Kann man dem trauen ? Breitling B1 - Fake ?

  • Hallo es geht hier um eine Breitling B1 welche ich vor habe, zu erwerben.
    Ich habe mich jetzt ein wenig belesen und finde es sehr komisch, dass die analoge Anzeige, der digitalen um 11 Sekunden hinterherhächelt.
    Gibt es einen Experten der mir helfen kann oder gibt es weitere Indikationen, die ich hinterfragen sollte um somit einen Reinfall vorzubeugen ?


    Ein Foto vom Lahmen Zeiger anbei.


  • Hallo und herzlich Willkommen in der Breitling Ecke :wink:


    Ich hatte zwar noch nie eine B1, aber wenn ich richtig informiert bin gibt
    es eine Funktion zum Synchronisieren der Zeiger... :lupe:
    Dem Bild nach scheint es sich aber nicht um einen Fake zu handeln. Um da
    aber ganz sicher zu gehen, lasse Dir die Ref.- sowie die Seriennummer geben
    und frage am besten bei der Fa. Trautmann in Karlruhe nach. Die sind bei solchen
    Anfragen immer sehr hilfsbereit... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke für die Willkommensgrüße und für die schnelle Antwort.


    Also scheint es doch in Ordnung zu sein.


    Der Konzi, welche die Uhr verkauft hat, ist Trautmann. Seriennummer und Ref stimmen mit dem Garantieheft überein. Als ich mir aber post um post von Fakes und Replicas durchgelesen habe bin ich langsam ein wenig paranoid, was dieses Thema angeht. Mittlerweile denke ich ja sogar, dass meine Hercules von einem Münchner Konzi n Fake ist...


    Wie dem auch sei, vielleicht besitzt ja jemand im Forum eine B1 und kann diese Funktion bestätigen.


    :jump:

  • Moin, moin,



    ich bin jetzt etwas verwirrt. :grb:


    War selbst mal direkt bei Trautmann vor Ort.


    Da wurde mir erklärt, dass Trautmann selbst nicht mit Uhren handelt, sondern der Verkauf nur über Konzis abgewickelt wird.


    Trautmann ist halt kein Konzi, sondern die Generalvertretung von Breitling in Deutschland.



    HerculesMuc: Vielleicht kannst Du etwas Licht ins Dunkle bringen bezüglich des Verkäufers.



    Grüße Frank