Was haltet ihr eigentlich von Speedmaster Customizing?

  • Wenn der original Charakter der Uhr dadurch nicht zerstört wird, warum nicht!? Omega macht es bei den ganzen "limitierten" Sonderauflagen doch auch nicht anders. Wichtig ist m.E, dass ausschließlich original Omega Teile verwendet werden und dass bei einem Verkauf das Customizing auch angegeben wird.


    ;)
    Kai

  • Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn es denn zu der Uhr passt.
    Speedy´s gibts zuhauf und das Gehäuse ist schon genial, also warum nicht an den Zeigern, der Lünette oder dem Blatt was ändern.
    Bin auch grade dabei 2 Speedy´s zu customizen. ich werde mal Bilder schicken wenn sie fertig sind. :respekt:
    Mich wundert eigentlich, warum noch keiner Bei ner Rolex Sub, die ekeligen Mercedes Zeiger ausgetauscht hat :bgdev:

  • Also, die 2. von links in der 3. Reihe sowie die Snoopy mit stahlfarbener Tachimeterskala finde ich sehr gelungen.


    Die Uhr sollte mit dem Träger harmonieren, egal, ob verändert, oder nicht.

  • Da es sich bei den meisten Uhren um ein dezentes Soft-Tuning handelt habe ich nichts dagegen einzuwenden.
    Ich persönlich würde nichts an einer Uhr verändern (ausser am Band), weil ich alles in Auftrag geben müsste. Diesen finanziellen Aufwand investiere ich lieber in weitere (originale) Uhren.


    Gruß
    Jörg

  • So, endlich hatte ich Zeit Bilder von meiner "customized" Speedy zu machen. Ich finde die heutige Speedmaster sieht mit dem standard Zifferblatt ziemlich langweilig aus. Das ZB ist für die Preisklasse geradezu billig verarbeitet. Die Uhr wirkt mit dem silberenen Panda Dial deutlich wertiger ohne ihren eigentlichen Charakter zu verlieren. Alles original Omega versteht sich.




    ;)
    Kai

  • So, endlich hatte ich Zeit Bilder von meiner "customized" Speedy zu machen. Ich finde die heutige Speedmaster sieht mit dem standard Zifferblatt ziemlich langweilig aus. Das ZB ist für die Preisklasse geradezu billig verarbeitet. Die Uhr wirkt mit dem silberenen Panda Dial deutlich wertiger ohne ihren eigentlichen Charakter zu verlieren. Alles original Omega versteht sich.


    ;)
    Kai


    Hehe...ich hör schon die "Orischinaaaaal"-Kreuzritter nach Luft japsen... :bgdev:

  • Customizing ist doch cool und zeugt von individualität! Ich verstehe immer nicht, daß einige so versessen darauf sind, den Massenproduktcharakter ihrer Uhr zu erhalten? :grb: Uhren wie die Speedy oder beispielsweise die SUB sind ja nun wirklich nicht selten. Außerdem hat k.69 mit seiner Aussage, daß die Uhrenherstellung das gleiche tun, schließlich auch Recht! :gut:


    Wir Deutschen sind wohl zu verspannt für sowas..... :rolleyes:

  • Ich finde die Idee dahinter gut :gut: Die ganzen Limitierungen,egal von welchen Hersteller,sind doch auch nichts anderes und so kann ich mir aus einem"Massenprodukt"meine ganz persönliche Uhr machen. :jump:






  • Sieht hübsch aus. :gut:



    :wink: Ludwig


  • Hallo Kai,


    Ich finde diese Kombi genial. :respekt:


    Du schreibst alles original Omega. Von welches Model stammen das ZB und die Zeiger? Wo bekommt man diese?


    Schon mal vielen Dank fur deine Infos.



  • Hallo, Kai !


    Genial schöne Speedy ! Hätte auch sehr gerne Infos über Teile und evtl. sonstigen Aufwand !


    Gruß Jensen :verneig:

  • Hallo, Kai !


    Genial schöne Speedy ! Hätte auch sehr gerne Infos über Teile und evtl. sonstigen Aufwand !


    Gruß Jensen :verneig:


    Nimm doch einfach eine originale Apollo 11 und übermal den roten Schriftzug - voila, fertig! :)

  • Hallo , Chris !


    Wäre schön, wenn es so einfach ginge !
    Die Apollo 11 hat silberne Zeiger , hier sind schwarze bzw. weisse Zeiger verwendet worden.
    Und zusätzlich könnte man ja noch die Glasboden-Variante mit dem 1863er verwenden, oder !?
    Also gibt es viele Moglichkeiten sich eine schöne Speedy zu designen.


    Gruß Jensen :wink: