Mit kleinem Kennzeichen wirkt das Heck gleich ganz anders .
Ich hatte mir seinerzeit sofort eins besorgt und war/bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Was ein paar Zentimeter weniger da ausmachen ist schon beachtlich .
Eure Motorräder...
-
-
Ich reihe mich jetzt auch mal unter die (geschmähten ) Langsamfahrer ein - als Rentner darf ich das :
Gruß Heiner
-
.
Auch dazu, lieber Heiner, meinen herzlichsten Glückwunsch!!!...ich werde dann einfach immer etwas auf Dich Warten... müssen!
-
Sieht super aus Heiner.
-
Danke, Ihr Beiden - man sieht sich!
Gruß Heiner
-
soll ja nächste Woche etwas schöner werden hier unten.... hab die Kiste mal startklar gemacht:
-
Die schönste Vollverkleidete ever !
-
Stimmt optisch ist die Duc Mega Geil
-
Hi,
hab auch was neues, bin total happy, das Ding geht richtig gut, dagegen war meine ADV tü ein Traktor
-
-
-
Hab sie zwar vor zehn Jahren an meinen alten Meister verkauft, aber letztes Wochenende ist mir dieses alte Bild von ihr wieder in die Hände gefallen! Ich hab gedacht, ich poste es mal hier, hat sie mich doch einige Jahre sehr bewegt!
-
Erste Ausfahrt 2016
-
Danke Dir!
Das nächste Projekt wartet schon.
Hatte mal diesen Scrambler gebaut. Den hat man mir leider abgeschwatzt!
Nun möchte ich sowas auch mal "in alt" bauen, also nicht alles schwärzen, sonder mit viel Chrom und poliertem Alu.
Und der Motor darf auch nicht schwarz sein. Dazu hab ich mir diesen Bomber geholt, der serienmäßig vorne ein 19 Zöller hat. Das passt besser zur Linie.
Dazu brauche ich dann einen fetten flitterigen (grünen?) Lack, der gut zu Chrom und poliertem Alu passt.Noch sieht sie so aus, aber die wird so wie der andere Scrambler.......
Hier mal ein Beispiel, wie so eine polierte Gabel/Felge aussieht nach meiner Frischzellenkur:
So, nun ist es vollbracht!
Der alte Chopper mutierte zum Scrambler! Wie schon geschrieben, dieses Mal auf alt getrimmt!
Allerdings in weiß, da ich noch einen originalen Triumph Tank hatte, der um das orange in gold handliniert ist!Erstmal das Chopperheck weg.
Dann den heckrahmen von der Thunderbird Sport ran.
Thruxton Heckfender anpassen und abschneiden. Danach hat mein Kumpel die orig. Rücklichtaufnahme "raus gedengelt".
Gabel raus. Soll ja poliert werden.
Nie wieder poliere ich Gabelstandrohre, die ein Vorbesitzer aus Faulheit hat sandstrahlen lassen. Das ist vielleicht ne Drecksarbeit.
Da schleift man sich echt die Finger wund. Aber am Ende wird immer alles wieder gut.So, die polierte Gabel ist wieder drin.
Lenker montieren und das polierte Alu bewundern.
Verchromter Monza Tankdeckel vom Mini Cooper mit (von einem Kumpel) selbst gedrehtem Adapter anpassen
Hintere Felge von 16 auf 17 Zoll umspeichen lassen.
Da es sie gebraucht nicht gibt, musste ich wohl oder übel die Krümmeranlage von der Thunderbird Sport neu kaufen (schweineteuer!)
Anschließend nachgefertigte "Not for Road use" Auspufftöpfe von der Auspuffschmiede HH montiert (teuer!)
Kotflügel vorne muss etwas höher. Schnell mal Halter aus Edelstahl gefertigt und poliert!
Blinker montiert und Kennzeichenträger gebaut aus Alu. Und immer wieder anpassen. Der jetzt runde und abgeschnittene Heckfender von der Thruxton passt gut.
Fast fertig!
Schnell nen Halter für ein Täschchen gebaut und Werkzeugtasche (1. WK) montiert. Damals hatten die noch richtiges Leder!
1. Mal ans Tageslicht.
Donnerstag bei dem schönen Wetter die 1. Ausfahrt gemacht. Läuft perfekt!
-
Klasse, Peter !
-
Herrlich, danke fürs Zeigen!
-
Auch wenn Scrambler nicht so unbedingt meine Welt sind Hut ab vor deiner Arbeit,und vor allem vor dem Ergebnis.
Das Resultat kann sich mehr als sehen lassen
Viel Spass mit deiner Triumph,und allzeit gute Fahrt.LG Volkmar
-
Toller Scrambler
Da ich selber schraube weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt, Klasse gemacht Immer schönes Wetter bei den Ausfahrten
-
Danke für die Blumen.
Aber das ist doch keine Arbeit, das ist für mich Hochgenuß in der Freizeit!
-
Gefällt mir sehr gut - danke für's Zeigen!
Gruß Heiner
-
Klar ist so was zu erschaffen kein Arbeit
-