• die hatte ich schon lange auf dem Radar, aber nach der heftigen Preiserhöhung neulich, war das Thema eigentlich schon durch
    da aber halligalli hier im SC den alten Kurs zu Grunde gelegt hatte, hab ich zugeschlagen.


    drin ist



    das Band hier war im Abgebot gar nicht enthalten, gab es als Zuckerl dazu :jump: . hatte anstatt zu feilschen um feinen österreichischen Kaffee als Polstermaterial gebeten. Hatte wohl das "Wiener-Kaffeehaus-Klischee" zu sehr verinnerlicht und direkt mal auf ganz österreich angewendet...nicht nur hab ich mich selbst korrigiert, nein ich bin auch noch belohnt worden. Racing ist sonst nicht so meins dachte ich, aber dieses Hirschband mag ich sehr.




    originales Sinnlederband war mir zu "chic"



    ups, der Zeit voraus sehe ich grad - Vorsprung durch Technik?



    daher



    die Gehäuseintegration ist schon klasse


    die Schließe :gut:




    die Montage des Gummis ist etwas fummelig, aber es ist mein Favorit...



    ...bis ich mir das Stahlband besorgt hab :G



    Das muss ich noch los werden: Manchmal ist der Blick aufs Blatt extrem frei, sieht aus als würde das Glas fehlen :lupe::verneig: Doppelentspiegelung ist schon fein!


    Jetzt bin ich Uhrentechnisch fast versorgt und sooo zufrieden :)


    vielen Dank nochmal an halligalli


    Danke fürs Reinschauen

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen, schlichten 556!
    Ich habe die gleiche mit dem normalen, schwarzen Lederband, werde mir jedoch bald ein dunkelbraunes gönnen.
    Eine wirklich sehr schöne Uhr, die zu allen Anlässen passt.
    Meine ist gerade aus Frankfurt zurückgekommen, wurde reguliert und hat jetzt sagenhafte 0Sec. Vorlauf!
    Bei mir ist die äussere Entspiegelung nun ab, die hatte schon arg gelitten.


    Viel Spass und gute Gangwerte
    surfer

  • ...aaaaaaahhhhh jetzt ja!


    Nach dem "Einstiegspost" bei welche Uhr tragt ihr heute nun die Vorstellung der quasi Entstehungsgeschichte des Erwerbens. :gut:
    Ja die 556 ist ein feines Ührchen und trotz ihrer verhältnismäßig kleinen Größe ganz hervorragend zu tragen, meinen Glückwunsch. :blume:


    Ich hatte die meinige aufgrund des Pam-Neuzugangs die letzte Zeit so gut wie gar nicht an aber gerade heute zum lästigen und für mich total unnötigen :motz: Zeitenwechsel, habe ich der 556 den Vortritt gelassen und erfreue mich eben an ihrem Anblick. :jump: Auf den Fotos zu sehen am Nubuk racing green. :)







  • vielen Dank ihr sechs :wink:


    zur Schlichtheit: Mehr muss nicht an einer Uhr dran sein, kann aber gerne, wie man an meiner Unterlage sieht...wär noch was, in der ferneren Zukunft :grb:

    @ daAndi: das rustikale Band in racinggreen macht sich sehr gut :gut: ...ich muss nochmal nach Bildern an der Metallstrippe suchen


    @ TOG1966: die gefällt mir auch mit jedem BIld besser und der Magnetfeldschutz hat natürlich auch was für sich; meine wird aber nur mal naß beim Joggen, Eisenbeißen und Duschen, mehr Streß bekommt sie nicht

  • @ TOG1966: seh ich das richig, die WD hat sich durch das Tuning auf 10 bar reduziert? geht doch bei meiner auch mit Glasboden und 20 bar :grb: hast Du noch ein Bild der Krone, Sigantur sieht anders,
    prägnanter aus



    @ daAndi: ich mein das normale Band, nicht das feingliedrige. Letzteres mag ich auch nicht, das erste sieht passender aus, nicht so fein eben.

  • Upps, ist mir noch gar nicht aufgefallen mit den 100M, das Gehäuse stammt von einer Sinn 656 Mazda Edition. Bild der Krone hab ich jetzt nicht, ich hatte aber die normale 656 als Vergleichsuhr und da waren beide Kronen von der Form und Größe her gleich.

  • @bugetwatch


    Eine feine Uhr die 556. Die hatte mir damals auch gefallen, aber meine erste SINN sollte dann doch etwas auffälliger sein und es wurde die 203 Arktis. Warum Du aber genau auf dieser Deine 556 präsentierst ist wohl Dein kleines Geheimnis ;) . Viel Spaß mit der Uhr!