Rolex Submariner alternativ Explorer - Tragbar für junge Männer?

  • Wollte mich ja eigentlich raushalten hier ....... aber neeeeeeee, ihr müsst mich ja reizen ......


    Scheixx drauf was andere denken, scheixx drauf was andere meinen oder glauben, scheixx auf Neid und Neider ...... steh über den Dingen und denk Dir Dein Teil ....


    Ich hab mit 16 meine erste Krone geschenkt bekommen (eine gebrauchte Prezision zum bestandenen Moppedlappen) und mir mit 18 meine erste S/G Datejust neu gekauft ........ durch viele Überstunden und Nebenjobs selbst und sauer verdient .....


    Jeder Penner sieht nur was Du hast .............. keiner sieht was dafür geleistet wurde ........... geniess die Uhr ............. Ende der Durchsage


    Mein Wort zum Dienstag ......

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • ... genau!


    Da kann ich mich meinem "Vorschreiber" nur anschliessen! Ich mach es genauso!


    Und wenn jemand meint, mich irgendwie schief drauf anzusprechen, dann frag ich nur: "Kennst Du Dich mit Uhren aus? Wenn nicht, brauchen wir uns nicht länger darüber unterhalten!"


    Ein Kollege hat mich mal gefragt: "Sag mal ehrlich, sind die Rolex Uhren ihr Geld wirklich wert? Oder ist das alles nur Image?" Meine Antwort: "Klar ist da auch eine grosse Portion Image dabei! Sonst wäre Rolex heute nicht das, was es ist. Aber Du wirst keine vergleichbar Uhr bekommen, die eine derartige Qualität und Robustheit, bei steigendem Wert mitbringt!" Weil er sich mit Uhren gar nicht auskennt, hat er dann gar nix mehr gesagt. Hab mich dann mit einem anderen Kollegen unterhalten, der sich doch ein bisschen mit Uhren beschäftigt hat. Ich denke, dass er dabei doch ein bisschen dazu gelernt hat.


    In der Regel kennen sich aber wirklich nur sehr wenige mit Uhren und im Besonderen mit Rolex Uhren aus. Und die Wenigen, die sich auskennen, sprechen mich durchweg mit Begeisterung drauf an!


    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend ...


  • Eier braucht man dafür zu antworten: "Du Depp, die ist echt" Ich käme im Leben nicht drauf, zu behaupten, meine Uhr ist falsch. ICH hab soviel Selbstvertrauen.

  • ich habe meine erste Rolex auch mit Mitte 20 gekauft! Man stelle sich vor, von meinem eigenen Geld!


    ...da bist' in der vierten Klasse aber ganz schön aufgefallen damit, oder??


    :wech:


    (Edit sagt: und jetzt gib mir Tiernamen, mein Hase ;):G )

  • Eier braucht man dafür zu antworten: "Du Depp, die ist echt" Ich käme im Leben nicht drauf, zu behaupten, meine Uhr ist falsch. ICH hab soviel Selbstvertrauen.


    @ effendi
    kann man so oder so sehen ... ich arbeitete seiner zeit noch im reisebüro. da haben mir die kunden ständig aufs handgelenk geglotzt ( das merkt man ja irgendwie .... ) und als dann meist der spruch kam : oh geil , das ist ja mal n schöner blender, aus thailand oder wo ist der her .... na ja und irgendwann .... hat man halt keinen bock mehr drauf sich STÄNDIG zu erklären ! ausserdem warn es meist auch leute von dem schlag: hey ich hab hier schon zwei mal gebucht, wie wärs mal mit nem rabatt von, sagen wir mal 10% ( was im schnitt - vor 15 jahren - unsere provssion war ) und da hielt ich es halt immer so, die leutz in ihrem glauben zu lassen ....
    ausserdem behauptete ich ja nie das die falsch ist. hab nur nicht immer und bei jedem dagegen gehalten. was das ´gemeine volk´ anbelangt. ´meine´ leutz wussten schon das der wecker echt ist.....! amen ;)
    :wink: roughy2000


  • Genau so ist es !! :gut: :gut:



    es gibt viel zu viele Hampelmänner und Lallbacken, die machen, was Andere schön finden.(Deutschlandsyndrom)



    ......eigene Meinung etc. ist leider beim morgendlichen "Abgang" runtergespült worden



    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • spannend finde ich noch folgende These: alle, die hier das "shice-egal, was die anderen denken/sagen"-Schild vehement hochhalten, sind selbständig ;)


    andererseits darf man sich aber natürlich auch im Großkonzern nicht zu viele Gedanken machen: ich habe zB aus Furcht vor Neid (definitiv ein "Deutschlandsyndrom") meine Daytona im Office erst getragen, nachdem klar war, dass ich das Unternehmen wechsele. hat bislang niemanden interessiert!

  • spannend finde ich noch folgende These: alle, die hier das "shice-egal, was die anderen denken/sagen"-Schild vehement hochhalten, sind selbständig ;)


    andererseits darf man sich aber natürlich auch im Großkonzern nicht zu viele Gedanken machen: ich habe zB aus Furcht vor Neid (definitiv ein "Deutschlandsyndrom") meine Daytona im Office erst getragen, nachdem klar war, dass ich das Unternehmen wechsele. hat bislang niemanden interessiert!


    Ich bin nicht selbständig, sondern arbeite im Grosskonzern! Hatte trotzdem noch nie einen Neider angetroffen ;) Und wenn schon, ich weiss damit umzugehen :blume:

  • Ich bin nicht selbständig, sondern arbeite im Grosskonzern! Hatte trotzdem noch nie einen Neider angetroffen ;) Und wenn schon, ich weiss damit umzugehen :blume:


    das kann ja nur OMV oder Magna sein :bgdev:










    Spass :flag:




    vielleicht seid Ihr Österreicher ja auch einfach weniger neidisch als wir ;) ich spüre hier jedenfalls tagtäglich Neid!

  • Also ich bin Staatsdiener (Beamter) und hab hier viel Parteiverkehr. Aber ich arbeite (ja das solls auch bei Beamten geben) viel und hab auch noch Einkünft aus einer Selbständigkeit. Daher sehe ich gar nicht ein, warum ich meine Wecker verstecken sollte. :grb:
    Kann doch jeder sehen, dass man durch Fleiß und eine guten Job sich auch Luxusartikel leisten kann. :gut:


    Gruß
    Tobias


  • ... weder OMV noch Magna - ist auch egal!
    Die Frage ist, wie man selber damit umgeht. Neider haben doch meist ein Problem mit sich selber, oder? Ich möchte das nicht auf mich rüberprojizieren lassen!


    Aber vielleich hast Du Recht, dass wir Österreicher generell anders damit umgehen ;)