Californischer Russen-Traktor

  • Da ich auf meine Vintage Tissot ja noch warten muß,
    sollte mal wieder schnell was neues ins Haus.
    Da ich bekennender Freund von "California Dials" bin,
    ich mir aber keine PAM249 leisten kann
    und nicht bereit bin Unsummen für eine
    Rolex/Tudor Frankenwatch mit dem Zifferblatt
    auszugeben, habe ich im Netz eine imho gute
    Alternative gefunden!


    Poljot "Pilot"
    Molnija Taschenuhrwerk Kal. 3602, Handaufzug, 18 Steine
    kleine Sekunde bei der 9
    Leuchtziffern und Leuchtzeiger grün
    kissenförmiges Edelstahlgehäuse, poliert
    gewölbtes Mineralglas
    verschraubte Krone
    Breite 44mm (ohne Krone)
    15 mm hoch
    Bandbreite 24mm
    10 ATM wassergeschützt
    limitiert auf 250 Stück


    Ich weiß, ist nicht das Original!
    Hat für mich aber mehr Eigenständigkeit,
    als beispielsweise die Kapftaucher von Aristo.



  • sieht doch gut aus!


    lass dich von dem "orischinal" wahnsinn mal nicht beeindrucken.. wer trägt die Uhr? na also :gut: :gut:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Zitat

    Original von Bärchen
    ...dann hat das Molnja nach 3 Wochen den Dienst quittiert :G


    Das läßt ja hoffen.... :lol:


    Zitat

    Original von Bo.W.ling
    Wenn ich beim Anblick nicht wirklich an eine komplett andere Uhr denken müsste, würde ich sagen, dass sie toll aussieht. ;)


    Na ja, ich sag ja das es da gewisse Ähnlichkeiten gibt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Okay, ne hübsche Uhr, echt.
    Aber was hast den gelöhnt dafür? :grb:


    Zur Aristo: die Kampfschwimmer hat ein ETA - Werk
    Alternativ macht Herr Vollmer ja noch die "Russenkiste", indem er Taschenuhrenwerke von Molnja verbaut. Vorteil bei ihm: die Werke werden überarbeitet und Du kannst Dich bei ihm drauf verlassen, dass der Mist auch nach 3 Wochen weiterläuft. Er gibt selbst eine Garantie Ganggenauigkeit von +/- 10 sec am Tag. Diese Wecker kannst dann um 200 Euronen bei ihm haben.


    viel Spaß mit Deiner Poljot - wirklich schön, lass er sich nicht beirren!

  • Zitat

    Original von Brägel
    Okay, ne hübsche Uhr, echt.
    Aber was hast den gelöhnt dafür? :grb:


    Zur Aristo: die Kampfschwimmer hat ein ETA - Werk
    Alternativ macht Herr Vollmer ja noch die "Russenkiste", indem er Taschenuhrenwerke von Molnja verbaut. Vorteil bei ihm: die Werke werden überarbeitet und Du kannst Dich bei ihm drauf verlassen, dass der Mist auch nach 3 Wochen weiterläuft. Er gibt selbst eine Garantie Ganggenauigkeit von +/- 10 sec am Tag. Diese Wecker kannst dann um 200 Euronen bei ihm haben.


    viel Spaß mit Deiner Poljot - wirklich schön, lass er sich nicht beirren!


    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden!
    Ich persönlich habe nix gegen die ARISTO, ganz im Gegenteil.
    Nur wurde die Uhr an anderer Stelle ziemlich verrissen.
    Wie schon von mir geschrieben, finde ich die POLJOT doch
    etwas eigenständiger aufgrund der kl. Sekunde.
    Trotzdem läßt sich nicht leugnen, das sowohl meine POLJOT als auch die Aristo gnadenlos beim Design geklaut haben ;)


    Dalishuz:
    Für einen Erfahrungsbericht ist es noch etwas früh,
    aber mein erster Eindruck ist ganz gut!
    Die Uhr wirkt ordentlich verarbeitet.
    Lediglich wenn die Krone ganz ausgezogen ist, wirkt
    die Welle etwas "wackelig".
    Das Armband ist nicht gerade ein "Handschmeichler"!
    Derbes 08/15 Rindslederband, läßt sich aber noch gut
    tragen. Zu den Gangwerten kann ich logischerweise
    noch nix sagen, aber da leg ich die Latte auch nicht so
    hoch. Ist halt eine Russin! Für 159€ bin ich
    allerdings sehr zufrieden!
    :gut:

  • nenene, damit kann ich nun mal nix anfangen. Diese Nachbauten gehen mir einfach gegen den Strich. Nichts gegen deine Uhr; wenn sie dir gefällt, ist es ja okay ~ aber ich finde es einfach grausam :(

  • Zitat

    Original von ARG
    Wems gefällt soll sowas tragen.



    Ich, kann mich da Claus nur anschließen, finde das Teil grausig.


    Ochhh so schlecht isse nun auch wieder nicht und zum Runterrocken reicht sie alle mal... :G


    ..und wie schon gesagt die Poljots halten ewig und sind relativ leicht zu reparieren..


    Viel Spass damit :gut:

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich haben beide beim Design mehr als gnadenlos geklaut. Aber dafür ist die Poljot wenigstens günstig! Die Kampfschwimmer wäre mir zu teuer - ich hab deshalb auf die Linie ABISTO (Aristo kyrillisch) hingewiesen, da bekommst eben eine Kampfschwimmer-ähnliche Uhr für knapp 200 mit einem Molnja-Werk.
    Dalishuz: siehe vorher, nicht die Krampfschwimmer

  • Zum Auftragen und für den Alltag sicher eine Alternative, v.a. für den Preis.


    Bei der 249er darf man aber nicht vergessen daß es sich dabei hauptsächlich um eine Sammleruhr handelt die wegen der zu erwartenden Wertsteigerung/ Werterhalts gekauft wird. Das hat man bei der Poljot nicht- aber bei dem Anschaffungspreis schmerzt´s auch nicht.


    Wem´s ums Design geht, why not ? :wink: