Beiträge von kimble0938

    Moin zusammen,


    nach langer Überlegung - Upgrade meiner Hifi-Anlage oder eine neue Uhr - habe ich mich zu letzterem entschieden.


    Trägt sich perfekt, schon elegant aber auch etwas sportlich, I'm happy :wink:


    Hallo zusammen,


    ich habe seit 3,5 Jahren eine Arktis von SINN am Handgelenk. Ein sportlicher Chronograph mit blauem Ziffernblatt und einer Lünette, wie Taucheruhren ihn haben (41mm).


    Irgendwie ist mir danach, eine zweite Uhr mir anzuschaffen. Bei der Durchsicht der SINN Uhren ist aber keine dabei, die mir gefällt (die Arktis finde ich aber immer noch toll).
    Eigentlich wollte ich nun eine Uhr mit weißem Ziffernblatt haben und sie sollte nicht so sportlich aussehen - eher etwas elegant.


    Über die Werbung mit Leonardo bin ich dann bei Tag Heuer angelangt. Aus dem aktuellen Katalog habe ich mir diverse Exemplare markiert, ide ich bei erstem Blick super fand. Mehrmaliges Durchsehen hat die Auswahl dann schnell auf 1 konkretes Exemplar reduziert - beim Händler hatte die Carrera Calibre 1887 am Hangelenk schon extrem gut ausgesehen.
    Ist natürlich auch eine "kleine" Preissteigerung gegenüber der SINN.


    An der CAR2012.FC6235 gefällt mir, dass es - auch wenn es wieder ein Chronograph ist - dieser aber als solches nicht direkt sichtbar wird. Selbst der Sekundenzeiger ist nun (anders als im Katalog) direkt auf dem Ziffernblatt und nicht eingelassen. Durch die 43mm und dem schmalen Rand wirkt sich viel größer als die Arktis.


    Meine Frage: hat jemand von Euch diese Carrera? Die Suche (ggf. nach einem Bild mit der Uhr am Arm) hat keinen Treffer gefunden.


    Viele Grüße
    Jörn

    Meine Arktis ist nun 2 Jahre alt. Zuerst ging sie um 5-6 Sekunden, nach einem halben Jahr ca. 2 Sekunden. Seit Oktober 2011 (also zum zweijährigen) ging sie nur noch nach. Dies schwankte zwischen 18 und 40 Sekunden.


    Da ich nur 5 Autominuten von der Fa. SINN arbeite, habe ich diese Anfang Dezember zur Kontrolle gebracht. Da die Arktis 3 Jahre Garantie hat, kostet die Einregulierung und Überprüfung mir nichts.

    @bugetwatch


    Eine feine Uhr die 556. Die hatte mir damals auch gefallen, aber meine erste SINN sollte dann doch etwas auffälliger sein und es wurde die 203 Arktis. Warum Du aber genau auf dieser Deine 556 präsentierst ist wohl Dein kleines Geheimnis ;) . Viel Spaß mit der Uhr!

    Hallo zusammen,


    meine 203 habe ich im November 2009 gekauft und im Sommer geht es in den Süden. Jetzt frage ich mich, nehme ich die 203 mit oder eine meiner billigeren Vorgängeruhren(Tissot)? Letztere habe ich beim Baden am Strand gelassen, das würde ich mit der Arktis natürlich nicht machen wollen. Ist diese nach 1,5 Jahren noch wasserdicht und wie fest müssen die drei Rädchen gezogen werden, damit kein Wasser in die Uhr läuft? Ich ertappe mich dabei, dass ich sie m.E. zu fest ziehe - da ich beim Lösen manchmal kurz Probleme habe, diese aufzudrehen weil sie zu fest sind.

    Meinen Glückwunsch (auch an mich), denn ich habe die Arktis mit Metallband seit 8 Monaten. Sie war gerade in den USA mit dabei und hat auch einige Wanderungen (die längste 7 Stunden) mitgemacht, ohne dass sie mir zu schwer wurde. Mit dem blauen Lederband wirkt sie mir (!) einfach zu blau, der Artkis-Effekt (kann man das überhaupt sagen) kommt bei dem Metallband gut zur Geltung.


    Schön die Fotos mit der Karte und der Uhr!


    Neine leuchtet nachts nicht so stark wie auf dem letzten Foto... woran kann das liegen - und wie lange leuchtet Eure Uhr. Ich habe den Eindruck, dass meine nur - obwohl sie den ganzen Tag getragen wird - wenig Leuchtdauer hat.

    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen. Ja das Werk der 103 / 203 ist nicht das "non plus ultra" - aber besser als nix. An eine evtl. bessere Möglichkeit des Wiederverkaufs habe ich eigentlich gar nicht gedacht, als ich den Boden bestellt habe.


    Auch eine nette Idee mit der Gravur, weil das gute Stück ja in der Familie bleibt.


    Das meine Akrtis mit Metallarmband ist, gestaltet sich das nähere Betrachten des Werks nicht ganz einfach. Da haben es die Inhaber von Uhren mit Lederarmband besser getroffen, kann man ja schön auf dem Foto im Beitrag von Bo.W.ling sehen

    Moin zusammen,


    meine beiden vorherigen Tissot-Uhren hatten einen Glasboden - den habe ich mir auch bei meiner 203 Arktis gegönnt (100 EUR Aufpreis).
    Ich finde es interessant, wie es dahinter aussieht, auch wenn ich von der Materie keine Ahnung habe und die "Action" hinter dem Glas doch ein wenig eingeschränklt ist.


    Habt Ihr Euch auch für einen Glasboden entschieden oder warum nicht?

