Im neuen Jahr gleich `ne Vintage abgegriffen !

  • :lupe:













    Seit Mitte letzten Jahres spiele ich eigentlich mit dem Gedanken , mir als nächstes eine Vintage – Uhr zu kaufen .



    Die in Frage kommenden Objekte der Begierde waren u. a. :


    1680 RED SUB Mark IV


    EX II 1655 Orange Hand etc. !



    Dazu sollten mich vorher aber zwei meiner Uhren „ verlassen “ :


    1. Rolex 14060 M aus 2007


    2. Tudor 79180 „ BIG BLOCK “ aus 1994



    ( Erstere habe ich vor wenigen Tagen hier in der WL veräußert . :gut: ) .



    Meine Freundin hat zwischendurch auch durchblicken lassen , dass es an der Zeit wäre , sich ihr erstes Krönchen zu gönnen .


    Flugs habe ich daraufhin eine Annouce hier im SC unter „ Gesuche “ geschaltet .



    Ich ertappte mich dann beim täglichen durchstöbern der Angebote dabei , dass ich


    immer wieder bei zwei 16523 Zenith – Daytona`s der ersten Serie hängen blieb .





    Verwunderlich deshalb , weil ich mir eigentlich nie wieder eine TT – Rolex kaufen wollte .





    Daytona käme natürlich schon in Frage . . am liebsten natürlich eine


    R – Serie mit weißem Blatt und dies als Floater + Porcelain – Dial ! . . . :sabber:





    Aber finde mal eine . . . allein das Porcelain – Dial kostet schon einiges mehr wie der aktuelle LP einer neuen 116520 . .





    Vor einigen Tagen hat es mich dann „ gerissen “ und ich schrieb dem VK eine PN .


    Selbiger war mir bekannt und wir tauschten nach weiteren PN`s unsere Telefonnummern aus .



    Beim 1. Gespräch ließ ich dann beiläufig einfliesen , daß meine Holde nun auch ihre erste ( gebrauchte ) Rolex kaufen


    möchte ( besagte TT - Medium ) und das ich vor einen weiteren Deal aber erst noch einen Käufer für meine Tudor suche .



    Der Anbieter erwiderte , er wäre nicht abgeneigt , den BIG BLOCK in Zahlung zu nehmen und schlug dann vor ,


    dass wir uns ja am Samstag mal treffen könnten , er bringt auch eine S / G – Medium mit , die er verkaufen wolle .



    Daß hörte sich gut an , unverbindlich anschauen kann man sich die Ührchen ja mal , wir machten daher gleich für heute einen Termin aus .


    Das Treffen sollte bei mir stattfinden und gegen 13 Uhr klingelte es an der Haustür .



    Ich öffnete selbige und was soll ich noch lange um den heißen Brei rumreden :







    Da stand er : Der „ E R L Ö S E R “ ( Wolfram ) !







    Herzliche Begrüßung , hinsetzten , Expresso schlürfen , Fluppe in`s Gesicht und dann mal langsam die mitgebrachten Schatullen inspiziert .



    Aus der ersten Box lächelte mich die Medium an , wobei ich bzw. meine Freundin beim Kauf


    auch noch ein zweites , neues Zifferblatt erhalten sollte . Dieses lag ebenfalls in der Box mit drin .



    Doch - oh Schreck - was sehe ich sofort ? Habe mich leider in der Größe vertan . Mein Weib wollte


    eigentlich eine Uhr mit 31 mm Durchmesser , die 15223 hat aber 34 mm . . . :bash:



    Egal , umschnallen kann sie das Teil trotzdem mal .



    Wolfram hat derweil schon die zweite Box geöffnet und da lagen sie nebeneinander auf dem grünen Kissen :



    Links eine 16523 Zenith – D mit schwarzem Blatt ( R - Serie aus 1989 mit B + P )


    und rechts die Schwester mit weißem Blatt ( L - Serie aus 1989 , " nackt " ! ) .



    Die weiße war sofort mein Favorit , obwohl außer dem neuen Oyster – SUB - Band keinerlei Zubehör mit dabei war .


    Das helle Blatt gefiel mir von Anfang an einfach besser . . . :)



    Mit der Lupe nacheinander dann alle 3 Teile beäugt , meine Freundin war unschlüssig , weil die 34er – Medium doch etwas zu groß an ihrem Arm ausfiel .



    Ich wieder am wechseln von weiß auf schwarz und umgekehrt .



    Nach 3 Stunden Uhren begrapschen dann die Entscheidung :



    Ich entschied mich für die weiße D ohne Zubehör , mein Weib bat um einige Tage Bedenkzeit ; Wolfram


    hat die Tudor für gut befunden und diese gleich in den Tiefen seiner mitgebrachten Stofftasche


    verschwinden lassen und ich holte das „ gebunkerte „ und überreichte dem „ Erlöser “ den Restbetrag in bar !



    So , nun habe ich genug geschrieben . . . , :bgdev:


    jetzt folgen ( endlich ) einige Fotos :













    15223 am Arm meiner Freundin




























    Die Weiße . . . und die will gar nicht mehr vom Arm . . . :sabber:


























































    Die Schwarze , welche – bei mir - nur den 2. Platz gemacht hat




























    Wolfram , vielen Dank für deinen Besuch ! Es hat mich echt


    gefreut , dich endlich persönlich kennenzulernen ! . . . :verneig:













    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:


    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:


    :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:


    :blume::blume::blume::blume::blume::blume:


    :blume::blume::blume::blume:


    :blume::blume:


    :blume:

  • Pers. Treffen mit netten Loungern sind mir lieber als unpers. Uhrenversand ..........vor allem wenn´s Kaffee gibt und ein Aschenbecher in der Nähe ist.... :)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Klasse und nette Geschichte, zugegeben Peter, die Hälfte Deines Romans hätte ausgereicht :lol: um den Kauf zu kommentieren.


    Alle drei gezeigten Modelle sind wunderschön und was das kleine Krönchen anberifft, so passt das Teil ganz hervorragend an den Arm Deiner Freundin und ist mitnichten zu groß. :gut:


    Mein Kollege würde sagen: "klasse Job, alles richtig g´macht." ;)

  • mensch peter, da hast du alles richtig gemacht! :gut:
    mein favorit wäre auch die weisse gewesen, allerdings liegt schönheit im auge des betrachters, die schwarze ist auch toll.
    die kleine ist ne richtige damenuhr, auf jeden fall ein hingucker... :blume:


    gratulation und viel spass mit den weckern! :verneig:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!