• Vor einigen Tagen gab es eine Einladung nach Dresden, auf dem ALS App. Unter anderem wurde die Möglichkeit einer Gravur in der Faltschließe angeboten - vor Ort.


    Viel Platz ist ja gar nicht und so eine richtig tolle Idee dafür, ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen. Habt ihr gute/kreative Ideen?


    [fehlerbox]Und auch an dieser Stelle: Bildgröße beachten![/fehlerbox]


    Sollte man hier eigentlich eine Gravur anbringen, oder ist schlicht nicht doch schöner?


    Bin mal gepannt was ihr darüber denkt.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich würde auf der Uhr nur etwas eingravieren lassen, was tatsächlich mit der Uhr und einem besonderen
    Moment zu tun hat. Z.B. wenn die Uhr ein Geschenk war oder man sie sich zu einem besonderen Ereignis geleistet hat.
    Dann aber würde ich gleich von vorne herein machen lassen und nicht nachträglich. Ein befreundetes Ehepaar (beide
    uhrenverrückt) haben sich neben den Hochzeitsringen auch gegenseitig je eine Uhr von ALS mit Gravur geschenkt.
    Eine schöne Idee wie ich finde!


    So richtig schöne Gravuren bekommt man in puncto Platz sicher nur auf dem Gehäuseboden hin.
    Bei ALS in Glashütte kann man sich ja sehr schöne Beispiele anschauen! Aber dann sieht man ja die wunderbaren
    Werke nicht mehr...!
    An der Schließe würde ich selber nichts machen lassen!


    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    wenn du eine gravur haben willst lass es machen. ist deine entscheidung.


    evtl. kannst du die schließe ja personaliesieren mit deinem namen oder initialen.


    sonst ist die aussage von Volvic33 ausreichend, ist eigentlich alles drauf was sein muss/sollte.



    :grb:


    :grb:


    :grb:


    grübel mal schön weiter und überlege ob oder ob nicht,
    die entscheidung wirst du ganz alleine treffen dürfen :G

  • Wie ich den Reaktionen entnehme, sollte man die Faltschließe lieber ohne zusätzliche Gravuren lassen ;)


    Sehe ich übrigens auch so, war jedoch interessiert ob hier jemand eine andere Meinung dazu hat :lupe:


    Bei dem avisierten Event von Lange wird es wohl kein dichtes Gedränge geben :troest: