Was haltet Ihr von einem Sondermodell für das Steinhart Unterforum? (Main discussion thread)

  • Hab ja auch nur gesagt, WENN es die Phantom wird bin ich dabei.


    NavB Chrono sieht m.E. shice aus! Egal mit welchen Zeigern und welchem ZB.
    Würde ich niemals kaufen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Leute so kommen wir zu nix! :bash:


    Wenn jeder sagt: "Ich mach aber nur mit, wenn ich meine Wunschuhr bekomme!" wo soll das dann hinführen?


    Ich war/bin bei verschiedenen Projekten mit Steinhart beteiligt und weiß ungefähr wie das ablaufen sollte... glaubt mir, das Beste ist erst mal das generelle Interesse abzuklopfen und zu sehen, ob man eine halbwegs vernünftige Anzahl Leute zusammenbekommt wobei wir im Endeffekt ja "nur" 20 Leute brauchen... ich starte das Projekt gerne auch mit 10 Leuten, denn erfahrungsgemäß kommen dann noch einige wenigeraktive Mitglieder hinzu, wenn sie sehen, in welche Richtung es geht... ;)


    Wenn sich dann wirklich nicht mehr Leute finden, muß man halt anderweitig nach Interessenten gucken... das bekommen wir schon hin! :gut:


    Wie gesagt, ein weißer Chrono (Nav-B oder MC) wäre durchaus möglich oder auch die Geschichte mit der Phantom... beides ist so derzeit nirgendwo geplant! :gut:
    (auch die Nav.B-Uhr Schiene steht uns gänzlich offen, jedoch gibts hier schon so viele Projekt- und Forumsuhren die darauf basieren, dass ich das lieber zurückstellen würde... :rolleyes: )

  • Ich kann hier nur H.Solo zustimmen,


    1. Wahl wäre für mich auf jeden Fall der Chrongraph


    1a. mit weissen Zifferblatt (Farbe der Zeiger?)


    1b. mit matten schwarzen Zifferblatt (sandfarbene Leuchtzeiger?) (so richtig kann ich mir das nicht vorstellen)


    Hier bin ich sehr gespannt, wie sich die bisher spärliche Diskussion weiter entwickelt.....

  • Die Liste:


    01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo
    10 Schubert
    11 Mister Ackendöck
    12 Jogge
    13 LOPO



    Die Uhr:



    Ich habe mal meine Uhr umgewandelt, aber so könnte die Uhr aussehen.


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink:

  • Macht das diese Editionen wertvoller?
    Scheinbar weniger. Irgendwie tauchen immer mehr SAWLE in SC auf.


    Das lässt sich einfach erklären,
    "Mitläufer" und dann merken, dass die Uhr am Arm ihr wahres Gesicht zeigt.
    Sie ist nämlich abgrundtief hässlich :bgdev:


    Bitte aber nicht im Namen der Watchlounge. Das könnt Ihr ja separat unter Steinhart-Regie machen. Auch dieses "Unterforum" ist ja die Watchlounge. Daher sucht Euch bitte eine Alternative - Danke! Eine Forenuhren-Inflation braucht kein Mensch.


    Würde ich auch befürworten.. so spart man sich auch das WL-Logo..
    das verschandelt das Ganze eh.




    ----


    Auf Grundlage der Nav-B II mit 44mm und ohne Diamantkrone..
    ich wäre sofort dabei!


    Nur diese Kissenform der Sawle, das geht gar nicht :maul:



    Titan und weißes ZB wäre doch geil ;)



    Zeigerfarbe natürlich noch anders :)

  • Die Liste:




    01 REDZED


    02 tudor1000


    03 Ticker


    04 MisterBertone


    05 Lordlester


    06 Braschlitz


    07 H.Solo


    08 ferro01


    09 papagonzo


    10 Schubert


    11 Mister Ackendöck


    12 Jogge


    13 LOPO


    14 Xaver


    dabei! hoffe aber das was zeitloses bei raus kommt. bei der letzte "Forumsaktion" wurde es mir zu bunt... :(
    find alle Ansätze nicht schlecht! :lupe:

  • Moin Frank ! Wir wollten ja eigentlich erstmal die Liste "randvoll" machen und danach alle bisherigen Vorschläge auflisten und die Prioritäten abfragen. Siehe Post von H.Solo... Also - alle rein in die Liste, die grundsätzlich bei einer Edition dabei wären :gut: ;) - und wenn es dann optisch für einen gar nicht geht, wird keiner sauer sein, wenn man doch noch aussteigt ! Sind ja schon einige klasse Ideen dabei... :respekt:


    Gruß aus Hamburg ! Volker

  • 01 REDZED
    02 tudor1000
    03 Ticker
    04 MisterBertone
    05 Lordlester
    06 Braschlitz
    07 H.Solo
    08 ferro01
    09 papagonzo
    10 Schubert
    11 Mister Ackendöck
    12 Jogge
    13 LOPO
    14 Xaver
    15 John Mason



    Hat jemand mal was richtig richtig hochauflösendes?
    >15MP oder so?
    Am besten was mit 22MP aus einer 5D Mark II


    Das wäre mal eine schöne Grundlage um zu bearbeiten.


  • Nabend!!


    Na ja, grundsätzlich hätte ich auch interesse, kommt aber nachher auf Art der Uhr, Farbe, etc. an. Neben der SAWLE und der Tiefsee wäre mal was nicht schwarzes ganz nett...


    Aber eine Steinhart mehr oder weniger, das passt schon ;)


    Gruss
    Marcus

  • wieviel brauchts denn bis sich da bei Steinhart was regt?
    Habe nicht wirklich eine Vorstellung von sowas :grb:
    Ab wieviel Leuten wird sowas interessant? 30? 50? 100?

  • Ich finde eine weisse Chrono super, bei so etwas denke ich wäre ich dabei.
    (Ist auch ne nette "kleine" schwester für meine speedy Alaska)
    Ich würde aber am besten das Ziffernblatt komplett weiss lassen, ggf. einen Zeiger farbig akzentuieren.
    Bitte aber dann die "kleine", die auch für normale Arme tragbar ist!


    Grüße Andreas
    PS: Super Bilder bis jetzt!

  • Nachtrag:
    Ist die Option "Sandfarbene Leuchtmasse" eigendlich raus (bzw realisierbar)?
    Finde ich sieht super auf. Müsste nicht einmal ein Chrono sein, als 44mm Model mit Zentralsekunde wäre das sicher ein Kracher.


    Grüße, Andreas

  • Nachtrag:
    Ist die Option "Sandfarbene Leuchtmasse" eigendlich raus (bzw realisierbar)?
    Finde ich sieht super auf. Müsste nicht einmal ein Chrono sein, als 44mm Model mit Zentralsekunde wäre das sicher ein Kracher.


    Grüße, Andreas

    Hallo Andreas,


    die "Sandfarbene Leuchtmasse" ist raus :( , aber der weiße Chrono wird bestimmt ne Wucht. :gut: :gut: :gut:


    Gruss Sandro :wink: :wink: :wink: