WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAM

  • [align=center]--- TEAMPRÄSENTATION DES WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAMS ---


    ---NEWSTICKER ---


    Nach langen zähen und scheinbar endlosen Tagen des Wartens steht nun das Reglement der diesjährigen GTR4u-GTP-Liga.
    Da es diverse Neuerungen gab, was die Fahrzeugverteilung angeht, musste das Designer-Team des 2011er WATCH LOUNGE ASTON MARTINS eine kleine
    Zwangspause einlegen. Seit dem vergangenen Sonntag steht es nun fest. Das WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAM kann zwei der vier im Feld
    vorhandenen Aston Martin in der nächsten Saison fahren.
    Zur Zeit wird auf Hochtouren an dem Fahrzeug gearbeitet, welches vom weltweit operierenden und bekannten Rennsport-Designer bdd, in engster kreativer Zusammenarbeit mit dem Teamchef des WL-TEAMS Alex M. (Omegalex)
    gestaltet und bearbeitet wird.
    Die Idee stammt von Alex, die Umsetzung macht bdd in erstklassiger gewohnter Manier, teilte die Führungsriege des ambitionierten Rennsport Teams mit.


    ---NEWSTICKER ---


    Diesjähriger Hauptsponsor des WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAMS, die sehr geschätzte WATCH LOUNGE hat dem Team unbegretzte finanzielle Mittel zugesagt ...


    ---NEWSTICKER ---


    [size=12]Erster Snapshot eines unbekannten Fotografen des 2011er Aston Martin DBR des WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAMS im Internet aufgetaucht ...




    [size=14]---NEWSTICKER ---


    Die Fahrerpaarung steht fest. Der Teamchef des WATCH LOUNG GT-RACING-TEAMS, Alex M. teilte soeben via Pressemitteilung mit, schon vor Wochen, den ebenfalls als Aston Martin
    Spezialisten bekannten Miroslav M. verpflichtet zu haben. Folgende Fahrzeuge werden demnach das Starterfeld der GTP im Jahre 2011 bereichern.
    No. 11 - Aston Martin DBR des WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAMS - Miro M.
    No. 12 - Aston Martin DBR des WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAMS - Alex M.
    Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen, da das Design, welches in engster und sehr kreativer Kooperation mit dem weltweit bekannten Spitzendesigner bdd enstand gefinished werden muss.


    [size=14]--- Fortsetzung folgt ... ---

  • Soeben wurde das erste Fahrzeug von zwei Aston Martin DBR im Watch Lounge Design fertiggestellt.


    Was sagt ihr dazu ?



    Aus meiner Sicht ist der Wagen mehr als gut gelungen. In den nächsten Tagen gibt s auch n paar Renderbilder ... versprochen :gut:

  • Beautiful piece of art ... mit der Zeit im Nacken kennt sich der WL-Aston ja bestens aus ...


    ALLSEITS GUTE RUNDENZEITEN!

  • Hier mal der Terminkalender für 2011



    16.01.2011 Wintercup Watkins Glen - Testrennen
    30.01.2011 Wintercup Paul Ricard - Testrennen
    13.02.2011 Wintercup Norisring - Testrennen


    27.02.2011 Bahrain - Saisonstart
    13.03.2011 Sepang
    27.03.2011 Sebring
    10.04.2011 Valencia
    24.04.2011 Paul Ricard
    08.05.2011 Barcelona 2007
    22.05.2011 Fuji
    05.06.2011 Nürburgring
    03.07.2011 Nogaro / Monaco 2007 / Magny Cours


    Sommerpause


    14.08.2011 Spa-Francorchamps
    28.08.2011 Hockenheimring
    11.09.2011 Istanbul
    25.09.2011 Algarve Portimao
    09.10.2011 Laguna Seca
    23.10.2011 Surfers Paradise
    06.11.2011 Singapur Night
    20.11.2011 Interlagos
    11.12.2011 Suzuka / Mid-Ohio / Kyalamie - Saisonfinale

  • Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Vieles davon kam für das Team mehr oder weniger überraschend.


    Positiv ist die sehr professionelle Zusammenarbeit und der starke Support mit dem neuen Hauptsponsor des
    Watch Lounge GT-Racing-Teams, der Uhren- und Lifestyle Community Watch Lounge.
    Dort herrscht bei den Betreibern sehr große Euphorie, die den Druck auf die Fahrer steigen lässt.
    Doch genau diese Motivation ist immens wichtig um vernüftige tolle Rennen abzuliefern.
    Man erwartet dort eine professionelle Rennserie mit einigen guten Leistungen in dieser 1. gemeinsamen Saison.


    Wie sicher schon alle mitbekommen haben ist die angekündigte Reunion der beiden Fahrer Omega und Melkus aufgrund von schwerwiegenden Differenzen nicht zustande gekommen.
    Man geht von nun an getrennte Wege. Hinzu kommt die unverschämte Ablösesumme, die das MGE Racing Team vom Team Watch Lounge für Melkus verlangte, der, wie beschrieben noch Vertrag hatte mir MGE.
    Man war nicht bereit einen solchen Betrag aufzubringen.
    Einvernehmlich mit dem Teamchef Alex M. (Omega) einigte man sich darauf die Verhandlungen mit MGE sofort abzubrechen.


    Natürlich war man längst parallel damit beschäftigt, einen 2. Fahrer neben Alex für das Team zu verpflichten.
    Schnell baute sich der sehr sehr nette Kontakt zu Miroslav M. auf.
    Man stellte viele gemeinsame Interessen fest und einigte sich auf eine diesjährige Zusammenarbeit.
    U.a. war man sich schnell einig im Aston Martin eine tolle Saison abliefern zu können.


    Das neue Team steht also.
    Mit der No. 12 geht Alex M. (Omega) an den Start im Aston Martin DB9R und mit
    der No. 22 wir Miro M. versuchen viele Punkte einzufahren.


    Während der ganzen personellen Verhandlungen war das Team um Teamchef Alex bereits eifrigst dabei, die Entwicklung des diesjährigen Teamfahrzeugs voranzutreiben.
    In, wie schon gesagt, sehr professioneller Zusammenarbeit mit den Betreibern der Watch Lounge wurde ein Auto auf die Beine gestellt welches seines gleichen lange suchen muss.
    Die Idee, die sich im Kopf von Alex befand, musste visualisiert werden.
    Da es für die Visualisierung einen unbedingten Spezialisten brauchte, kam für das Erstellen des Team Skins definitiv nur einer in Frage.
    Sicher einer der besten und konsequentesten Motosportdesigner unserer Tage ... bdd ... !!!
    bdd erklärte sich sofort bereit das Team WATCH LOUNGE GT-RACING zu unterstützen und startete mit Alex zusammen sofort den Entwurf des 2011er Supersportwagens.


    Die Ligaleitung sorgte aufgrund von einigen gravierenden Änderungen des Reglements dafür, das die Arbeit am Design des Watch Lounge Aston Martins etwas in stocken geriet.
    Jedoch konnte man schlussendlich ein Auto präsentieren was es so noch nie gab. Zwei Communities vereint in einem Fahrzeug und zwar konsequent, schnörkellos und edel !


    Das WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAM möchte sich bei Bernd aka bdd auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Geduld und vor allem das Engagement und die Kreativität
    bedanken. Wir als Teammitglieder wissen das was
    Bernd geleistet hat mehr als zu schätzen.


    Wir freuen uns alle auf eine tolle Saison und sprechen auch nochmal einen Dank aus an die Rennleitung, die hier keine leichte Aufgabe hat.


    Und jetzt lasse ich mal Bilder sprechen. Die Renderings stammen von Martin (Vani) ... vielen Dank dafür und Grüsse in die Schweiz ...


    No. 12 - Alex M.



    No. 22 - Miro M.






  • Heute erstes Testrennen über 90min. in den USA in Watkins Glen gefahren.
    Der 1. Auftritt unseres Teams ... in dieser Saison 2011.


    In der Qualifikation bin ich auf 10 gefahren ... somit im Superpole ...
    Die ersten 10 fahren in einer weiteren schnellen Runde die Sersten 10 Startplazierung aus.


    Unser Auto läuft super und die Aston Martin Wahl war goldrichtig :daumen: :daumen: :daumen:


    Im Superpole konnte ich mich dann noch 2 Plätze vorarbeiten und landetet auf Platz 8
    ... Da ziehe ich vor mir slber den Hut :prost1:


    Der Start war mehr als gelungen ... ich kam blendend weg und macht zwei Plätze gut ... somit auf 5 !!!


    Die Position konnte ich locker halten bis ich n Aussetzter in der letzen Kurve hatte vor Start / Ziel hatte ... rumms Einschlag und Karre verbogen :batsch:
    Jetzt hiess es halten und Reifen und Sprit im Auge behalten ...


    Am Ende auf 9 und Miro, mein Teamkollege auf 10 ... :champagner:
    Damit sind wir nicht unzufrieden ... :friends3:
    Wir wollen immer ankommen ... das ist unsere grosses Ziel ... dann sind auch immer die Top Ten drin ... :perfekt:


    Kein schlechter Einstand für ein komplett neues Team in der diesjährigen Saison ...


    Unser Sponsor hat auch schon n Fass und n paar Mädels bereitgestellt ... jetzt wird erstmal gefeiert und dann geht s gen France ... :prost1:
    Grüsse an die MGE Crew ... ihr seid s herzlich eingeladen ... Lasst uns einen Zechen ...


    ... 2. Testrennen findet in Frankreich statt auf dem Circuit Paul Ricard ... in 2 Wochen :gut:

  • Kleiner Eindruck vom 1. (Test) Rennen ... entdeckt ihr unsere Team Wagen :gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video erstellt von Suci88

  • Nachdem der Wintercup ( 3 Testrennen ) am 13.02.2011 abgeschlossen ist
    und ich 2 von 3 Rennen im Top Ten Bereich abschliessen konnte, gehts am Sonntag nun richtig los ... Rennen 1 / 18 ...


    Sonntagabend um 19.00 Uhr startet unser 1. Lauf der diesjährigen Saison in Bahrain ... Rennbeginn ist 20.00 Uhr.
    Wir, mit unserem Watch Lounge Racing Team, rechnen uns bei den 25 Teilnehmern einen Platz um Platz 10 aus.


    Erstmal ist uns aber das Ankommen wichtig ...
    Das Rennen findet bei 23°C und trockenen Bedingungen statt.


    Wenn es euch interessiert poste ich immer mal wieder unsere Ergebnisse.
    Da wir beide, Miro und ich, voll im Leben stehen, fehlt leider oft ein wenig Zeit, um die eigenen Leistungen konstant zu verbessern.
    Anders gesagt ... es gibt bei uns in der Liga "Freaks" (im positiven Sinne) die jenseits von gut und böse fahren.


    Wie die Jungs so schnell sind ... keine Ahnung ... aber wir arbeiten dran ... :jump:

  • Das 1. von 18 Saisonrennen sind wir gestern abend in Bahrain gefahren. 90min mit 2 Pflichtboxenstopps bei 25°C und trockener Strecke.
    Bahrain International Circuit.


    Vor 2 Wochen bin ich die Strecke erstmalig gefahren und hatte "zu wenig" Zeit um wirklich schnell vorne mitfahren zu können.
    Am Start waren 22 von 25 Teilnehmern. Das ist in Ordnung.
    Aus Gründen mangelnder Zeit, habe ich keinen Wert gelegt auf die schnellen Qualifikationsrunden,
    sondern mich auf ein haltbares und relativ ausgewognenes Rennset konzentriert. Doch auch das stellte sich als schwierig heraus.
    Mein Teamkollege war da etwas besser unterwegs im Quali ... ich glaube auf Platz 14. Ich landete ageschlagen auf der 20 von 22.


    Egal, das war klar ... die Strecke hat s in sich und ich hoffte durch Konzentration und Ausdauer mit wenigen Fehlern einige Plätze gut zu machen.
    Ich startete mit 120 Liter, also vollem Tank und kam sehr gut weg am Start. Ich konnte einige Plätze gut machen und fuhr dann ca. auf 14 die erste Runde.
    Die Reifen mussten 16 Runden halten, dann bin ich nach ca. 30min. rein zum Reifenwechsel. Alles wie geplant.
    Nach ca. 60min. dann der 2. Stopp mit Tanken, Reifenwechsel und Reparaturen. Auch alles wie geplant.
    Leider machten die anderen Fahrer sehr wenige Fehler, so dass ich am Ende auf Platz 14 landete und meine Kollege auf 15.


    Aber ...


    ... beide Autos im Ziel und ein paar Pünktchen geholt.
    Das darf alles noch besser werden, aber wir sind nicht gänzlich unzufrieden mit dem Saisonstart.


    In 2 Wochen geht s nach Sepang ... auch eine mir völlig unbekannte Strecke ... mal sehen was da geht. :wink:

  • Eigentlich schade das die Liga sich zerschlagen hat.
    Die Organisation war irgendwann völlig undurchsichtig und es wurde gemacht was die Orga wollte und vor allem wann.
    Z.B. mehrfach Neustarts am Abend, Kollisionen wurden nur aus einer Sicht beurteilt etc.
    Am Ende verstand man sich untereinander gar nicht mehr, die Leute blieben weg und ein Rennen mit 6 Leuten über 1,5h brauchte man nicht fahren.
    Egal ... das / die Fahrzeuge gibts und sind da.
    3d Modelle habe ich komplett und das Game ist immer noch eines der beseten Sims. Nur mal zur Info ...


    Hier mal n Screenshot von heut abend wo ich den Ofen mal wieder bewegt habe ... das war vor n paar Jahren ne geile Zeit !!!


    http://cloud-2.steampowered.co…A4B035E8BD20460184091EBE/

  • Ich stolpere bier grad drüber. Geile Sache, ich bin auch eine zeitlang mit einer gepflegten Runde anderer Kaputter regelmässig bei Gran Turismo online losgezogen. Da gab es auch eigene Ligen. Faire Rennen mit Leuten, die man kannte :gut:


    Euer Wagen sah top aus.