"Waffle Strap" 6105

  • Ich suche schon länger ein "Waffle Strap" für meine 6105.


    Jetzt bin ich in der Bucht auf das hier gestoßen:
    19mm Waffle strap band-fits SEIKO 6105 150m diver
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_5539wt_2238


    Der Anbieter ist oK, ich habe bei ihm schon mal ein Seiko-ES-Band mit Bandanstößen für die 6105 gekauft.


    Hat dieses Band schon mal jemand befingert?


    Der Preis ist ja nicht so ganz ohne, andererseits habe ich eins, das wirklich passt, auch noch nicht entdeckt.


    "Echte" sind preislich jenseits von Gut und Böse und meist spröde

  • ...ist eher 19...irgendwas zwischen 19 und 20, nicht ganz so einfach da auch ein 100% passendes Band zu finden...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • @Philipp...das spiegelt ja leider genau das wieder was ich schon erwähnte...eigentlich sind es 19mm, doch eben nicht genau. Drum kann ein 19mm manchmal nen kleinen Tick zu klein sein und ein 20mm nen kleinen Tick zu gross :opa:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ich kann das Band nur wärmstens empfehlen. Es handelt sich, wie ich hier schon mal in einem anderen Thread erwähnt hatte, um eine 1:1 -Kopie. Nur fehlt leider mittlerweile der Seiko-Schriftzug auf der Schließe. Angeblich um das Band auch an anderen Marken tragen zu können. Ich denke aber eher das es Problemem mit Seiko gegeben hat. Meine Meinung.
    Also ich besitze nun schon drei dieser Bänder, alle mit Seiko-Schriftzug auf der Schließe. Sie passen perfekt an der 6105. Die Anstoßbreite beträgt lt. meiner Schieblehre 19,04mm. Das Band hat zwischen 18,87 und 19mm. Je nach Messung.


    Das Band ist sehr fest. Also kein solch billiges Gummiband. Angeblich soll es ja viel länger halten als das Original, da die Jungs ja eine andere Materialzusammensetzung gewählt haben. Ich bin mal gespannt. ich werde in rund 40 Jahren hier wieder berichten.
    Bis dahin,
    Gruß,
    Matze

  • @Philipp...das spiegelt ja leider genau das wieder was ich schon erwähnte...eigentlich sind es 19mm, doch eben nicht genau. Drum kann ein 19mm manchmal nen kleinen Tick zu klein sein und ein 20mm nen kleinen Tick zu gross :opa:


    Achso !


    Ich denke ein 20er ginge auch. Ein bisschen bearbeitet und es passt.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★