IWC SPITFIRE Chronographenwerk

  • Zitat

    Original von Stefan Schembera
    Für den Altag wie Holzhacken


    :lol: :lol: :lol:


    du schaffst mich !!!


    Wenn so dein Alltag aussieht, empfehle ich G-Shock und die IWC für den Sonntag - also die kleineren Erschütterungen ;) BTW: Jetzt weiß ich auch wie die Breitling in den Zustand kam. :lol: :lol: :lol:


    Gruss


    wami

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • Also ich habe irgendwo noch einen Test aus einem Uhrenmagazin in Erinnerung, in dem Uhren u. a. auch beim Golfspielen auf Gangabweichungen getestet wurden. Da hat - wenn ich mich recht erinnere - die eine oder andere ein paar Federn gelassen. Nicht kaputt, aber leichte Gangabweichungen konnten nachgewisen werden.


    Würdest Du auch mit einem Ferrari über einen Waldweg blasen und Baumstämme hinter Dir her ziehen? Wäre doch auch alltagstauglich, oder?

  • schöne Uhr! Die fehlt mir noch ...


    Ob Du die bei was auch immer anziehen magst - ist Dir überlassen und Deiner Einstellung der Uhr gegenüber. Sicherlich kann man einem Ferrari auch zum Holzrücken im Wald verwenden - vielleicht eingeschränkt aufgrund der relativ geringen Bodenfreiheit - aber Drehmoment und Leistung müßten ausreichend sein.


    Aber will man das wirklich - das mit dem Ferrari?


    Ich persönlich trage meine Mark XII auch 24 Stunden am Tag wenn mir danach ist. Der Uhr macht das nicht wirklich was. Ausser bei schweißtreibenden Aktivitäten - Sport oder aber auch Schwimmen - da sollte man das gute Stück ausziehen. Der erste Wasserschaden (Schwachsinn!!!) hat mich damals 600 Teuronen gekostet. Das Teil habe ich noch nie beim Schwimmen oder Duschen getragen. Soviel zum Thema 50 bar! Egal!


    Also kurzum, eine Uhr ist etwas persönliches - will sagen - Bestandteil der Persönlichkeit (mehr zieht Mann ja an Schmuck nicht wirklich). Also trage sie wann immer Du magst. Ich denke nicht, dass das Teil Dir das übel nimmt ;)


    Andere Frage: ist der ebay Händler vetrauenswürdig?