Baselworld 2006: Maurice LaCroix Grand Guichet GMT

  • Sehr fein. Any wristshots?


    Danke,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Mit einem wristshot kann ich zwar nicht dienen, aber mit diesem Modell hatte ich auch mal geliebäugelt ;) Hatte sie auch mal am Handgelenk, gefiel mir ausgezeichnet! Speziell das mattschwarze Zifferblatt mit den Vertiefungen ist sehr gelungen. Auch die Zeiger finde ich schön.


    Was mich ein bißchen gewundert (und gestört) hat: Das Großdatum zeigt an den ersten 9 Tagen des Monats nicht, wie sonst üblich, 01, 02, 03 etc., sondern rechtsbündig 1, 2, 3 usw. Sprich, die linke Datumsscheibe hat keine "0". Die Anzeige sieht dann an diesen Tagen irgendwie "schief", weil nicht mittig, aus. Hab ich bisher bei noch keiner anderen Uhr gesehen :grb:


    Gruß Mike