Tourby Marine DD3c Unitas 6498-2 TOP -"TRAUM IN WEISS"

  • Gestern erreichte mich meine neue Tourby. Mittlerweile mein zweites Modell nach der Big Pilot, welche extrem viel Tragezeit bekommen hat.
    Was weisses sollte es werden passend zum mittlerweile winterlichen Erscheinungsbild unserer Landschaft.
    Nach einigen Mails mit Tourby war klar dass es wieder was von Tourby werden sollte. Anders als die Big Pilot sollte die Marine allerdings ein gewölbtes Saphierglas bekommen und das Werk sollte sichtbar sein. Außerdem sollte es auch kein gewöhnliches 6498 werden sondern etwas was mir einen echten Mehrwert bringt. Während die Standardwerke eine Gangreserve von 42 -48h aufweist liefert die Top Asuführung Gangwerte von 52 - 56 h. Zusätzlich sind die Top Werke besser einreguliert. Auch optisch gibt es Abweichungen. Durch die Feinregulierung und genauere Einregulierung läuft die Uhr fast in Chronometergenauigkeit. Ich werde euch darüber berichten.
    Die Größe von 45 mm finde ich auch genial. 47 ist mir oft einen Tick zu groß. Ein besonderes Anliegen waren mir auch die gebläuten Breguet-Stahlzeiger.
    Kurzum alle individuellen Wünsche konnten berücksichtigt werden und ich wurde bei verschiedensten Entscheidungen in der Entstehung eingebunden.
    Dann schaut mal:


    Große Verpackung wie ich fand! Viele Anbieter sind schon auf Folienbeutel umgestiegen was oftmals dazu führt dass der Überkarton schon beim Auspacken zerstört ist.



    Oh? Eine Uhrenbox für 10 Uhren mit Lade. Nettes Extra wie ich finde.



    Hab einmal eines meiner vintage Bander rangemacht und es gefällt mir gut.




    Hinten natürlich auch Saphirglas . Wer erkennt die optischen Unterschiede zum Standard Werk?


    http://img171.imageshack.us/img171/4594/tourby7.jpg


    Wristshot darf auch nicht fehlen!




    Mit dem Luisianna Aligatorband wirkt die Uhr ganz ganz anders. Viel eleganter.

  • Servus,
    absolut :gut: , da ich ein Fan von römischen Zahlen bin gefällt mir das Zifferblatt super. Schön einfach ,zweckmässig und gut ablesbar. Könnte man bei einem Unitas auch ein "Panoramadatum" unter der 12 anbringen?
    Mit Datum wäre sie für mich noch besser.
    Super Uhr-viel Spaß damit :wink:

  • Nette Uhr, bei der Marge ist locker der 10er Uhrenkasten drin :)


    Umsonst baut keiner Uhren. Margen haben andere auch und trotzdem gibt es nix dazu :grb: . Ich hab mir das alles gut durchgerchnet und finde den Preis sehr angemesen.
    Wichtig war mir, dass kein anderer Anbieter dieses Gehäuse so anbietet. Saphierglas wollte ich unbedingt beidseitig. Zudem die echten Stahl gebläuten Zeiger. Das Blatt sollte die Zahlen nicht so extrem bei der 6 abschneiden, wie es bei einigen Mitbewerbern ist. Zudem wollte ich eine Uhr die nicht so viele Leute am Arm haben. Und diese hier gibt es so derzeit nur einmal.

  • Umsonst baut keiner Uhren. Margen haben andere auch und trotzdem gibt es nix dazu :grb: . Ich hab mir das alles gut durchgerchnet und finde den Preis sehr angemesen.
    Wichtig war mir, dass kein anderer Anbieter dieses Gehäuse so anbietet. Saphierglas wollte ich unbedingt beidseitig. Zudem die echten Stahl gebläuten Zeiger. Das Blatt sollte die Zahlen nicht so extrem bei der 6 abschneiden, wie es bei einigen Mitbewerbern ist. Zudem wollte ich eine Uhr die nicht so viele Leute am Arm haben. Und diese hier gibt es so derzeit nur einmal.



    Glückwunsch zur Uhr! :blume:


    Zu einem der Kaufargumente kann ich nur auf diesen Thread verweisen:


    http://forum.watchlounge.com/w…-23883-typ-b/#post1737468


    Lies mal den Post #32 :lupe:



    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:



  • Ja das war gar nicht so leicht mit den Zeigern. Aber Tourby hat nun einen Anbieter für die Breguet Zeiger gefunden der die "echt stahl gebläuten" Zeiger liefern kann. Wir hatten sonst schon vereinbart aus einer Masterpiece welche zu verbauen. In letzter Sekunde ist die Zeigerlieferung doch n joch angekommen. Für die 42mm gab es die Zeiger ja auch schon bisher als Aufpreiswahl. Nun auch für die 45mm Version. Mir war das mit den Zeigern echt wichtig. Ich kann es auf den Fotos nicht rüberbringen. Aber die sehen schon extrem gut aus in Natura. Wenn ich die mit meinen Kollegen vergleiche, der hat eine von einen anderen deutschen Anbieter. Man sieht es ganz deutlich.

  • Robbie


    da hast du Herr "brainless" falsch verstanden. Er wollte dir damit nur aufzeigen, dass deine blauen Zeiger vielleicht gar nicht gebläut sind, weil ich in einem anderen Thread (post #32) gefragt habe ob die Zeiger von Laco gebläut sind, weil ich schon seit über 2 Jahren auf der Suche nach gebläuten Stahlzeigern bin aber immer noch nicht fündig. Demnach können deine Zeiger ja auch nicht gebläut sein, weil ich ja gar keine habe. Ich habe aber sehr wohl gebläute Stahlzeiger (sogar mehrere Modelle) auf Lager. Aber nunmal nur die klassichen Bregeut Modelle, aber leider keine gebläuten Stahl-Fliegerzeiger mit Luminova (diese Suche ich schon sein über 2 Jahren). Ich wollte auch gar nicht Laco kritisieren, sondern nur wissen ob die solche Zeiger haben, weil ich dann vielleicht die Quelle ausfndig machen könnte um selber welche zu produzieren.


    @ brainless
    Ich weiss nicht welches Problem Sie haben, aber Sie machen mich und meine Uhren schlecht wo Sie nur können. Im "watchuseek" Forum pöpeln Sie ständig gegen mich. Dort habe ich bisher nie auf ihre Pöpeleien geantwortet, weil mein Englisch einfach zu schwach ist um eine Diskussion zu führen. Aber mein deutscher Leumund ist dagegen sehr gut. Kritik ist immer willkommen, solange es konstruktive Kritik ist. Und Kritik bringt so eine kleine und bescheidene Marke wie TOURBY immer weiter, weil ich dann weiss was ich besser machen kann. Aber Ihre Äusserungen scheinen mir schon einen anderen Charakter angenommen zu haben. Vielleicht haben Sie doch ein persönliches Problem mit mir, nur kann ich mich nicht daran erinnern, dass Sie jemals eine Uhr von mir gkauft haben oder geschweige denn mal jemals eine Uhr in der Hand gehalten. Eine private Diskussion möchte ich hier auch nicht führen. Wenn Sie, lieber Herr "brainless", irgendein Problem mit mir haben, dann bitte per PM. Gerne bin ich für ein Gespräch offen, zumal ich Sie weder kenne noch jemals irgendein Problem mit Ihnen hatte.

  • Zitat

    ..............noch jemals irgendein Problem mit Ihnen hatte.



    Na,


    dann ist doch alles paletti,



    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Eigentlich wollte ich heute meine Digilux 4 im Salescorner platzieren. Aber der Makromodus 1cm Abstand ist einfach genial.
    Die Uhr übrigends auch. Die Uhr versteht sich übrigends sogar mit dem Steinhart Vintage Band.

    Dieses hier mit meiner Nikon. Leider ohne Makro-Linse.