was neues investiert.


    Du wirst zwangsweise, selbst wenn es der Uhrmacher richten konnte, immer wieder auf diese Stelle gucken und nen Unterschied feststellen :bgdev:


    So langsam muss ich mich sputen, so ne Pepsi muss unbedingt ins Haus. :grb:


    Gruss


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • ob ich jetzt immer wieder auf die stelle schaue, oder nicht und ob man den makel beheben kann, oder nicht, ständ bei mir an zweiter stelle


    viel wichtiger wäre mir, wie ist das passiert und wie sieht das werk aus :lupe:

  • Vollkommen unabhängig davon, das ich gerade in der SC eine kurz getragene Pepsi aus 2007 anbiete, kann ich Dir nur folgenden Rat geben:


    Ich würde sie nicht nehmen!!!


    Es ist absolut richtig, dass diese Macke zum Eyecatcher wird, egal wie sie auch aufbereitet wird, am Gehäuse wird ein Stück fehlen und das wirst Du täglich sehen. Wenn es Dich dann eines Tages so nervt, dass Du die Uhr wieder abgeben willst, dann wirst Du möglicherweise Probleme haben, sie zu einem vernünftigen Kurs los zu werden.


    Die Preisdifferenz zu einer neuen oder jungen Gebrauchten ist viel zu gering.


    Der Preis wäre dann angemessen, wenn er es Dir erlauben würde das Gehäuse wechseln zu lassen und Du dann gesamt immer noch unter Zeitwert der Uhr liegen würdest.


    Ich weiss nicht was bei Rolex ein Gehäusewechsel kostet, vielleicht kann das hier mal einer posten.


    Ich würde mal auf ca. 800 - 1.000 Euro tippen, oder ???

  • Btw, ich sag's nur ungern, aber bei dem Angebot hätte ich persönlich das Gefühl, der Konzi würde mich ein klitzekleines bisschen über den Tisch ziehen wollen, um galant eine potenten Ladenhüter zu entsorgen.