Maurice Lacroix Rectangulaire von uhrenhandel.de

  • Teuer und billig liegen immer im Auge des Betrachters..... ML hat derzeit einfach keinen guten Werterhalt... selbst neue werden mit hohem
    Abschlag in den Markt gebracht....
    Aber wenn Du sie magst...dann schlag zu... feine Uhren sind es.... hab auch eine ;)

  • Das ist nur eine Marketing Strategie und viele fallen da drauf rein. ML setzt die Preise so hoch an und verkauft die Uhren dann meist weit unter LP. Und deren Käuferschaft sind meistens keine "Uhrenkenner" (die fallen da nicht drauf rein) sondern "Uhrenlaien" die sich dann denken "WOOOOW was für ein Schnäppchen, da muss ich doch zuschlagen".


    Was meinst du wieviele Leute bei Juwelier C**** rausspazieren mit einer ML, die Sie mit deutlichen Preisnachlässen bekommen haben, und denken Sie haben das Geschäft Ihres Lebens gemacht. Dann bei genaueren Recherchen merken Sie, dass die Uhr überall für noch deutlicher unter LP zu kaufen ist und sind dann meist erstmal ernüchtert. Mir wollt mal eine Verkäuferin eine ML Masterpiece für 25% unter LP anbieten und meinte, dass nur Sie mir diesen Preis machen können und das es eine absolut seltene und einmalige Gelegenheit sei. Leider wusste ich, dass das selbe Model im Internet für bis zu -60% gehandelt wird :G


    Naja irgendwie selbst schuld.... da bekommst die "Geiz ist geil" Generation mal so richtig ein auf die Fresse :bash:


    manche Leute sind so Schnäppchen-geil... die muss man schon fast mit solchen Marketing Tricks reinlegen. Genauso wie diese ganzen Chinauhren (angeblich Made in Germany) bei ebay. Die kosten angeblich 2.000 Euro LP und sind jetzt für unschlagbare 99,- zu haben. Aber ich kenne einen Händler der verkauft diese Dinger und kommt mit dem verkaufen nicht mehr hinterher. Ich hätt nie gedacht, dass irgendjemand auf sowas reinfällt.


  • manche Leute sind so Schnäppchen-geil... die muss man schon fast mit solchen Marketing Tricks reinlegen. Genauso wie diese ganzen Chinauhren (angeblich Made in Germany) bei ebay. Die kosten angeblich 2.000 Euro LP und sind jetzt für unschlagbare 99,- zu haben. Aber ich kenne einen Händler der verkauft diese Dinger und kommt mit dem verkaufen nicht mehr hinterher. Ich hätt nie gedacht, dass irgendjemand auf sowas reinfällt.

    Das ist wohl absolut korrekt.
    Der Verstand setzt bei manchem Kauf einfach aus.
    Sich mal zu fragen wie eine 2000€ Uhr Gewinn bringen soll wenn sie für 90€ verkauft wird ist wohl zu viel Denkspot in Zeiten von Nintendo Dr.Nagasaki und Konsorten :bash:


    Es ist schade, dass so viele von diesen Tickern auch noch verkauft werden.
    Jawoll ich fahr einen Ferrari!! Ok, hat nur 1,5k gekostet und sieht aus wie ein alter Corsa aber hey, die haben gesagt das war eine sonderchance auf einen echten 575 Maranello. Wie konnte ich nicht zuschlagen? :G


  • also sind oben genannte uhren zu den preisen auch überteuert? bzw stimmt preis/leistung nicht?

  • Ich würde für den Preis bei JLC vorbeischauen ... "meisterstück" hin oder her aber was nützt mir das wenn es die Uhr bald schon für noch weniger gibt.


    Bei dem Geld investiere in etwas wertbeständigeres.

  • ML hat sicher ein Imageproblem und die ständigen Modellwechsel fördern den Preisverfall noch aber sie sind sehr gut verarbeitet und wer bietet sonst noch eine Markenuhr in Edelmetall um 4K. Wertbeständigkeit gibt es bei Luxusuhren nicht. So bald du eine Uhr gekauft hast und sie trägst, hast du 30-50% vom Listenpreis verloren. Ein Wiederverkauf ist bei einer ML aber fast unmöglich.
    UweF
    Natürlich wäre eine JLC die bessere Alternative aber die kostet in Edelmetall das Doppelte.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • überteuert ist nur der Listenpreis... aber bei dem Link sind ja satte Rabatte von 52% und 58%. Da kann man dann schon überlegen.


    Mich hauen die Uhren und die Rabatte trotzdem nicht vom Hocker. Klar is 4k für eine 18k Uhr sehr günstig im Vergleich zu anderen Marken. Aber diese 4K Uhr hat vielleicht ein Gewicht von ganz wenigen Gramm... also soviel teures Gold steckt da nicht drin.


    Ich mag viele Uhren von ML und finde deren Kollektion sehr gelungen. Auch einige neue Modelle. Aber die Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen. Die Uhren gibt es an jeder Ecke beim "Juwelier Ch****" zu kaufen... da fehlt also die Exclusivität... dann gibt es viele Quarzer was mir gar nicht gefällt... aber die Qualität einiger Accessoires sind schon sehr fragwürdig... ich habe mal in eine Schaufenster ein dutzend ML Uhren gesehen für Preise um die 1.000 Euro - 2.000 Euro.... diese hatten... ich konnte es nicht glauben... alle kein echtes Alligatorband, sondern nur Kalbsband mit Krokoprägung... merkt man nur wenn man es in der Hand hält. Und das finde ich ist eine FRECHHEIT. Bei dem Preisniveau nicht mal ein Echt Alligatorband. Sorry aber diese Kalbsbänder mit Krokoprägung kosten keine 20 Euro...

  • Aber diese 4K Uhr hat vielleicht ein Gewicht von ganz wenigen Gramm... also soviel teures Gold steckt da nicht drin.


    Das trifft aber auch auf alle anderen Golduhren zu. Der Mehrpreis Stahl zu Gold ist bei den Luxusmarken generell ein Witz.


    lg


    wiener

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • n


    Das trifft aber auch auf alle anderen Golduhren zu. Der Mehrpreis Stahl zu Gold ist bei den Luxusmarken generell ein Witz.


    lg


    wiener


    Natürlich wird da nicht nur der Goldpreis verrechnet.... aber bei einer Rolex stecken vielleicht gute 150-200g Gold drin. Ich selber habe auch 18k Gehäuse und die haben auch einen 18k Feingold Gehalt von über 70g. Aber die gezeigte ML hat vielleicht einen Goldgehalt von knapp 20g :grb: ... natürlich nur das Gewicht des Goldes, nicht der kompletten Uhr.