Eure Motorräder...

  • Find ich gar nicht! Die alte Speedy ist ein absolut geiles Mopped, der Motor ist der Kracher. Ich bin ne 595N (also den Vorgänger von der gefahren) und ne Street R, beide noch mit den runden Augen. Meine Lieblings-Naked Bikes. Die Street fand ich sogar noch besser, und ich bin auch 1,85m. Die Dinger bauen halt optisch kompakt.
    Überlege es Dir nochmal....


    Meine alte:



  • Euer Ernst? :grb:


    Ich muss sagen, ich kam mir bisher noch nie wie der "Affe auf dem Schleifstein" vor, auf der Triumph leider schon


    Das größte Problem ist der Kniewinkel und die weit nach hinten versetzten Rasten, bei jedem Schaltvorgang musste ich den Fuß verrenken
    Wenn ich auf meine FJR aufsteige (Was ich heute in der Garage getan habe :G ) fühlt sich sofort alles perfekt angeordnet und ergonomisch an


    Lange und einigermaßen bequem auf dem Hobel sitzen zu können ist mir wichtig, ich glaube da zählt der erste Eindruck


    Wobei ich zugeben muss: Meine FJR wirkt wirklich klassisch im Vergleich zur Triumph, das Design aus England ist schon ein Hingucker :sabber:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Der Kniewinkel ist doch fast bei 90 Grad und die Hebeleien lassen sich bestimmt noch justieren, oder :grb: ?


    Deine Sitzhaltung sieht zumindest auf dem Foto durchaus ergonomisch aus :lupe::gut: . Dass sie im Vergleich zur FJR weniger langstreckentauglich ist glaube ich dagegen sofort - sind halt unterschiedliche Konzepte ;) .

  • Wie weit sich die Rasten verstellen lassen / umgebaut werde können, werde ich noch in Erfahrung bringen
    Sollte es eine werden, müsste sich da noch etwas machen lassen


    Ja, du hast recht!
    Der Vergleich hinkt dann doch ein wenig :G


    Hmmm es ist wie bei Uhren... Man glaubt die richtige für sich persönlich zu haben und dann kommt was neues! :panik:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ihr beide seht auch für mich nicht sehr harmonisch aus Roman.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Proportionen Mensch-Maschine sehen nur wegen der kompakten Dimensionen der ST gewöhnungsbedürftig aus.


    Die Haltung aber, und auf die kommt es schließlich an, wirkt auf mich 1a - kein krummer Rücken, keine gestreckten Arme, die Oberschenkel "passen" genau in die Mulden des Tanks, Kniewinkel ca. 85 Grad...sehr viel komfortabler geht´s nicht in dieser Motorradklasse.

  • Wie gesagt, Gewöhnungssache. Agilitätsfördernd ist der kurze Radstand allemal, und darum geht´s bei den Hooligan-Bikes ja unter anderem ;) .


    Ich würde hier sogar noch den Lenker etwas tiefer und etwas weiter nach vorn verlegen. Habe ich bei meiner Maschine auch gemacht; die Sitzposition war mir zu touristisch :G .

  • Hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert, an den Rasten lässt sich definitiv etwas machen... Die Sitzbank könnte ich aufpolstern lassen


    Ich muss mir zunächst mal klar werden, was ich zukünftig machen möchte... Zum Touren ist die FJR perfekt, zum rumheizen in der Gegend macht die Triumph mehr Spaß... Für die Fahrt zur Arbeit / Eisdiele habe ich irgendwann meine fertige MZ ES 125....


    Ich brauche 3 Mopeds? :(:lol:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Genauso eine (gelb, wie ein Postkastl) hatte ich auch mal ... Endgenial zu fahren und dazu der halbe 6 Zylinder-Sound :G ... Die war auch das Ende meiner ersten Amtszeit als Motorradfahrer vor 15 Jahren.


    Ich glaub mit Triple hätte ich mich früher oder später - auf gut Österreichisch gesagt - "daschlagen". :grb:

  • Genauso eine (gelb, wie ein Postkastl) hatte ich auch mal ... Endgenial zu fahren und dazu der halbe 6 Zylinder-Sound :G ... Die war auch das Ende meiner ersten Amtszeit als Motorradfahrer vor 15 Jahren.
    Ich glaub mit Triple hätte ich mich früher oder später - auf gut Österreichisch gesagt - "daschlagen". :grb:

    Du wohnst ja von mir aus gesehen fast am anderen Ende von Ö, Roman ziemlich genau zwischen uns, vielleicht bringen wir heuer ein kleines österreichisches Biker GTG zusammen Willi. :lupe:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker wieder einmal, gerade diese kompakte Optik find ich an der ST so geil. Aber ich mag ja auch die Buells, die hatten das noch extremer.


    Aber die alte Speed und Street war so genial, die doppelten Rundscheinwerfer, der underseat Auspuff und bei der Speed noch die Einarmschwinge....


    Von allen Moppeds die ich hatte mochte ich die Dreizylinder am liebsten. Der 1050er hat einfach Druck und der Sound ist einmalig. :gut:

  • Speed Triple war toll! Ich hatte ca. drei Jahre die T509, also die erste Generation mit dem Doppelscheinwerfer. Für mich immer noch die schönste Version (nicht mein Bild, Quelle https://www.yamaha-occasion.com/fiches/index/1922830-):




    War die schön! Aber noch ein richtiger Eisenhaufen. Meine war schwarz, die bildschöne Rote auf dem Bild gibts für 3900 Euro. Sowas sollte man sich eigentlich zutun für eine Feierabendrund ab und zu...


    Die Street Triple hatte ich dann auch mal noch ein Jahr, wieselflink und genügend stark. Trotzdem nix für mich - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch...


    Gruss