Eure Motorräder...

  • Ja der Eric hat da schon ein sehr geiles Konzept kreiert .


    Erinnere mich noch daran , als ich zum ersten Mal eine Buell gesehen habe . Das war in San Francisco . Hat mich unheimlich beeindruckt diese Kombo aus Klassik und Moderne .

  • Das hat er (sein Name schreibt sich übrigens am Ende mit "k" ;) ).


    Leider nicht ganz zu Ende gedacht (zumindest für Europa), so dass hier viele Betatester erst herausfinden mussten, dass man auch mit einem gemachten Sportster-Motor nicht unbedingt länger Vollgas fahren sollte als man die Luft anhalten kann :G ...

  • Glaube nicht .


    Erzähl doch mal ein bisschen über Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit / Reparaturen.


    Würde mich interessieren ob an den Vorurteilen was dran ist .

    Machst du vor dem Kauf eines Motorrades eine Kosten/ Nutzen Analyse? Ich dachte immer das geht um Emotionen, ähnlich wie beim Uhrenkauf. :grb:

  • @B-747, Jan, auf alle Buells bezogen ist das ein weites Feld, bezogen auf meine habe ich keinen Grund zur Klage.


    Unmittelbar nach der Abholung - Vorführer mit 4.000 km - stellte sich heraus, dass wegen eines Kabelbruchs die Batterie nicht richtig geladen wurde; dies wurde natürlich direkt vom Händler behoben.


    Ansonsten hatte ich außer den üblichen Verschleißgeschichten (mehrere Reifensätze, 1x Lenkkopflager, 1x Batterie (die erste hat 12 Jahre gehalten), 2x Bremsbeläge vorne, 1x hinten, Inspektionen, Ölwechsel etc.) und Recalls (u. a. POP (Piston Overheat Protection)-Kit, neuer Heckstoßdämpfer) in fast 19 Jahren mehrfach Haarrisse am Heckteil im Bereich des Kennzeichenhalters (habe jetzt das dritte; wurden alle auf Kulanz getauscht, das letzte hält seit 2015 "mit Hilfe" :G einigermaßen) und ein gerissenes Leerlaufkabel.
    2017 habe ich alle drei Motorlager erneuert und die Lucky-Motorstütze eingebaut. Letztere stabilisiert und entlastet die vordere Motoraufhängung.


    Vor etwas über drei Jahren hat mir mal eine Fehlzündung den kompletten Carb vom Manifold gehustet; der hing dann nur noch an Throttle- und Idle-Cable :G . War aber easy zu beheben.


    Der Antriebsriemen ist noch der erste - und sieht auch noch gut aus :gut: .


    Ansonsten über bis jetzt 87.600 km pure Fahrfreude. Die Testmaschine der Zeitschrift MOTORRAD wurde 1999 mit 94 PS und 119 Nm gemessen, die auf ca. 220 kg treffen. Für die Landstraße ideal; bei 100 km/h dreht sie mit der EU-Übersetzung etwa 2.500 U/min..
    Auf der A-Bahn werden ab ca. 140-150 die Arme lang und in der Stadt helfen irgendwann nur noch Popeye-Unterarme - die Seilzugkupplung wird beim Ampelhopping anstrengend und über das Getriebe reden wir lieber gar nicht erst :G ...sobald die Fuhre rollt geht´s aber.


    Ein bisschen modifiziert ist sie auch:


    • LSL Streetbar 81 cm, Aluminium schwarz
    • Rizoma Griffe Sportline, Aluminium schwarz
    • Rizoma Lenkerendkappen MA 506B, Aluminium schwarz
    • OMP-Style-Rückspiegel, schwarz
    • Buell Pegasus-Schwingenachsen-Abdeckungen
    • RRC-Sprocket-Abdeckung aus Aluminium
    • Fender hinten: Riemenschutz gekürzt und Radabdeckung rechts und links weiter ausgeschnitten
    • Kennzeichenhalter optisch verschlankt
    • Kunststoff-„Luftleit“-Seitenverkleidung rechts entfernt
    • Riemenschutz Schwinge unten Edelstahl gebürstet
    • Kellermann Micro 1000-Blinker satin-schwarz hinten (Halogen)
    • Blinker mit weißer Streuscheibe an kürzeren Armen vorne
    • LED-Rücklicht inkl. Kennzeichenbeleuchtung; weiße Streuscheibe
    • Braking Wave-Bremsscheibe vorne
    • HSA-Auspuff Edelstahl mit ABE
    • RRC-Carbon Ansaugstutzen mit K&N Luftfilter, inkl. Briefeintrag
    • Längerer Ölfilter als Serie (= mehr Öl, verbesserte Kühlung)
    • Sportster-Entlüfterbügel für die Zylinderkopfentlüftung
    • Aluminium-EBOC (Engine Breather Oil Collector) mit Stahlflex-Zuleitung und Earl´s Schlauchklemmen
    • Carbon-Fender vorne
    • LSL Alufußrasten, Alu schwarz eloxiert (Gewichtsersparnis wahnwitzige 680 g :G )
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel, 6-fach einstellbar, schwarz eloxiert mit roten Verstellern (ca. 100 g schwerer als OEM :rolleyes:;) )

    Leider komme ich seit einiger Zeit nicht mehr in dem Umfang zum Fahren wie ich das eigentlich gerne möchte, aber das ändert sich hoffentlich auch wieder ;) .

  • Ich habe gestern schon mal bei "Der Dicken" die Batterie eingebaut :effendi:
    Mensch Rene @Vamos komm in die Puschen :tdog::pix:

    Gerade aus Zakopane zurückgekommen.....


    Ich bin im Finale. Am Freitag hatte ich frei, also zum Finanzamt und mir die Nova ausrechnen lassen. Anschließend sofort die fälligen € 1.700,— und ein paar Zerquetschte überwiesen.


    Und nun warte ich auf die Bestätigung, mit der ich meine große Hübsch-Hässliche dann anmelden gehen kann. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein fliegender Backstein - Cool :gut:
    Der Heckrahmen wurde gekürzt ? ....watt sacht da der TÜV wg. tragendes Teil.


    Bin schon auf das Endergebnis gespannt.


    Gruß

    • Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich hatte heute die Chance eine Triumph Speed Triple aus 2005 zu fahren... Was für ein geiles Teil! :gut:


    Flink wie ein Wiesel, beschleunigt gut und klingt hervorragend :sabber:




    Nur leider viel zu klein, sieht mit 186 wie ein Spielzeug aus :rolleyes:


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!