    Hallo Meli,


    eine sehr schöne Uhr hast Du da erhalten.
    Robert, ich gebe mich zur Adoption frei, ich hätte da auch noch einen Uhrenwunsch :wink:


    Meli, ich habe mit die Arktis gerade zugelegt, zwar mit Metallband :G , ist aber dennoch ein Hingucker. Ein Ziel sollte jeder haben, wäre ja langweilig, alles und per sofort zu bekommen.

    Die 203 Arktis Taucherchrono mit super blauem ZB.
    Ein Bekannter hat sie. Dem guck ich dauernd aufs Handgelenk.

    Fein, dass Du das schreibst. Ich bin zwar nicht Dein Bekannter :wink: , habe mir die 203 Arktis im November als meine erste etwas teurere Uhr zugelegt. Ich hatte zwar auch noch eine andere Uhr zur Auswahl, aber die 203 sollte es dann sein. Es hat gut 2 Wochen gedauert, bis ich diese aber so ganz richtig toll gefunden habe und meine Entscheidung war genau die richtige. Da es eben (noch) die einzige bessere Uhr bei mir ist, wollte ich diese nicht selbst hier anpreisen - aber anscheinend hat kein anderer User diesen Chronometer.

    Moin!


    Ich habe derzeit totale Probleme miot meinem PC, darum auch keine Grafik-Programme zum Bearbeiten de rBilder geladen.
    Also hier direkt aus einer kleinen Kamera - ich werde, wenn alles wieder passt - dann einmal vernünftige Bilder nachlegen:





    Einen muss ich noch...als ich bei der Bundeswehr meinen Wehdienst abgeleistet hatte, lief zu der Zeit ein cooler Sound - "Get out of your lazy bed" war ein weitere bekannter Hit.


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2DxnCiwL8-0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2DxnCiwL8-0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Dei 80'er hatten ja viele Facetten und Musikrichtungen.
    Das konnte ich damals gut hören:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/lw1nmAiU5K8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/lw1nmAiU5K8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Moin zusammen,


    wie hier von mir bereits "angedroht", konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und - entgegen meinem Naturell - mal eben die Geldbörse gezückt. 5 Minuten Fahrzeit mit dem Auto vom Arbeitsplatz entfernt liegt - SINN. Also, etwas früher Schluss gemacht und "Guten Tag" gesagt.
    Im Verkaufsraum waren alle Modelle, wie von mir erwartet, natürlich ausgelegt. Dazu eine freundliche Verkäuferin anwesend. Ich fragte, ob ich sie ansehen dürfte und erhielt zur Antwort "Nicht nur ansehen, sondern auch Anfassen ist ausdrücklich erwünscht". Und das tat ich dann auch.
    Gut, ich konnte nicht ahnen, dass die Angestellte mit ihrer Aussage die Uhren meinte... :lupe:
    Also habe ich mich wieder auf das Wesentliche konzentriert und letztendlich musste die Entscheidung fallen: Modellreihe 203 oder die 303 mit 12-Stunden-Ring.
    Ich habe mir die #203 Arktis mit einem Massivband gegönnt. Meine beiden Tissot hatten einen Glasboden, das sollte auch bei der neuen sein. Diese Kombi mit dem Glasboden war zwar nicht vorrätig, am nächsten Tag konnte ich aber bereits das fertige Exemplar abholen. An der Uhr finde ich den Taucherring aus Metall klasse. Und endlich wieder einmal eine Uhr mit deutscher Wochentagsanzeige.


    Beste Grüße
    Jörn

    Moin Moin, werte Gemeinde!


    Ich heiße Jörn und 46 Jahre habe ich nicht daran gedacht, mehr oder weniger viel Geld für eine Uhr auszugeben. Nun bin ich bereit dazu.... ;) .


    Bislamg habe ich zwei Uhren von Tissot (damaliger Neupreis 650 DM), eine mit Edelstahlarmand und schwarzem Ziffernblatt, die andere Lederarmband mit weißem Ziffernblatt.


    Durch Zeitungsanzeigen bin ich auf IWC aufmerksam geworden. Ich habe mir den aktuellen Katalog besort und da war "sie" auch, die IWC-Referenz 3784 - und den Preis dazu habe ich auch gefunden.
    Katalog- und Originalansicht sind ja auch so unterschiedlich - bei letzterem kommt ja die eigentliche Größe der Uhr (darf ich "Uhr" eigentlich schreiben... als Anfänger aber doch sicherlich, oder?) erst richtig zur Geltung. Durch die gesehene Größe konnte ich auch wieder einige Exemplare von der Liste streichen.
    Da ich gerne eine Uhr hätte, sich sich von meinen bisherigen unterscheiden sollen, bin ich bei der AT #3767 und der Spitfire #3717 hängen geblieben.


    Aber SINN soll ja auch gut sein, in meinem Umfeld hat der eine oder andere eine solche. Diverse Threads habe ich hier als Gast schon gelesen. Also auch hier den Katalog angefordert, Größe und Gewicht entsprah mehr einem Bildband mit vielen neuen Informationen.
    Preislich einfach nocht eine andere Liga. Stimmt es, dass SINN kaum Werbung macht und daher preiswerter ist?
    Optissch finde ich die Modellreihe 203, Frankfurter Finanzplatzuhr 6000 die 103 UTC. Da ich gegenüber der Messe arbeite, werde ich wohl am besten einmal bei SINN vorbeifahren, die haben ja sicherlich alle Uhren zur Ansicht - hoffentlich.


    Mal schauen, welche ich mir gönnen werde, anstelle der IWC könnte ich ja fast zwei SINN...
    Ich werde über den Ausgang berichten.


    Ach ja:
    Oft ist auf Fotos im Katalog der Kalendertag MON eingestellt. Wie werden IWC und SINN denn ausgeliefert: mit englischer oder deutscher Schreibweise der Kalendertage oder kann ich das wählen?


    Beste Grüße
    Jörn