Neue Speedmaster Date???

  • Liebe Omega-Verrückten,


    beim Sonntagsspaziergang sah ich im Schaufenster meines Lieblingskonzis zwei Speedmaster Date, die mit dem Schild "Neuheit" versehen waren.


    Bevor ich zu zu dem komme, was ich meine, gesehen zu haben, muss ich vorwegschicken, dass es um mein Augenlicht nicht mehr ganz so toll bestellt ist.


    Also: Da waren zwei "neue" Speedmaster Date zum VK von 2610 Euro. Eine mit weißem und eine mit anthrazit-metallic-farbenem Zifferblatt. (Letztere ist mein absoluter Favorit!!!) Das Datum war in Höhe der Vier!!! Ein Anruf beim Konzi heute ergab, dass sie wohl wirklich ganz neu sein und einen Durchmesser von 40 mm haben sollen. (Auf der Omega-HP habe ich auch nichts über die neue Date gefunden.) Referenznummer (Doppelreferenz?) soll sein: 323 304 04 006 001 und 848.52.653. Das Kaliber soll das Omega 3304 sein.


    Hat schon jemand Informationen zu den Schmuckstücken? Ich kann, wie gesagt, im Netz nichts finden; nicht einmal zum Kaliber 3304.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße vom Omega-Junkee,


    Udo


    P.S.: Ich verspüre dieses merkwürdige Kribbeln, mich dieser neuen Speedy nähern zu müssen. Nennt es Sucht oder wie auch immer. Momentan wäre ich sogar bereit, mich eventuell von meiner 125er Speedy zu trennen, um einen baldigen Kauf zu realisieren. Wie hieß es im Herrn der Ringe so schön: "Mein Schatz....!"

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

  • @ zeekaa & The Wonderer: :lupe: lest mal mit ;)


    Es handelt sich um die neue Date und nicht um eine Reduced.


    Im Moment funktioniert bei mir die Verlinkung nicht ;) Schaut mal hier

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Bachus ()

  • Bachus


    Haben schon mitgelesen ....


    Mit dem Aufbau der Totalisatoren ähnelt Sie mehr der Reduced als der Date!
    Die Dates haben Ihre Totalisatoren auf 12, 9 und 6.


    http://www.omegawatches.com/gents/speedmaster/date/32105000


    die Reduced wie die klassische Speedy auf 9, 6 und 3.
    Selbst die größe passt zur Reduced.


    Auch im Thread von Tobber rutscht einigen erfahrenen Omeganern die Bezeichnung "Reduced" raus.
    Unser Irrtum ist also menschlich denke ich :wink:


    Also bin ich sehr gespannt wenn die Uhr dann mal auf der Omega Page auftaucht.

  • @ pegasos,


    der Listenpreis beträgt 2610 Euro, sagt mein Konzi.


    Gestern bin ich endlich beim Konzi gewesen und habe mir die "neue Date" in Ruhe angesehen. Die Uhr lag mit ihrem anthrazitfarbenem ZB vor mir. Wow, super toll!!! Mein erster Gedanke: Was sagt mein Kontostand? Mein zweiter Gedanke: Knapp sechs Monate nach dem Kauf meiner neuen Seamaster professional chrono diver , wie erkläre ich diese zusätzliche Neuerwerbung meiner "besseren Hälfte"? Dann die Stimme der Vernunft: Muss das denn wirklich sein? Wie viele Uhren willst Du eigentlich noch kaufen?


    Dann der Schock: Die "neue Date" ans Handgelenk gepackt und ... (*Verwunderungsmodus ein*) ... da stimmt doch etwas nicht! (*Verwunderungsmodus aus*) Ich kann so etwas schlecht erklären, und die Fachausdrücke der Profis hier im Forum sind mir auch bestenfalls als passives Vokabular geläufig. Also ich versuche es mal so: Liegt die "neue Date" vor Dir auf dem Präsentierteller, schließt das Band mit dem Gehäuse (wie auch bei meiner Seamaster) "bündig" ab. Legst Du sie ums Handgelenk, "sackt" das Band drei, vier Millimeter tief ein. Sorry, aber das ist für mich ein no go. Meinen verwunderten Blick quittierte mein Konzi mit dem Kommentar: "Tja, das Band ist runder als das Gehäuse!"


    Schade, die "neue Date" gefällt mir vom ZB her wahnsinnig gut, aber am Handgelenk getragen wurden wir keine Freunde. Alle Gedanken bzgl. meines Kontos und der Argumentation gegenüber meiner "besseren Hälfte" habe ich mir umsonst gemacht.


    Also sparen und weiter suchen.


    Grüße aus dem Ruhrgebiet,


    Udo

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...