Revi-Bockmist kleine Inge

  • ui ui ui das ist aber alles andere als gut gelaufen :bash: da ist aber in
    letzter zeit schon des öfteren Sch.iße gebaut worden....... :eek: war hier ja auch schon des öfteren ein Thema

  • Ist mir bei einer Rolex 16750 so gegangen. Alte Datumsscheibe mit offenen 6 en gegen neue WEISSE ausgetauscht und einbehalten...



    Finde es echt schei.... wenn Uhrenfirmen Teile austauschen welche nachher nicht mehr identisch sind.manchmal frage ich mich für was die uns anschauen? Alles Laien?Der Kunde versteht sowieso nichts von einer Uhr?


    Schon bedenklich!Echt!

  • Zitat

    Original von chronodato
    Ist mir bei einer Rolex 16750 so gegangen. Alte Datumsscheibe mit offenen 6 en gegen neue WEISSE ausgetauscht und einbehalten...
    ...


    Wie ist es ausgegangen? Wurde die Scheibe noch einmal getauscht?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • danke für die Blumen :hut:


    die Neuigkeiten stell ich immer in den r-l-x-Thread ein, also einfach ganz oben auf "Revisionskäse" klicken. Nach 48 Stunden jedenfalls noch keine Reaktion - ab´r in d´r Schwitz isch ja bekannlich alles laaangsaaaam AB´R gründlich ;)


    Grüße,


    Oliver


  • Ganz klarer Fall: Werktausch und dann noch zu Faul die Datumsscheibe zu wechseln. :bash: :pistolero:
    wieder einschicken und richtig Druck machen !!

  • Zitat

    Original von yourself


    Wie ist es ausgegangen? Wurde die Scheibe noch einmal getauscht?


    Mein Konzi hat nach Genf zu Rolex telefoniert und mitgeteilt das de Kunde ( Ich) die alte Datumsscheibe unbeidngt wieder haben will....


    Nix zu machen......Teil wurde "entsorgt".....Oder für gutes Geld verkauft?

  • Das ist Ja wohl der Überhammer... Rein von der Ästhetik betrachtet passt das neue Schriftbild doch überhaupt nicht zu dieser Uhr!!!


    Und es kann doch gar nicht sein, dass so was gemacht wird... Das wär doch das Gleiche wie wenn Du ein Blechschaden an deinem schwarzen Benz hättest und dir die Garage dann, aus Mangel an einem geeigneten Ersatzteil, einfach einen blauen Kotflügel eines BMW "dranfrickeln" würde...


    Genau solche Dinge habe ich abe rbei IWC, vor Jahren schon, mit meinem Fliegerchrono erlebt... Dies hat auch dazu geführt, dass ich es mir mit dem Kauf meiner Big Pilot so schwer getan habe... Aussehen tun die Dinger von IWC ja sehr gut... Nur die Qualität schein immer noch nicht über jeden Zweifel erhaben...


    Im IWC Forum wird übrigens auch der Aufzug des Inge Werkes moniert...


    Mein Mitgefühl hast Du! Ich habe damals, als mein Fliegerchrono nach der dritten Revi in Schaffhausen noch immer nicht OK, war einfach einen sarkastischen und deutlichen Post auf dem IWC Guestbook hinterlassen... Das hat dann Wunder gewirkt...


    Dann erst fühlte sich der Serviceleiter persönlich angesprochen und hat mich telefonisch kontaktiert... Und siehe dann - seither läuft das Teil astrein - Mit einem komplett ausgetauschen Werk notabene!!!


    Aus diesem Grund - Nur nicht locker lassen...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Zitat

    Original von chronodato


    Mein Konzi hat nach Genf zu Rolex telefoniert und mitgeteilt das de Kunde ( Ich) die alte Datumsscheibe unbeidngt wieder haben will....


    Nix zu machen......Teil wurde "entsorgt".....Oder für gutes Geld verkauft?


    Das ist ja der Hammer und höchst ärgerlich dazu! :maul:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • ... mein Link zum Thread, den ich in´s IWC-Forum gestellt hatte, ist selbstverständlich entfernt worden :lol:
    War ja klar, aber ich wollt´s gern selbst erleben, Troll, der ich bin :bgdev:


    Gruß,


    Oliver


    p.s. die Uhr ist dann mal wieder wech, ich meld mich bei Fortschritten ;)