Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

    • Offizieller Beitrag

    Man,man, man... es gibt Leute, die müssen Tagsüber (eigentlich) arbeiten... ;)


    Schaut wirklich gut aus! Obwohl mir an der Sekunde auch noch irgendwas fehlt... vielleicht doch Zahlen, wie im Beispiel von Volker?


    Ich finde auch die kleine Skalierung bei der Sekunde ganz gut... würde aber den Zeiger hell (also mit LM) lassen - passt besser zu Stunde und Minute.


    So, wie Ihr sicher gesehen habt, gibt es jetzt einen Projekt-Uhr Unterforumsbereich! :gut: (Ich werde den gesamten Thread dorthin verschieben, damit alles beisammen ist!)


    Ich möchte da jetzt einfach mal ein paar Abstimmungsthemen reinpacken, bitte antwortet doch dann in jedem Thema mit Eurem Votum, damit wir einfach ein paar grundlegende Dinge aus dem Weg kriegen und unser Design so langsam fixieren können! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da gibts nicht mehr viel zu verbessern, Kaschi! Die Uhr wird ein echter Traum! :verneig:


    Ich habe mal die ersten drei Abstimmungen drin, damit wir schon mal ein paar Dinge festlegen... ich würde sagen, wir lassen die Abstimmungen mal bis zum Sonntag Abend 24 Uhr laufen, OK? Dann hat jeder nochmal etwas Zeit und ich mache dann eine Auswertung über die Gewinner nächste Woche.


    Am WE werde ich mich nochmalmit GS abstimmen und ein paar weitere Dinge klären (Titanband, Farbringe am Totalisator, verschraubbare Krone, etc.)


    Solange können wir schon mal fleißig weiterdesignen... hat niemand ein Bild von der Rückseite mit Rotor, damit es da weitergehen kann?


    Ansonsten brauchen wir´auch noch:


    - Kronendesign (Rändelung, Größe, Logo?)
    - Drückerdesign (soll die Druckfläche verziert oder gemustert sein?)
    - Leuchtmasse (Grün, Blau, Orange, alles zusammen und vor allem wo überall?)
    - Bodendeckel (Stahl, Glas, beides?, Gravuren?)
    - Rotordesign (Farblich eloxiert, lackiert, bedruckt, gelasert...)


    Ich glaube das reicht erst mal für's erste... ;);)

  • Das Trio überzeugt, danke Kaschi! :sabber:


    Hätte zwar gerne CfK gehabt, aber das Argument mit der Bänderauswahl zieht (und außerdem wurde es "etwas" überstimmt ;)).


    Vielleicht bekommen wir ja eine CfK-Box hin.... :bgdev:


    Edit:


    Michael, auch schon mal vielen Dank für deinen tollen Einsatz! :gut:


    Mir wäre es wichtig, für die Uhr auch ein Metallband zu bekommen. Ob das nun Titan oder Stahl ist wäre mir (ebenso wie bei der Uhr selbst) recht gleich. Titan wäre natürlich fein, aber wenn wir uns dadurch irgendwo einschränken müssten....

  • Ich habe bisher nur still mitgelesen.


    Das Projekt gefällt mir außerordendlich gut. Ihr habt eine gute Arbeit geleistet, das kann sich sehen lassen. Chapeau!!! :respekt:
    Ich melde mich nun auch mal an und freue mich am Voranschreiten des Projekt. :jump:

  • bevor viel über die Gestaltung des Boden diskutiert wird, sollte wir doch erst festlegen ob Glas oder Stahl.


    Glas doch nur wenn Werk mit Finish und gestylter Rotor. Sonst macht das keinen Sinn oder?


    Also erst das festlegen unjd dann den Boden gestalten.


    Das hat doch massgeblich einfluß auf den Preis oder?


    Gibts da ne Hausnummer?

  • :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    booooh jey. leck mich fett...... sind das hammerharte Bilder ! ! ! !
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . :bgdev: allmählich habe ich eine Vermutung: dieser traum-Disigner-Knilch hat schon die fertigen Prototypen, und ködert uns hier mit gut gemachten Photos ! ! !

  • :jump::jump::jump:


    Ich bin völlig begeistert......... selten so eine schöne Uhr gesehen.....


    Ganz großes Lob an Kaschi, ich könnte mir jedes einzelne seiner Bilder ins Album kleben.
    Vielleicht gibt es ja mal einen Kurs wo er uns beibringt wie sowas geht......


    Freu mich jetzt schon riesig auf die Uhr

  • Ist schon beeindruckend was dabei rauskommt, wenn sich ein paar enthusiastische, engagierte und gutaussehende Menschen mit Stil und excellentem Geschmack zusammentun, einer davon die Götter des Photoshop beherrscht und alle dasselbe Ziel vor Augen haben: DEN Chrono zu entwerfen. :pony:


    Da sage nochmal einer Teamwork sei für´n Arsch. :G


    Bisher kann ich das ganze nur als beispiellos bezeichnen. :respekt:

  • Alter Verwalter,


    2 Tage nicht geguckt, und schon so gut wie alles verpaßt... :G


    Sieht super aus!


    Eine Frage an alle: Wieso hat der 2. Drücker nichts mit der Stoppfunktion zu tun und wird nicht mit 2 farbigen Ringen gekennzeichnet? Das erschließt sich mir gerade noch nicht... Bin ich der einzige, der gerne mal beide Drücker farbig sehen würde (jajaja, ich hab's nun mal mit Symmetrie...)?


    EDIT: Und noch etwas: Wenn im oberen Totalisator die 5 und 25 Indexe etwas verlängert sind, sollte dann der 15er nicht auch diese Länge haben?


    Grüße,
    Stephan