Kaufberatung zu einer Sinn 144 GMT Stahl

  • Hallo Lounger :wink:


    ein Bekannter hat mir eine 144 GMT in Stahl angeboten. Ich will sie mir am Wochenende ansehen. Vielleicht könnt Ihr mir ein bischen helfen, damit ich weiß, auf was ich achten soll. :lupe:
    Die Sinn soll erst vor kurzem eine Vollrevision durchgemacht haben, darüber müsste es dann ja einen Beleg geben.
    Wie kann ich alte von neuen 144 unterscheiden außer an kleinen und großen Drückern. Seit wann gibt es denn die großen Drücker?
    Jetzt noch die unbeliebte Frage. Ich gehe mal von einem alten Model aus, wie werden die so gehandelt im getragenen aber guten Zustand?


    Schon in Voraus mal ein Danke an Euch.

  • Als allererstes muss Dir die Uhr gefallen...


    Wenn die Uhr ne Revi gehabt hat bei Sinn, welche belegbar ist, ist es aus meiner Sicht egal, ob es das neue oder alte Modell ist...


    Bei ner normalen 144 ST mit Valjoux 7750 würde ich um die 600,-€ als realistisch betrachten.... :wink: (inkl. Box und Papiere und alle Armbandglieder)

  • Jaaa...


    Box, Papiere und Anleitung sollten dabei sein. 600 € für ne 144 St kann sein. Für ne GMT halte ich den Preis für untertrieben. Chrono24 ist wegen der Mondpreise kein Indikator. Dennoch wird dein Bekannter in diesen Bereichen unterwegs sein und evtl die Rev-Kosten noch draufhauen wollen.


    Die älteren Modelle mit den kleinen Drückern werden um die 1.1K angepreisen. :eek: Da solltest du aber deutlich drunter kommen. 900 in guten Zustand würd ich sagen ;) Den hat sie nicht unbedingt nach ner Revi :bgdev:


    Für 600 wäre meine Option; kaufen.

    sofort kaufen :gut:

  • So ich bin wieder zurück, und hab mir die Uhr angesehen. Ich hab mal wieder bemerkt, was man unter gutem Zustand verstehen kann und was dann Tatsache ist. :(
    Der Zustand ist leider nur mittelmäßig und die Papiere zur Revision sind nicht auffindbar, dass sie gemacht wurde glaube ich aber, da ich den Verkäufer kenne. Die Box ist dabei. Ich hab die 144 trotzdem genommen.
    Zum Einen, weil sie mir gut gefällt und zum Anderen weil der Preis für mich gepasst hat. Ich trage meine Uhren und da bleiben Kratzer und ähnliches ncht aus.
    So dann hier die versprochenen Bilder und wenn Ihr mir darauf ne Preiseinschätzung gebt, sag ich Euch auch was ich bezahlt habe :G
    Die Fotos anklicken zum Vergrößern in Bildercache.


    Die Nackte Uhr



    mit Macken :bash:



    und Kratzern





    Und das gabs noch dazu. Stahl und braun wie neu, die anderen getragen aber guter Zustand :gut:




    Und ich weiß nicht, was ich dranmachen soll


    Milchkaffebraun ist irgendwie gewöhnungsbedürftig



    klassisch und schön


    mti Gummi


    oder Stahl, ist das das Original Band?? Das Band der neuen 144 sieht anders aus

  • Also mir wäre die Uhr zu "angeschlagen" - hoffentlich hast Du einen guten Kurs bekommen


    Bei dem Stahlband würde ich auf Anhieb sagen, dass es nicht das Original-Band ist. Ich wüßte auch nicht, ob die GMT zwischendurch jemals ein anderes Band hatte.

  • :eek: hola - die Gute hat scho gelitten... Vom Wert her? Mehr als 700€ hätte ich (jetzt rein virituell, da das nicht mein bevorzugtes Modell ist) nicht gegeben.

  • Dass die Sinn ein älteres Baujahr ist war mir bekannt, es ist auch an den kleinen Drückern zu erkennen. Die Macken stören mich weniger. Ich schaffe es auch immer wieder meine Uhren etwas zu demolieren. Die Uhr muß mit mir leben und ich bekomme auch öfters mal Macken und Kratzer. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass die 144 was aushält :G
    700 hätte ich für die Uhr nicht ausgegeben. Es war doch noch weniger.


    EDIT: Eines hab ich gerade herausgefunden, das Armband ist eines der dritten Generation. heute sind wir bei der Fünften.

  • Zitat

    So ich bin wieder zurück, und hab mir die Uhr angesehen. Ich hab mal wieder bemerkt, was man unter gutem Zustand verstehen kann und was dann Tatsache ist.



    :lol::lol: Wie so oft..


    Immerhin hast du nen guten Kurs bekommen und der Verkäufer war einsichtig. :gut: