• Moin .


    http://www.watchtime.net/nachr…omega-zeitmessung-in-xxl/




    Was meint Ihr dazu ? Die Uhr als solches finde ich durchaus sehr gelungen , eine wirklich schöne Dresswatch .


    Die Abmessungen halte ich persönlich für eine totale Entgleisung :eek: . Sollte im Hause Omega jemand die Papiere von Herrn Kern gefunden haben ? :rolleyes:


    Habe ja nichts gegen größere Uhren ......aber 49mm bei einer Uhr wie der AT finde ich echt überreizt.

  • ....mir gefällt die AT...:gut: ....und wer 49mm tragen kann, dann ists doch OK...;) ...:grb:...wenn ich bedenke in welcher Größe ich in letzter Zeit Uhren gesehen habe (z.B. auf unserem WL Stammtisch), dann sind doch 49mm quasi "niedlich"... ;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • aber 49mm bei einer Uhr wie der AT finde ich echt überreizt.


    Ich nicht :G ......kommt immer auf die Abmessungen des Trägers an ;) .......bei mir als 2-Meter-Menschen wirkt die Uhr nicht übertrieben.....da geht auch ein 55er-WW II - Flieger, ohne aufgesetzt zu wirken. Ich besitzte noch die alte XXL und wie man in meiner Sig erkennen kann, wirkt die Uhr im Vergleich zu der Sandwich-Speedy und der SMP gar nicht so riesig. Weiterhin baut die Uhr, in Vergleich zum Durchmesser nicht sonderlich hoch........da wirkt ein PO Chrono oder eine Mark III wesentlich dominanter am Handgelenk bei kleinerem Durchmesser. Einfach mal testen.......wenn der Konzi eine am Start hat.........unser Dorfkonzi traut sich erst gar nicht eine ins Fenster zu stellen :rolleyes:, nicht genug Mainstream,

  • Ich nicht :G ......kommt immer auf die Abmessungen des Trägers an ;) .......bei mir als 2-Meter-Menschen wirkt die Uhr nicht übertrieben.....da geht auch ein 55er-WW II - Flieger, ohne aufgesetzt zu wirken. Ich besitzte noch die alte XXL und wie man in meiner Sig erkennen kann, wirkt die Uhr im Vergleich zu der Sandwich-Speedy und der SMP gar nicht so riesig. Weiterhin baut die Uhr, in Vergleich zum Durchmesser nicht sonderlich hoch........da wirkt ein PO Chrono oder eine Mark III wesentlich dominanter am Handgelenk bei kleinerem Durchmesser. Einfach mal testen.......wenn der Konzi eine am Start hat.........unser Dorfkonzi traut sich erst gar nicht eine ins Fenster zu stellen :rolleyes:, nicht genug Mainstream,

    Ich habs doch gewußt Uli,das du drauf anspringst :G


    Die Uhr wurde doch für dich gebaut :gut:



    Ich find sie aber auch klasse.Große Uhren finden immer ihren Träger ;)





    Gruß Willi

  • Also ich finde sie absolut tragbar, mit dem Teakblatt und den applizierten Indizes sehr schön gemacht.


    Was mir nicht gefällt, ist die Verbauung des einfachsten Unitas-Werkes zu diesem Preis - ohne Schwanenhalsfeinregulierung und Schraubenunruh.
    Da hätte man den Glasboden besser weggelassen ;)


    Bei meinem Konzi habe ich sie mal angelegt ...







    Kommt doch gut, oder ? ( Wrist 20,5cm )

  • Mir gefällt die Uhr gar nicht!


    Und 49mm sind für solch eine Uhr auch ein Witz!


    P.S. Die neue Speedmaster Co Axial finde ich aber auch mies. Sieht etwas nach einem Abklatsch von der Schumacher-Speedy aus.
    Da gefällt mir meine GMT Coaxial deutlich besser!