Breitling trifft auf Rolex

  • Kleine Uhrengeschichte.
    Nichts weltbewegendes, aber gefreut hat mich die Rolex / Breitling / Patek Philippe Geschichte doch.


    Heute bei der „Kreativa“ an der Züspa 2010 in Zürich. Meine Lady kauft diverse Bastelartikel für die Schule und Ihre Bastelkurse ein.
    Ich spiele der Lastesel, links und rechts gefüllte Plastiksäcke in der Hand und immer auf Zack, wenn es was neues zu verstauen gibt.
    Plötzlich sehe ich bei einem Verkäufer, der meine Lady bedient eine grüne Rolex Submariner am Handgelenk! Hammer...wirklich ein optisch starker Auftritt der Rolex Uhr.
    Sie sieht extrem cool aus.....(habe die schöne Rolex noch nie real gesehen). Da haben sie aber ein krasser Blickfang an ihrem Handgelenk, kicke ich den Typen an.
    Ja Ihm gefalle die Uhr auch sehr. Ein Geschenk von seiner Frau, meinte er.
    Armbanduhren sind meine große Leidenschaft vorwiegend Patek Philippe Armbanduhren, er besitze ein paar von diesen traumhaften Uhren!!
    Kennen sie die Marke ?
    Ja klar! Die Uhr, die einem nie alleine gehört. Er lächelt und meint....sie sind aber auch kein harmloser, wenn ich ihre Uhr ansehe.
    Nur ein :pistolero: Breitling Freak, habe aber nicht viel Ahnung von Uhren. Wir tauschen die Uhren aus und jeder bestaunt des anderen seine Uhr.
    Breitling sei eigentlich nicht so sein Ding, aber er gebe zu, dass die 121.5 Hhz eine sehr schöne Uhr sei! Er habe den Lebensretter noch nie real gesehen.
    Schöner wie ich mir vorgestellt habe, dass gebe ich ehrlich zu. Sie sind aber dafür ein Musikexperte (Trage wie immer meistens ein Nightwish-T-Shirt), tolle Band!
    Er höre die Finnen auch sehr gerne! Dann war leider wieder meine Funktion als Lastesel gefragt.


    Wirklich ein :gut: sympathischer Typ, dieser Patek Philippe Fan mit der Rolex Submariner am Handgelenk.
    Unter Rolex habe ich mir irgendwie immer ein gut gekleideter ernster trockener Geschäftsman vorgestellt. Dieser Typ war aber voll locker drauf und sehr sympathisch.


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

  • Uhrenerlebnisse mit anderen "Geschädigten" sind immer ne feine Sache.
    Ich freu mich auch immer wenn ein kleiner Schnack entsteht.
    Das mit Rolex und trockener Geschäftsmann ist nicht mehr so, wenn es je so war. Ich kenne viele Rolexträger und da ist vom Informatiker über den Zahnarzt bis zum Geschäftsführer alles dabei. Wenn man nur einen kennt der ne bestimmte Marke trägt, dann wird dadurch auch maßgeblich das Bild daß man von der Marke hat bestimmt.
    Wenn der einzige Rolexträger den man kennt ein Depp ist, wird man der Marke reservierter gegenüberstehen. Wenn der supercoole Typ mit dem man im Urlaub viel Gaudi hatte Bulgari trägt, dann wird auch diese Marke sympathisch.


    Mir war Breitling immer sehr suspekt. Bis ich mich in den Navitimer verliebt habe. Maßgeblich durch James Bond Feuerball.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex


    Ja kleine Snacks mit anderen Uhrengeschädigte sind wirklich amüsant.
    Kenne ich eigentlich nur mit Flieger / U-Boot Geschädigten. Ich beschäftige mich leider erst seit zirka ca. 5 Monaten mit der Uhrenwelt.
    Wenn man sich nicht um Armbanduhren kümmert, hat man schon solche Vorurteile.


    Aber wenn man sich mit der Materie auseinander setzt, sieht es wirklich anders aus.
    Habe bis jetzt immer nur positive Erlebnisse mit Uhrengeschädigten gemacht. Wenn ich jemanden sehe, der eine schöne Uhr am Handgelenk hat, kicke ich Ihn immer freundlich auf seine Uhr an.
    Die meistem reagieren freundlich und locker. Ich erfahre meistens was über Ihre Armbanduhren und kann so meine Theorie aus dem neu angeschafften Uhrenhefte und Bücher vermischen.


    Bis auf einen fettleibigen Cronoswiss Typen (war der :maul: überheblich und :bash: schlecht drauf) waren alle sehr sympathisch.
    Die Uhrenliebhaber waren bis jetzt (wie in der Fliegerwelt) sehr höfflich und eher gebildet, was ich persönlich sehr schätze.


    Hätte nie gedacht, dass Armbanduhren so faszinierend sein können.
    Die Uhrenwelt ist extrem farbig, vielseitig und erfreulich lebendig. Also mich hat das Uhrenfieber zurzeit schraubzwingenhaft im Griff.


    Übrigens noch :G „Danke“ für den Gruss durch Forummitglied "Homer". Hatte Homer letzthin ziemlich aufgekratzt auf dem Telefonbeantworter.
    Ein :pistolero: breitlingkontaminierten freundlichen Grusse retour, wenn Du Ihn antriffst.


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    Thomas