Kleine Heli Flugshow

  • Hab gerade eine Kollegen anschrieben :


    ich hab den Heli mit 6S 5000er 25C Lipos geflogen.
    Bei 50% Regleröffnung und dem 16er Ritzel sind ganz locker 10 Minuten Flugzeit drin;)

  • Ich konnte gestern Abend noch bei Comtec meinen Heli RTF mit Helicommand abholen.


    Mein erster Gedanke war, "wow, was für ein Brummer!" :sabber:


    Und da das Wetter heute dann zumindest zeitweise ein Erbarmen hatte, konnte ich 3 Akkulandungen lang das neue Modell und die ebenfalls neue Graupner MX-16 beim Heck-, Seit- und Naseschweben kennenlernen.


    Das Helicommand hatte der Hdl. so eingestellt, dass es nicht zu stark unterstützt, andererseits aber dennoch ein großes Sicherheitsgefühl vermittelt.


    Somit war dies bislang das erste Mal (als nun 8. Heli seit Sommer), dass bei mir ein Erstflugtag ohne Beschädigungen am Modell oder anschließende Ersatzteilbestellungen zu Ende ging.



    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WsrmJQGQtCE[/YOUTUBE]

  • Ansich hast du Recht , nur Kälte können die Lipos wohl nicht richtig ab .


    Da liest man dann von Vorwärmen usw. - auf sowas hab ich dann kein Bock ( außerdem frieren die Finger ein :G )

  • Gestern habe ich ein größeres Areal gewählt und 2 weitere Akkuladungen verflogen.


    Allerdings war die Fläche für größeren Rundflug aufgrund der an allen Seiten angrenzenden Bäume noch zu klein. Da mir bei den gestrigen Temperaturen auch schnell die Finger klamm wurden, habe ich nach 2 Akkus aufgehört.


    Dennoch hat es mir einen Heidenspaß gemacht, den T-Rex weiter kennen zu lernen.


    Das Ding hat wesentlich mehr Kraft als mein vorheriger Belt CP CX und liegt prima in der Luft.


    Mit dem 1. Lipo Graupner V-MAXX 4500mAH 45C habe ich sogar rund 11min und mit dem 2. (eigentlich für den geplanten T-Rex 500 angeschafften) Turnigy 3300mAh 30C immerhin noch gut 6min.


    Leider hat mich der extrem schwergängige untere Haubenverschluss beim Einschnappen 2 Fingernägel gekostet (aua). Der Verschluss scheint mir auf Dauer irgendwann abzubrechen, so schwer wie er geht. Da muss ich mir zukünftig irgendeine andere Lösung einfallen lassen.


    Meine Frau hat gestern auch noch mal ein paar Aufnahmen gemacht.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Schwede - jetzt muss ich aber etwas maulen :motz:


    Tu mir ein ( oder zwei ) Gefallen:
    1) Lass beim Filmen deine Frau( und das Kind und den Hund ) hinter dir stehen - normal ist das die sicherste Position ( bis ich gesehen habe wie du den Überfleiger gemacht hast :eek: )


    2) Flieg erst mal etwas weiter von dir weg und etwas höher -2-3 Meter sind eine gute Wahl ;)


    Die 550er kann ziemlich böse Verletztungen machen , das willste nicht haben und auch keinem antun



    Ansonsten sieh das super aus - kommst du mit Nase /Nase fliegen klar ? Oder musste noch überlegen ?

  • Flieg erst mal etwas weiter von dir weg


    Ich hatte mir Tareq Alsaadi zum Vorbild genommen ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was Tareq da abzieht ist auch unmenschlich :G
    Der verheizt aber auch bei jedem 5. Flug sein Heli - der muss sie wahrscheinlich auch nicht selbst bezahlen ;)


    Nene , fang lieber langsam an und mach ruhig - dich hetzt keiner


    BTW - Tareq lässt sein Heli nicht über sein Kopf fliegen :G:G