Hyundai Santa Fee neues Modell Diesel 197PS- Meinungen erbeten

  • Hallo zusammen,


    was haltet Ihr von diesem Auto. Für mich sieht er optisch sehr ansprechens innen wie aussen aus.
    Das Auto wäre als 4WD mit Automatik eine Sünde wert, was meint Ihr ?


    Wie ist Eure Meinung zu diesem Auto, bzw. zu dieser Marke ?
    Gibt es jemanden der dieses Modell fährt oder den Vorgänger ?
    Wie sieht es mit Kundenzufriedenheit, Werkstattintervallen und Kosten hierfür aus ?


    Bei mir kribbelt es , d.h. ich hätte echt Lust auf den SUV.

  • Hallo,


    Hyundai hat es im Laufe der Jahre geschafft, sich nun in Deutschland als "Qualitätsmarke" zu etablieren. Bedenkt man die Anfänge der Koreaner hier mit Modellen wie Pony oder Accent, muss man vor dieser Leistung schon den Hut ziehen. Mittlerweile produziert Hyundai optisch recht gefällige Fahrzeuge wie den Santa Fe, die es auch technisch gesehen mit der europäischen Konkurrenz aufnehmen können. Dies mag nicht weiter verwundern, liegt doch ein neues Fahrzeugwerk in Tschechien und das Kompetenzzentrum in Rüsselsheim, welches sich u.a. für Dieselmotoren oder auch Fahrwerksentwicklung verantwortlich zeichnet.


    Für mich persönlich ist die Marke nichts, wer aber nach einem modernen Auto im Klein-/Kompakt-/SUV-Segment mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht, scheint bei Hyundai recht gut aufgehoben zu sein :gut: .

  • Hallo,



    Für mich persönlich ist die Marke nichts, wer aber nach einem modernen Auto im Klein-/Kompakt-/SUV-Segment mit gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht,
    scheint bei Hyundai recht gut aufgehoben zu sein :gut: .


    Finde ich auch Joachim :gut:
    und bei dieser Firma bekommt man auch wirklich faire Konditionen
    und wenn es wirklich mal wo hakt sind Sie sehr kulant!.

  • Anfangs dachte ich auch, nee Hyunduai oder so ähnlich kann ich nix mit anfangen. Aber wenn Geld eine Rolle spielt kommt man zwangsläufig mit dieser
    Marke in Kontakt. Auch an KIA kommt man nicht vorbei.


    Gibt zu KIA erfahrungen hier ?


    Jedenfalls habe ich von Audi,BMW,VW und Mercedes in Vergangenheit so einiges durch. Zur Zeit fahre ich Toyota und bin hellauf begeistert.
    Wie die Motorhaube aufgeht ? Keine Ahnung;o)
    Das Auto ist Spitze und eigentlich könnte man ja auch im eigenen Stall mal ausschau halten nach dem RAV4. Jedoch ist der auch teurer.

  • KIA ?


    2 Jahre den SUV Sorento und nun 2,5 Jahre Ceed Sporty Wagon mit LPG Umbau. Ausser zu Inspektionsterminen nie eine Werkstatt gesehen. Ich arbeite in der Automobilbranche und bin Kleinlich.


    Als nächstes folgt wohl der neue Sportage oder der Hyundai ix35 den ich als Vorführer sehr günstig bekommen kann.

  • Ich habe derzeit einen Hyundai H1 als Firmenwagen. 5 Jahre ohne Pflege!
    Die 2. Inspektion hat er vor 3 Monaten bekommen, weil ich ohne Mängel durch den TÜV kam.
    Meine erste Transportschlampe war ein Hyundai H100.
    6 Jahre ohne Pflege und ich hatte auch keinen Ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
    Mein nächster Bus kommt wieder aus Korea. Ich bin mit der Marke sehr zufrieden. :gut:
    Der teure T5 meines Kollegen war nach dem ersten jahr schon Reparaturgeplagt.
    Hat auch nur 15K mehr gekostet! :bgdev:

  • Meine Frau hat seit 1,5 Jahren den Tucson mit Benziner. Den gab es günstig, weil der
    IX35 in den Startlöchern stand.


    Bisher gab es nicht ein Problem, das Auto steht da wie ne Eins. Der Benziner mit 140 PS ist nun
    ehrlicherweise nicht so der Spassbringer, aber was solls, mit so einem Auto macht auch das
    "Cruisen" Spass, gerast wird eh nicht.


    Wenn er meinem Einsatzzweck und dem Geldbeutel entsprechen würde, wäre der IX55 auch eine
    sehr geile Option.


    Die Hyundais haben doch jetzt fünf Jahre Werksgarantie, so what?