Zitat"I couldn't believe the advertisement when I saw it. It's incredibly demeaning to women," said one 32-year-old Cathay Pacific flight attendant, who requested anonymity.
Zitat"It's breathtakingly sexist and seems to make out that flight attendants are loose women who sleep with pilots just because they've got a nice watch. I think IWC should apologize."
ZitatJohn Findlay, general secretary of the Aircrew Officers Association which represents Hong Kong pilots, said pilots and flight attendants alike objected to the advertisement which he called "tasteless."
... Ich besitze diese Uhr zwar auch und hab daran Freude...
Aber, die Werbung für die BIG Pilot und nicht nur diese, sondern auch der ganze restliche geschmackose Mist mit dem Lagavulin und der 47mm Scheibe und der Rest der geschmacklosen Werbekampagne könnte IWC, meines Erachtens, sofort sein lassen und auch sofort in die Tonne treten...
Dass so eine "zweideutige" Kampagne bei gewissen zartbesaiteten Personen nicht wirklich gut rüber kommt leuchtet wohl jedem ein... Und es sollte auch klar sein, dass es Leute mit unterschiedlichem moral - ethischem und kulturellem Empfinden gibt... Leute welche sich dann halt an solchen Dingen stossen...
Zudem, wenn ein Produkt denn schon so cool, erlaucht, überlegen und edel sein will, wie es uns die Werbung für IWC Uhren an anderem Orten vermitteln will, dann braucht so ein Produkt auch keine solche lediglich auf billige Effekthascherei ausgerichtete Werbekampagne...
Aus diesem Grund lautet mein Verdikt zu der IWC Werbekampagne an der Stelle:
IWC Marketingabteilungsleiter: Note 6 absolut ungenügend - setzen!!!