Häufig auf dem Nachttisch von Stewardessen zu finden

  • Zitat

    "I couldn't believe the advertisement when I saw it. It's incredibly demeaning to women," said one 32-year-old Cathay Pacific flight attendant, who requested anonymity.


    Zitat

    "It's breathtakingly sexist and seems to make out that flight attendants are loose women who sleep with pilots just because they've got a nice watch. I think IWC should apologize."


    Zitat

    John Findlay, general secretary of the Aircrew Officers Association which represents Hong Kong pilots, said pilots and flight attendants alike objected to the advertisement which he called "tasteless."



    ... Ich besitze diese Uhr zwar auch und hab daran Freude...


    Aber, die Werbung für die BIG Pilot und nicht nur diese, sondern auch der ganze restliche geschmackose Mist mit dem Lagavulin und der 47mm Scheibe und der Rest der geschmacklosen Werbekampagne könnte IWC, meines Erachtens, sofort sein lassen und auch sofort in die Tonne treten...


    Dass so eine "zweideutige" Kampagne bei gewissen zartbesaiteten Personen nicht wirklich gut rüber kommt leuchtet wohl jedem ein... Und es sollte auch klar sein, dass es Leute mit unterschiedlichem moral - ethischem und kulturellem Empfinden gibt... Leute welche sich dann halt an solchen Dingen stossen...


    Zudem, wenn ein Produkt denn schon so cool, erlaucht, überlegen und edel sein will, wie es uns die Werbung für IWC Uhren an anderem Orten vermitteln will, dann braucht so ein Produkt auch keine solche lediglich auf billige Effekthascherei ausgerichtete Werbekampagne...


    Aus diesem Grund lautet mein Verdikt zu der IWC Werbekampagne an der Stelle:


    IWC Marketingabteilungsleiter: Note 6 absolut ungenügend - setzen!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

  • Wie man allerdings an den anderen Reaktionen der Member hier sehen kann, kommt die Werbung sehr gut an.


    Die Werbung für IWC zielt nun mal auf Männer ab, das sind die potentiellen Käufer (ohne weitere Differenzierung), einfach nur Männer. Und das solch markige Sätze wie IWC sie uns hinwirft den Männern in Zeiten der vollkommenen Emanzipation der Frauen in allen Lebensbereichen und Männerdomänen gefallen finde ich nur allzu verständlich.


    Man(n) und Frau sollte das mit einem Augenzwinkern betrachten und gut ist.

  • Zitat

    Und das solch markige Sätze wie IWC sie uns hinwirft den Männern in Zeiten der vollkommenen Emanzipation der Frauen in allen Lebensbereichen und Männerdomänen gefallen finde ich nur allzu verständlich.


    ... Sorry, aber muss man(n) dies jetzt verstehen...


    Muss ich mich als Mann denn nun auch mit solch markigen Macho - Sprüchen umgeben damit ich der heutigen holden emanzipierten Weiblichkeit anscheinend noch Herr werden kann...


    Wenn dem wirklich so sein sollte, dann sind wir Männer aber anscheinend bereits so weit unterjocht und so versklavt wie dies die Hardcore - Emanzen gerne haben möchten... Denn, weshalb denn sonst entsteht hier die Zuflucht zu solch markigen Aussagen und Slogans...


    By the way: Hunde die Bellen - Beissen bekanntlich ja nicht... Und die die am meisten Angst haben Bellen meistens am lautesten...,


    Ein bischen mehr Tolleranz wäre der Sache auch bei Werbekampagnen ganz zuträglich...


    By the way, meine holde Angetraute hat, ich wage es hier kaum zu schrieben, eine IWC Portugieser Ratrappante in ihrem Besitz...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()

    • Offizieller Beitrag

    @ pellaton, so wie du denken sicher viele.
    aber ist es nicht das ziel einer werbung das mann den verbraucher oder die menschen erreicht ?


    werbung muss nicht gefallen, werbung muss aufmerksamkeit erregen, es soll darüber gesprochen werden. dafür gibt es in der werbewelt genügend beispiele.


    mercedes, da denkt fast jeder an die a-klasse und den elchtest.


    bestimmte lieder, da denkt man an die marke oder das produkt welches dahinter steht.


