Meine Royal Oak ist undicht!

  • Nachdem ich nun 14 Tage im Urlaub war, wollte ich eigentlich meine Royal Oak 15300 mitnehmen.
    Vorher noch mal den Dichtigkeitstest machen lassen (nur zur Beruhigung das alles i.O. ist) und dann das :bash:
    sie ist undicht.
    Mal eben zu Kröner in Hannover gegangen und dort sagte Herr Kröner das Er das bei einer 3 Jahre alten Uhr überhaupt nicht verstehen kann.
    Er wollte die Uhr zu AP nach Wiesbaden schicken und hatte auch gleich von sich aus gesagt das Er da auf Kulanz etwas versuchen möchte.
    Dann nach knapp einer Woche die Antwort von AP; Kulanz-Nö! :bash:
    Kann am Kunden liegen das die Uhr nicht mehr Wasserdicht ist.
    Gleich ein Kostenangebot beigelegt; Uhr abdichten; Dichtung an den Gläsern erneuern, GU-Dichtung des Werkes ern. und eine neue Krone......
    macht in der Summe 255.-€


    Naja, was soll ich sagen; seit dem gestrigen Tag ist sie nun wieder zurück. Und gedauert hat das Ganze gerade mal 2 Wochen. Wenigstens etwas erfreuliches.


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Niffko; da hast Du durchaus recht!
    Wenn jemand einen Ansprechpartner direkt bei AP hat (als E-Mail) dann gerne PN an meine Wenigkeit ;)


    Zum Einen kann ich da AP voll und ganz verstehen, zum Anderen habe ich da wenig Verständnis. Vor allem als Herr Kröner die Uhr in der Hand hielt und aufgrund des Zustandes der Meinung war (O-Ton) das ich die Uhr ja garnicht tragen würde.


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Dann nach knapp einer Woche die Antwort von AP; Kulanz-Nö!
    Kann am Kunden liegen das die Uhr nicht mehr Wasserdicht ist.
    Gleich ein Kostenangebot beigelegt; Uhr abdichten; Dichtung an den Gläsern erneuern, GU-Dichtung des Werkes ern. und eine neue Krone......
    macht in der Summe 255.-€

    . Das kommt mir aber wenig vor :grb: ,waren die Herren in Wiesbaden vielleicht doch kulant :bgdev: ? Gruß,NIKO.

  • vielleicht warst Du mit der Uhr in der Sauna/Dampfbad oder hast sie irgendwann Kälte/Hitzeschankungen ausgesetzt?


    habe das inzwischen schon öfter gehört, daß dies zu vorzeitigem Verschleiß von Dichtungen führen kann


    Nein, definitiv nicht.
    Ich denke es lag an der Krone. Nun merkt man auch die Federbelastung an der Krone.
    Vorher war es nicht so.


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • & es war genau richtig einen WD Test vor H2O-Inbetriebnahme durchzuführen..................


    Lass sie jedes Jahr testen und vielleicht hast du die nächsten 5 Jahre Ruhe und die 250 waren gut investiert !!


    Kaum auszurechnen :was wäre wenn bei Wassereintritt !!!!!!!!!!


    Meine LEHRE: gleich beim Kauf einen WD Test durchführen lassen.................