Erfahrungen mit www.rattrapante.ch

  • Hallo MarioF ich Rolf Strässle würde Ihnen empfehlen bei der bei der Warheit bleiben!! Ich habe Ihnen nicht versprochen das ich ab Deutschland versende, ich habe Ihnen einen Versand angeboten wie jedem anderen Kunden auch. Wo das der Kunden wohnt, kann ich leider am Namen nicht erkennen. Es sollte vor einem Gebot bei ebay evtl. Nachgefragt werden wo der Lieferant die Uhr versendent und nicht in Nachhinein.

  • Hallo Uwe-Re Das ist so richtig aber ich (Rolf Strässle) verkaufe nur eine Uhr und was der Kunde mit dieser macht muss Dieser doch selber wissen!! Ich gebe jedem Kunden die 7,6% Mwst zurück wenn er die Ausfuhr aus der Schweiz bestätigen kann!

  • Hallo mz5 wenn ein Kunde bei mir eine Uhr kauft, und diese evtl. nicht am Zoll deklariert, weren alle Daten sofort gelöscht. Es kann nicht nachvollzogen werden wehr was bei rattrapante gekauft hat.

  • Hallo Uwe-Re Das ist nicht richtig, ich weisse jeden Kunden auf den Zoll hin, wenn er bei mir direkt anfragt. Jedes Angebot von http://www.rattrapante.ch ist mit 7,6% Mwst Schweiz Ausgewissen, also sollte es auch jedem klar sein das er in der Schweiz die Uhr kauft und nicht in USA.

  • Hallo Uwe-Re In jeder ebay auktion von mir ist in der Beschreibung der Standort Schweiz angegeben. Aber diese Beschreibung solte vielleicht erst gelesen werden! Oder kaufen Sie Ihr Auto auch ohnen den Vertrag gelesen zu haben? Wohl doch nicht.

  • Zitat

    Original von masha
    es sind anscheinend über 100 Uhren an Lager bei rattrapante!!


    Warum hast Du Dich denn nicht gleich als "Rattrapante.ch" zu erkennen gegeben? Kommt mir ehrlich gesagt ein bischen komisch vor, wie Du hier agierst... :grb:

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge


    Warum hast Du Dich denn nicht gleich als "Rattrapante.ch" zu erkennen gegeben? Kommt mir ehrlich gesagt ein bischen komisch vor, wie Du hier agierst... :grb:


    Das Problem ist ja eher, dass er durch den Namen rattrepante.de suggeriert, er säße in Deutschland, was zum einen in den meisten Artikelbeschreibungen auch so wiederholt wird (St.Margarethen / Münchwilen / Schweiz, Deutschland, entnommen aus 150156733610), dann aber im Text wieder nur auf Schweiz bezogen wird.


    Aber mal davon abgesehen gebe ich Dir in Bezug auf das Erkennen geben natürlich vollkommen Recht.


    Insofern also der subjektive Eindruck:


    - für Schweizer wahrscheinlich korrekte Preise
    - für deutsche Selbstabholer ohne Skrupel sehr gute Preise
    - für deutsche Normalos unrentabel - aber leider erst nach genauer Lektüre des Angebots und dem vollen Wissen über die allgemeinen Regeln des Zollverkehrs

  • Hallo Gernot Das macht doch keiner hier im Forum sagen wehr er wirklich ist, auser ich. Ihr kennt alle meinen Namen, Adresse und auch tel. Nr. ich bin sehr transparent, Ihr auch?

  • 1. username, rattrapante.de ist nicht mein username bei ebay!
    2. rattrapante.ch ist leider von jemand anderem besetzt gewessen aus diesem Grund habe ich mich für rattrapantede entschieden.
    3. Der Standort des Verkäufers ist immer mit St.Margarethen / Münchwilen / Schweiz, Deutschland angegeben. Das Deutschland steht nur da damit Ihr als user bei ebay das Angebot überhaut sehen könnt.
    4. für Schweizer gute Preise.
    5. für deutsche Selbstabholer die besten Preise
    6. für deutsche die gerne Zoll/Steuern zahlen, mache ich noch den Besseren Preis, ohne Schweizer Mwst. (unschlagbarer Preis)!
    7. ich habe sehr viele EU kunden dennen ich die Uhren ab der Schweiz versende.

  • Hallo,


    ein seriöser e-bay-Händler würde den Hinweis geben, daß für Käufer außerhalb der Schweiz ggf. Steuern anfallen oder bei Standort Deutschland weglassen.


    Gruß


    Uwe

  • Falls ich wieder flüssiges für Uhren statt nur für Autos übrig habe, werde ich mir auf jeden Fall zuerst bei Herrn Strässle eine Offerte einholen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Planet Ocean die ich bei Ihm gekauft habe. Ich kann als Schweizer nur eine Empfehlung aussprechen :gut:

  • richtig. alles hohles geschwätz - entweder ist man seriös und gibt eine eindeutige beschreibung mit hinweis auf zusätzlich anfallende steuern an, oder man ist es eben nicht. dann sollte man aber auch keinen solchen eiertanz hier veranstalten, mit versteckten hinweisen auf volle lager und der behauptung, es sei doch alles höchsttransparent. :kuckuck:


    leute gibt's... :bash:

  • Zitat

    Original von masha


    2. rattrapante.ch ist leider von jemand anderem besetzt gewessen aus diesem Grund habe ich mich für rattrapantede entschieden.


    Ich möchte ja nicht den Klugscheisser spielen, aber wieso steht denn in deiner Signatur Rattrapante.ch ?


    Egal ob ich Rattrapante.ch oder .de eingebe, die Seite bleibt dieselbe. :grb:

  • Zitat

    Original von masha


    3. Der Standort des Verkäufers ist immer mit St.Margarethen / Münchwilen / Schweiz, Deutschland angegeben. Das Deutschland steht nur da damit Ihr als user bei ebay das Angebot überhaut sehen könnt.


    entspricht nicht den Tatsachen



    und wieder eine Täuschung der Leser. :G :G :G


    Gruß


    Uwe

  • was lernen wir daraus ?



    für schweizer mag sich das Geschäft mit diesem Anbieter lohnen.



    Für Käufer aus der EU ist das ganze eher risikobehaftet - also: Finger weg



    Für mich ist die Angabe Deutschland in der Auktion ein ganz übler Fallstrick, auch wenn sich im Auktionstext der wahre Standort des Händlers ergibt - wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber dann hätte der liebe Herr Strässle auch weniger Kunden aus D

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

    Einmal editiert, zuletzt von insoman ()