Neues NOMOS Modell Club

  • Moin Moin, für jeden Anlass ne Uhr von Nomos , geht mir gewaltig auf den Keks zumal die Uhren wirklich alle langweilig sind und alle gleich aussehen. Auch das gehype des Nomos Forums Crews macht nicht wirklich Freude!









    Tschuuus :wink:

  • Die Brüder sind sauber dabei, ihren eigentlich mal guten Namen nach und nach selber platt zu machen.


    Mir eigentlich unverständlich - handelt es sich um die Gier der GL nach noch mehr Gewinnen oder sind da inzwischen Heuschrecken am Werk?

  • Zitat

    Original von SubD
    Moin Moin, für jeden Anlass ne Uhr von Nomos , geht mir gewaltig auf den Keks zumal die Uhren wirklich alle langweilig sind und alle gleich aussehen. Auch das gehype des Nomos Forums Crews macht nicht wirklich Freude!


    Na gleich aussehen wie die Tangente tun die wenigstens mal nicht ;) :




    Allerdings:
    fast 800,- € ist nicht ganz so abiturkompatibel
    35mm ist eher konfirmantenkompatibel.

  • Zitat

    Original von Decius
    Allerdings:
    fast 800,- € ist nicht ganz so abiturkompatibel
    35mm ist eher konfirmantenkompatibel.


    100% agree!

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Lassen wir die Größe mal außer Acht...



    ...sieht gut aus. Mal etwas sportlicher als das was Nomos sonst verkauft! :gut:


    Und zur Konfirmation mit 13 oder 14 Jahren doch ok von der Größe. Vielleicht
    sogar noch besser zur (Früh-) Kommunion geeignet, da sind die Kinder
    schließlich noch jünger.


    :G


    Und sobald die Kleinen 16 sind gibts die Uhr in ebay für 150 Euro :prust:

  • Warum bleibt Nomos nicht einfach bei der Tangente und verzichtet darauf, jeden Hype mitgehen zu müssen? Weniger ist oftmals mehr ~ und wirkt sicher stimmiger als die halbherzige Auflage von -zig Sonderserien :grb:

  • Zitat

    Original von internett
    Warum bleibt Nomos nicht einfach bei der Tangente und verzichtet darauf, jeden Hype mitgehen zu müssen? Weniger ist oftmals mehr ~ und wirkt sicher stimmiger als die halbherzige Auflage von -zig Sonderserien :grb:


    dem kann ich nur zustimmen. NOMOS wird mir in letzter zeit etwas unsympathisch :bash:

  • :grb: :grb: Habe früher selbst einmal die Tangente gehabt, sie allerdings nach einiger Zeit wieder verkauft. Der Grund: Nomos fing an für alle möglichen Ereignisse irgendwelche Sondermodelle zu produzieren.
    Vielleicht aus Gründen der Produktionsauslastung oder ganz einfach zur Gewinnsteigerung.
    Wenn so fortgefahren wird, denke ich, wird der schwer erarbeitete Ruf als Manufaktur von Nomos selbst zerstört.
    Mir selbst gefällt der Tangomat sehr gut, aber aufgrund der oben genannten Firmenpolitik werde ich mir dieses Modell nicht leisten. :wink: