Man darf doch mal "fremdgehen"...wer kann bei IHR schon widerstehen...und meine erste HEUER

  • ...also, ich konnte nicht widerstehen...bzw. die Bedenkzeit vor der endgültigen Kaufzusage war ziemlich kurz...aber der Reihe nach...;)



    Ihr kennt mich (vielleicht) ja als Fan der Marke mit dem griechischen Buchstaben und da gibts gaaaaaanz wenig was mich "außerhalb" reizen kann...;) :G Aber bei euch Heuer-Fans, da schau ich regelmäßig rein und bin insbesondere von den tollen Autavias richtig begeistert....:jump:



    Aber was mich so richtig "umgehauen" hat, war die "Siffert"....erste, zweite, dritte ....egal welche Generation...:grb:...nein, eigentlich nicht egal, denn die 3. Generation mit den blauen Spitzen gefällt mir sagenhaft gut...:sabber: ....O-Ton Frau Igaluk "....wow, ist die schön..." :G



    Angebot aber irgendwie gleich zero..vielleicht war Frau Igaluk auch deshalb so "entspannt" ("findest du eh nicht")...:lol: ...logo, wer die hat, der gibt sie wohl nicht mehr her....:grb:...außer vielleicht der Arno, der hat bestimmt soviele davon, dass auch eine Versteigerung von ein paar Sifferts nichts ausmacht... :bgdev: ;) :G ...also, nicht wirklich gesucht...eher im Hinterkopf behalten...


    Und da bin ich unlängst bei einem Uhrmacher (natürlich gings primär um eine Omega :) )....und da sind wir ins (längere) super nette Gespräch gekommen und ich durfte ein paar Stücke aus seiner Privatsammlung sehen....Omegas, Heuers...tolle Uhren....:gut:...Plötzlich seh ich unter all den Carreras und Autavias eine Weisse....das wird doch nicht...:grb:....nein kann nicht sein.... :verneig::G ....und da lacht er auch schon...."..guter erster Griff, ja ist eine Siffert"...mein erster Gedanke...irre...:grb: sollte die MICH wirklich gefunden haben... :danielmuc:



    Ich "....ist die viellicht zu verkaufen ????? "...ganz leise...man kann ja mal nett fragen...;) ....Er " :grb: :grb: :grb: ...u.U. kann ich mich schon davon trennen, hab ja noch eine...." :eek:....gut dann klären wir mal die Umstände ;) :G....und nach ein paar Gesprächen hat sie dann tatsächlich den Besitzer / Eigentümer gewechselt... :jump::jump::jump: ...und ich finde...imho....sie ist einfach mit das Schönste, was es so im Sportuhrenbereich gibt...


    Und hier ist sie....Heuer Autavia, Cal. 12, Jo Siffert in seeeeehr gutem Zustand, Band mit voller Länge mit ziemlich gutem "Package" ....aber das kennen die Omega-Jungs ja schon von mir...und ich finde, das sollte man doch bei Heuer auch "durchhalten"...:G



    Ach ja, don´t have to forget: Tritium3H und Corto.....:gut: :blume: ....danke Jungs für die super Unterstützung / Beratung....bin ja noch "Heuer-Einsteiger"....vielen, vielen Dank !!!!! :gut:



    LG :wink:



    ...etwas "Zubehör"....ich liebe sowas einfach...:jump:




    ...aber schnell mal zur Uhr...:)






    ...und logo gehts in Porsche-Büchern auch um Jo Siffert und seine tollen Erfolge für die Marke...














    ....auch Klein-Igaluk wollte "mitspielen"...;) :G




    ....das geht auch "schneller"...









    ...wenns da altes Zubehör gibt...da muss doch auch noch was "Neues" erhältlich sein...;) :)












    ...ich finde, zum Abschluss sollte man wieder beim "Vintage-Zubehör" bleiben...originaler Katalog aus den 60-70ern mit Preisliste + "Datubwechsel-Hinweis"...:G ;)












    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Herzlichen Glückwunsch! :blume::blume:
    Dein aktuelles Tempo ist geradezu atemberaubend.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Herzlichen Glückwunsch! :blume::blume:
    Dein aktuelles Tempo ist geradezu atemberaubend.


    ...Danke Jungs...und das mit dem Tempo...:grb:....bei der hier das war eine, wie ich finde, ziemlich seltene + besondere Gelegenheit....:grb:...ich glaub, da durfte ich einfach nicht nein sagen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hi, Christian!


    Willkommen im Heuer Eck!



    Die erste Heuer und gleich ne Siffert, Hut ab.........! :gut:



    Die Siffert ist in erster Linie eine absolute Stilikone, was coolers kann man (Mann) sich nicht an den Arm binden.


    Von der Seltenheit und vom Werterhalt ganz zu schweigen.


    Ich gehe regelmässig auf die Uhrenbörse in München, hab dort schon fast alles gesehen, eine Siffert ist mit dort allerdings noch nicht begegnet.


    Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist sie die Nummer 2 (Nummer 1 -Tiga) in der Lounge, bei 10000 Membern bestätigt dass die Seltenheit, diese wird durch die Papiere (sie gehören doch zur Uhr?) natürlich noch getoppt.



