´69 OMEGA Speedmaster Professional

  • Ach! Der Herr Doktor, welch nette Überraschung! Sppedy ist Kult, pre Moons sind Klassiker! Herzliche Gratulation!


    Was Pulsationsskala und Boden angeht fühle ich ähnlich wie Graf Valentin. Darauf kommts aber eh nicht so an, die Pulsationsskala ist sehr rar, die Lünetten dementsprechend wertvoll :gut:


    Ich erinnere mich, dass eine ähnliche Uhr vom Hamburger Auktionshaus versteigert wurde. Handelt es sich um dieses Exemplar?


    Und natürlich, ein herzliches Hallo in der Lounge!

  • Hey!



    HANS: Ich habe wirklich lange mit mir gerungen, konnte aber nicht wiederstehen! Und ich denke immer mehr das es die richtige Entscheidung gewesen ist! ;)


    Ulrich: Interessant! Kannst Du mir näheres zur Uhr aus dem Hamburger Auktionshaus berichten?!? Meine "Speedy" ist zwar auch aus einer Auktion, allerdings habe ich sie bei ebay ersteigert.


    [i]@All: Wirklich weitergekommen bin ich mit meinen Recherchen immer noch nicht. Habe aber mal eine Mail an Omega.ch geschrieben, und nachgerfragt, ob die mir bezüglich der Historie weiterhelfen können.


    Und ich bin über den Boden (145022-69ST) auf folgendes gestossen: KLICK!


    Wie´s aussieht sollte ich den Boden austauschen, und den jetzigen gut zur Seite legen... :G


    Aber was die Lünette betrifft tappe ich noch total im Dunkeln! Außer das sie wohl ebenfalls sehr selten ist, konnte ich noch nicht viel rausbekommen. Wäre schon interessant zu wissen, ob die Uhr damals so ausgeliefert wurde, oder ob sie irgendwann nachgerüstet wurde.


    Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden! ;)


    Bis denn...



    Bye, "der Herr Doktor" Markus. :G

  • Hey!



    @okumonux: Die "Speedmaster - Mission" - Seite habe ich schon entdeckt und verschlungen! ;) Musste ja irgendwie die Wartezeit zwischen Ersteigern und Lieferung rumbekommen... *g*


    Aber die Seite von Chuck Maddox ist ja wirklich der Oberhammer! Der Typ ist ja wohl DER Speedmaster - Guru! :respekt: Auf der Seite kann man ja Tage verbringen... :G


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • gratuliere zur traumuhr mit der seltenen lünette ! kann mir jemand sagen, wann omega die gehäuse mit kronenschutz eingeführt und die uhren mit 861 statt 321 ausgerüstet hat ? war das ein modellwechsel oder gibt es "zwitter" ?

  • herzlichen glückwunsch zur neuen "alten" uhr,


    sie befindet sich für eine 69er im aussergewöhnlich gutem zustand. ich wünsche dir viel freude an der uhr. ;)


    lg
    wein_keller

    Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten.

  • Hey!



    Danke euch allen nochmals! Bin wirklich total happy mit meiner "Speedy"! ;) Und meine Freundin amüsiert sich jedesmal köstlich, wenn ich die Kleine mit anhimmelndem Blick anschaue! :verneig: :G


    Von Omega habe ich leider noch keine Antwort bekommen, hoffe aber die melden sich noch! War aber letzte Woche mal in Mainz beim "Willenberg", damit der Uhrmacher dort mal einen Blick auf die Uhr wirft. Er hat einen sehr netten und IMHO kompetenten Eindruck gemacht, und sich sogar richtig Zeit genommen!
    Wegen der Historie hat er mich zwar auch an Omega / Schweiz verwiesen, aber sonst hat er die Uhr recht intensiv begutachtet, und sogar auf der Zeitwaage nachjustiert! :lupe: Die Uhr wäre schon einmal aufbereitet worden, aber wohl nicht bei Omega selbst (im Gehäuse sind noch ein oder zwei kleine Stellen zu erkennen, die bei Omega wohl ebenfalls beseitigt würden). Sonst wäre sie in ganz gutem Zustand, und meine Frage nach einer eventuellen Revision solle ich einfach mal die Ganggenauigkeit beobachten.


    Ausserdem hat er noch einen "Omegamania" - Auktionskatalog gehabt (sollte ich mir sowas auch mal besorgen :grb: ), in dem sogar mehrere Uhren mit Pulsationslünette aufgeführt waren! Interessant! Kann also doch gut sein, dass die Uhr ihrerzeit so ausgelifert wurde!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hi Markus,


    herzlich Willkommen im Forum! :jump: :jump: :jump:


    Super Entscheidung - Speedie (und ganz besonders vintage) rulez! :G


    Quasi der absolut perfekte Einstieg in´s ernsthafte Uhren-Nirwana... :lol:



    Meine pre-Pro ck2998 grüßt Dich per Wristshot: :wink:



    Viele Grüße


    Micha ;)



  • Hey Nachbar! ;)



    Huch, den Beitrag sehe ich ja jetzt erst... :grb:


    Das ist ja cool! Danke für den Scan! Nicht schlecht, jetzt weiss ich auch wie das mit dem Pulsometer funktioniert, und vor allem wie ich meine Uhrenkasse aufbessern kann: kann mich in Fussgängerzonen, etc. stellen, und den Leuten den Puls messen! :G


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hallo Markus,


    herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Lounge.


    :respekt: ein sehr gute Wahl - wirklich ein sehr schönes "Exemplar" :blume:


    Hier noch ein Scan von meiner.




    Gruss,
    Stephan

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]

  • Hey!



    Gestern war so traumhaftes Wetter, dass ich unbedingt mal wieder eine kleine Fotosession einlegen musste. Als Shootinpartner für die "Speedy" habe ich ein altes Erbstück, laut meinen Recherchen eine "Agfa Optima Ia", rausgeholt.






    Bis denn...



    Bye, Markus.