    überlege selber mal was dir da so in den sinn kommt.


    und da ist iwc mit ihrer werbefirma wieder. es wird darüber gesprochen und geschrieben. die neugier ist da, man schaut sich das produkt mal an, vielleicht kauft dann auch noch wer eine uhr. da ist iwc mit den einstiegspreisen ja ganz gut. ( oder zu teuer für ein eta-werk? )


    die meinungen sind da schon unterschiedlich. die werbung finde ich nicht schlecht. sie ist anders.


    trotzdem würde ich mir keine kaufen. nennt sich manufaktur und verschweigt das sie das massenprodukt eta einschalen und teuer verkaufen. nee, das ist nicht ehrlich.

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork
    @ pellaton, so wie du denken sicher viele.
    aber ist es nicht das ziel einer werbung das mann den verbraucher oder die menschen erreicht ?


    Also mich haben sie damit verloren. Ich habs vorher schonmal geschrieben, das geht einfach nicht. Das ist diffamierend und beleidigend. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was hier die Zielgruppe sein soll. Ich kann mir nicht vorstellen das Personen in den entsprechendne Positionen eines Unternehmens, die sich diese Uhren leisten könne, sich mit einer Schw...verlängerung am Arm zeigen wollen. Ich möchte jedenfalls nicht zu dieser Gruppe gehören...

  • Mork vom Ork


    Es gibt einige IWC's mit Manufakturkaliber; z.B. die GF, die Portugieser Automatik, die Inge, die neue DaVinci)
    Also stimmt die Aussage bezüglich der ETA-Werke so nicht so ganz.



    bunterharlekin


    Ich verstehe gut, dass die Werbung nicht allen gefallen kann. Finde ich durchaus OK. Aber ob ich deswegen keine Uhr von IWC kaufen würde, wage ich zu bezweifeln.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • ich mag meine IWC und die Werbung basta.


    die künstliche aufregung der saftschubsen ist unverständlich, es ist das ziel jeder der damen einen Pilot oder zumindest nen FO ins bett zu bekommen :G :gut:

  • Zitat

    werbung muss aufmerksamkeit erregen, es soll darüber gesprochen werden. dafür gibt es in der werbewelt genügend beispiele.


    Mork vom Ork...


    Da hast Du natürlich vollkommen recht... Werbung muss Aufmerksamkeit erregen - Nur, welche Art von Aufmerksamkeit, das ist hier die Frage... Und, darüber scheinen sich anscheinend die Geister zu scheiden...


    Zitat

    Wie man allerdings an den anderen Reaktionen der Member hier sehen kann, kommt die Werbung sehr gut an


    @Academia Juris


    Das macht sie aber für mich und auch für andere Leute hier nicht wirklich besser...


    Zitat

    ...saftschubsen...


    @Bobber


    Ich bin zwar neu hier in diesem Forum, frage mich aber trotzdem, ob Du dich in deiner Namensgebung in Bezug zum Kabinenpersonal nicht etwas gar in der Forumlierung vergriffen hast...


    Auch wenn im Lastenheft für die Rekrutierung von Kabinenpersonal ein Fehlen eines IQ's grösser als 135 nicht als "No Go Item" vermerkt sein dürfte, finde iuch die von dir gewählte Bezeichnung "Saftschubse", gelinde ausgedrückt nicht wirklich OK!


    By the way - In deinem Profil sehe ich, dass Du Harleys und Dobermänner magst - Ich spreche dich ja hier ja auch nicht als "assozialer Hobby Rocker" an - Ob wohl das Besitzen von verkappten Kampfhunden und von veraltetem und überteuertem Schrott aus Milwaukee dieses Menschenbild und diese Ansprache durchaus zulässe... ;)


    ALSO,bitte mal die Bälle etwas flach halten...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Was für ein Wirbelwind!!! Die Jungs haben aber recht, obwohl mir die IWC Werbung im Großen und Ganzen auch gut gefällt, haben sie sich hiermit zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Bezeichnend finde ich den letzten Satz:
    "There's no point in asking our members to boycott IWC watches as I have never seen a pilot wearing one." ... ist wohl ein Schlag gegen das ganze Fliegeruhrengenre... eben nur hohles Marketinggefasel.