Erfahrungen mit www.rattrapante.ch

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Na, das ist doch mal ein für die Risikoabwägung sehr relevanter Hinweis


    Als Außenstehender schreibt es sich natürlich auch leicht und unbefangen über solche Dinge. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das Risiko, beim undeklarierten Verbringen einer solchen Uhr erwischt zu werden geringer, als das Risiko, nachträglich anhand eines wohldokumentierten und schriftlich abgewickelten Verkaufsvorganges (mit hinterlegter Adresse etc). Entsprechende Schlüsse mag jeder selbst daraus ziehen...

  • Zitat

    Original von masha
    paperfly hat am 24.12.06 geschrieben rattrapante es sein nur ein Zwischenhändler ohne lager!


    Grauhändlern müssen auch ein kleines Lager vorhalten, weil sonst ihre Kunden monatelang warten müßten. Grauhändler bekommen ihre Ware von Konzessionären, bei denen das Geschäft entweder nicht so gut läuft oder die aufgrund von Abnahmeverpflichtungen einem Hersteller gegenüber ein zu volles Lager besitzen (totes Kapital). Ein Grauhändler kann nicht davon ausgehen, wenn ein Kunde ein gut gehendes Modell einer bestimmten Marke kaufen möchte, daß gerade in diesem Moment sich ein Konzi davon trennen möchte. Also muß ein Graumarkthändler, will er selbst schnell liefern können, durchaus einige (zumeist rege nachgefragte) Uhren auf Lager nehmen.

  • Also ich würde keine Uhr unversteuert kaufen!


    1. Komisches Gefühl weil auf der Uhr noch "etwas" lastet, sprich sie mir eingentlich noch garnicht ghört


    2. Im Falle falls man viel Reisen tut: Immer die Sorge, hält mich jemand beim Zoll an


    3. Im Falle des Wiederverkaufs - Probleme ante portas stehen.


    Wenn der CH-Preis + MwSt. passt = Klaro - nehmen !


  • :gut: So isses! :gut:

  • Ich habe meine Planet Ocean auch bei Rattrapante gekauft und werde wieder bei Ihm kaufen!


    Preis und Service sind Top :gut:


    Ausserdem nehme ich gerne eine Stunde Fahrzeit auf mich wenn ich dabei 30% sparen kann.
    Die Garantiekarte ist von einem Konzi aus Slowenien gestempelt und weltweit gültig.


    Nun weiss ich nicht ob ich eine IWC oder eine Panereai kaufen soll ;)

  • Zitat

    Original von Stephanium
    Hallo Mr. Benz.


    interesant. Wenn die Garantiekarte aus einem EU-Land kommt, muss ich doch keine extra MwSt. bezahlen, oder?


    Wenn sie direkt aus einem EU-Land kommt , dann wohl nicht.


    Aber sie könnte ja auch aus der EU ausgeführt worden sein, sprich der Käufer hat sich die Mehrwertsteuer bei der Ausfuhr erstatten lassen. Dann müßte sie im Falle eines Reimports hier natürlich wieder versteuert werden.


    Aber nagelt mich nicht drauf fest, bin kein Steuerexperte.

  • Hallo,


    das Abstempeln der Garantiekarte hat keinen Bezug zur Steuerpflicht. Wenn man eine Uhr aus der Schweiz nach D einführt wird auch Einfuhrumsatzsteuer fällig (wenige Ausnahmen). Eine vorherige Einfuhr aus der EU in die Schweiz stellt keine solche Ausnahme dar!! Es nennt sich einfach Schmuggel und dies ist dem Herren auch bekannt. (siehe: Schweizer Uhren Händler vs. Lounge-Mitglied


    Gruß


    Uwe