    So wie ich die Marke und den Virus den sie mit sich bringt kenne, nehme ich mal an, dass Du infiziert wirst! :G


    Geht zwar mächtig in's Geld, aber hier ist sooooo wenig los, da können wir Dich gut gebrauchen.



    Gruss!


  • ...vielen Dank Holger ! ...du bist ja auch nicht ganz "unschuldig" an diesem tollen Neuzugang...;) :G :gut: ....zu den Sifferts in der Lounge...:grb:...ich glaub, es sind zumindest 3....tiga hat eine, stimmt, glaub 3. Gen. und ich habe im "Tragethread" noch eine weitere, glaub 2. Gen. gesehen...aber die Siffert ist generell schon super selten...ich hab ja auch einige Male im Netz geschaut...bis ichs echt aufgegeben habe...;)


    Und ja, ein bisschen infiziert bin ich schon...:grb:..wenn ich bedenke wie ich im Urlaub auch nach Heuer-Goodies geschaut habe...;) :G :lol:...gibts hier eigentlich sowas wie "Tag-Heuer, alles nur keine Uhren..." ?....;) :G ...und mit dem alten Heuer-Katalog bin ich ja auch ganz happy, da er mir mal so ein bisschen die Vintage-Heuer-Welt aufzeigt...


    Carrera, Monaco, Skipper, Calculater, Autavia, Jacky Ickx-Uhr...alles coole Teile....:gut:....natürlich musste ich dann auch noch ne neue Box, die TH-Mütze und den aktuellen Katalog haben....:grb:...wobei mich die neuen TH´s irgendwie nicht so reizen...


    Aber vielleicht sollte ich wirklich keine alten Heuers dazunehmen....denn auch das mit dem "mächtig Geld"....:grb:..tja, da hast du auch völlig recht...in dem Fall "leider"....:( ;) .....:grb: :grb: :grb: ...aber so eine alte Derk Bell.............................oh je...................................:G :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • Mit Heuer ist es genauso wie mit Omega, man kann eigentlich nicht genug besitzten.


    Durch die lange Bauzeit der Chronomatic Autavias (ich glaube 69-84) stehen auch genug Modelle zur Auswahl.


    Am besten finde ich die 1163 (Gehäuse mit offenen Drückern und Plexiglas).





    - Der Skipper ist eigentlich auch ne Autavia, hier die 11063 aus den frühen 80'er Jahren


    - Derek Bell 1163 MH - 1973


    - Autavia 11630 MH - 1973





    Gut zu erkennen, 1163 Gehäuse mit den offenen Drückern und 11630 Gehäuse mit den geschützten Drückern.




    Die 80'er Autavias haben ein etwas massiveres Gehäuse.


    Die Hörner sind wesentlich breiter.







    Auch die Lünette baut höher.



    Durch die Siffert Vorstellung wurde ich jetzt wieder mal so richtig schön angefixt.


    Die nächsten Uhren die ich mir zulege, werden ausschliesslich Chronomatic Autavias sein.





    Hier sind auch noch 2 schöne/seltene Exemplare.



    -11630 GMT mit Kaliber 14


    -11630 mit Dekompressions Lünette und ausgebleichtem (chocolate) Blatt


    Sie gehören meinem Französischen Heuerfreund Laurent.


    War vor 2 Wochen mit Ihm auf der Münchner Uhrenbörse. Leider sind wir beide ohne Heuer Neuzugang nach Hause gegangen bzw. geflogen.


    Der Markt ist dermassen ausgetrocknet, es war nichts zu finden. Entweder hatten wir die angebotenen Uhren schon, oder sie waren komplett poliert oder verbastelt.



    Mit der Siffert hast Du wirklich einen super Fang gemacht! :gut:



    Gruss!

  • @Wonderer: .....:tesa: ....some things never change...:tesa: ....was sich bewährt hat....;) :G :)


    @Corto: ...tolle Uhren :gut: :blume:, ich mag ja bunte "Vintage-Sporties" ....und durch den alten Prospekt, den ich habe (der ist tatsächlich NOS...wollts erst gar nicht glauben...:eek: ) bekommt man schon viel Lust auf diese tollen Oldies....zumal da auch noch (neben der damaligen kompletten Kollektion) Zusatzinfos zum Kaliber + eine Bedienungsanleitung für Autavias drinne ist...:)


    Und ja, ich weiss, dass die Dinger mittlerweile ganz schön teuer sind :bgdev: ....und als der Verkäufer dann noch mit der Preisliste kam...:jump: :G :gut: ....hab das Teil bei einem Gebrauchtuhrenverkäufer gefunden, der keine Lust hatte, es in die Bucht zu stellen und mir einen sehr guten Preis gemacht hat...wahrscheinlich dachte er, wenn der Kunde schon keine Uhr kauft, dann halt ein bisschen Zubehör an den nervigen aber netten Kunden, der die ausgestellten Omegas alle sauteuer fand und partout keine kaufen wollte...:bgdev: :G ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: